Die Mooncup im Allgäu

Die Mooncup ist ganz sicher einer der beliebtesten Menstruationstassen und wer diesen Blog regelmäßiger liest, der weiß, dass ich auch persönlich ein großer Fan und Nutzer bin. Umso schöner, dass der Mooncup am 20. und 21. September von den britischen Inseln aus ins Allgäu startet und beim bekannten Rapunzel Eine Welt Festival mit einem Stand vertreten sein wird. Der Bio Pionier Rapunzel feiert dieses Jahr sein 40. Jubiläum und auch das traditionsreiche Eine Welt Festival findet bereits zum 12. Mal statt. Und dieses Mal eben auch mit der Menstruationstasse Mooncup. Wer sich also für das Thema Menstruationstassen und hier auch speziell Mooncup interessiert, der kann dies am Messe Parkhaus, Stand 7 beim Festival mal persönlich machen. Ein schöner Ausflug nach Legau im Allgäu, kombiniert mit einem persönlichen Kontakt mit der Mooncup und noch viel mehr…

Reichhaltiges Programm: Vorträge, Filme, Kochshows, Kinderprogramme, Konzerte und viele Aussteller

Aber bei diesem Festival gibt es noch mehr zu entdecken und auch für Unterhaltung ist dabei gesorgt, etwa mit Jazz oder auch Musik aus anderen Ländern.

Dazu auch viele Stände von Anbietern aus dem Bereich Bio-Kosmetik, Kunst, Handwerk, Öko-Kleidung, gesunde Ernährung, aber auch die AOK und andere sind vertreten. Insgesamt über 120 Anbieter für alle, denen grüne Themen iam Herzen liegen und dies bis hin zu Naturmöbel und auch an Fans der vegetarischen Lebensweise wird beim Festival gedacht.

Spannend auch die Vorträge auch zu teils sehr ernsten Themen wie den Folgen der Ölindustrie. Lecker das Thema Schokolade.

Ein Besuch des Festivals lohnt auf jeden Fall. Nicht nur für alle, die in der Region wohnen, sondern auch für alle, die vielleicht mal ein interessantes Festival besuchen wollen und dies mit einem Kurzurlaub kombinieren möchten. Teuer ist die Teilnahme am Festival nicht: pro Tag und Erwachsenen fallen nur 3 Euro an, Kinder unter 14 sind frei und für alle Freunde des Campings ist sogar ein ganzer Camping-Platz für alle Teilnehmer des Rapunzel Eine Welt Festivals reserviert

Alle Infos zum Festival mit Ausstellern, Rahmenprogramm, zur Anreise, wo es Tickets gibt, findet man auf der Seite Eine Welt Festival 2014 Am 20. – 21. September in Legau

Artikelbild: Pressematerial RAPUNZEL NATURKOST GmbH

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.