Frisch und Neu: der Gesundheitsblog

Immer auf der Suche nach Gesundheitsthemen kommen jeden Tag Menschen ins Netz, um Antworten zu finden zum Thema Gesundheit, von den kleinen Sorgen bis zu den Großen. Auf der Suche nach Ernährungstipps, Rat bei Rückenproblemen, Fitness-Tipps, Ausschau haltend nach der richtigen Salbe oder wegen des Gefühls ausgebrannt zu sein. Umso schöner, dass sich Blogs und Webseiten diesen für uns alle so wichtigen Themen widmen, für uns recherchieren und ihre eigenen Erfahrungen und Wissen einbringen und uns so helfen, Antworten zu finden. Und auch, wenn vielleicht bei manchem Problem, der Gang zum Arzt am Ende vielleicht die richtige Wahl ist, so ist es doch auch dann hilfreich, vorbereitet zu sein.

In den frischen Farben Blau und Grün haben wir für euch einen neuen Gesundheitsblog entdeckt, der mit Begeisterung und Überzeugung uns ein wenig Licht in viele Gesundheitsfragen bringt. Geschrieben und geleitet wird der Gesundheitsblog von drei außergewöhnlichen Menschen, Carla, Tobi und Aarne, die weiter unten vorgestellt werden.

Um welche Themen geht es denn?

Bewegung ist GesundThemen wie Ernährung, Fitness und Wellness aber auch Krankheiten und aktuelle Informationen den Lesern des Blogs zu bieten, ist das Ziel dieses Blogs. Und jeder, der drei „Gesundheitsblogger“ mit so unterschiedlichen Hintergründen, kann individuell seine Stärken in das Angebot dieser Gesundheitsseite einbringen, wie (unter anderem)

  • Workout Tipps
  • Gesunde Ernährung
  • Ergonomie bei der Arbeit
  • Psychologische Krankheiten
  • Tipps zum gesunden Abnehmen

Wenn du wissen willst, welche Übungen du für Beine, Po und Bauch bequem zu Hause machen kannst, wenn du dich informieren möchtest über gesunde Zutaten für deine tägliche Ernährung, auch mit interessanten Rezepten für Vegetarier, wie zum Beispiel einer Lasagne ohne Fleisch, oder wenn du etwas mehr über das Immunsystem heraus finden möchtest oder auch zum Burnout Syndrom, dann bietet dir gesundblogger.com einiges. Ganz sicher ist auch für dich und deine konkrete Situation etwas dabei – vorbeisurfen und informieren ist ja kostenfrei. Und auch wenn du keine aktuelle Gesundheitsfrage hast, lohnt sich der Blick auf den Blog, denn Hintergrundinformationen oder Ernährungstipps sind immer nützlich.

Wer sind die Blogger?

Drei Menschen leiten den Blog: Carla, Tobi und Aarne, alle mit ganz unterschiedlichen und interessanten Biografien:

Carla, die Medizin studiert hat, aber sich nun ganz und mit Leidenschaft der Vermittlung ihres Wissens gewidmet hat, um anderen zu helfen.

Tobi, der ein begeisterter Fitnesstrainer ist, den Regen liebt und, im nettesten Sinne, ein unverbesserlicher Optimist ist. Aus einer sportbegeisterten Familie stammend, erklärt dir Tobi alles, was du über einen straffen Po wissen solltest ;) und natürlich noch viel mehr.

Aarne, eine spannende Persönlichkeit aus Finnland, der früher als Anwalt arbeitete, aber dann doch einen ganz anderen Weg einschlug und nun vor allem als Ernährungsberater arbeitet, nachdem er selbst lange unter Essstörungen litt.

Menschen mit unterschiedlichen Wissensschwerpunkten, unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen, nun vereint, um auf ihrem Gesundheitsblog anderen wertvolle Tipps und Informationen zu geben.

Ein starkes Team

gesundblogger - Menschen mit WissenNicht zu bestreiten, macht dieses Team und ihr Blog einen sehr guten Eindruck. Menschen mit Wissen und Lebenserfahrung, die dies anderen vermitteln möchten und so eine zusätzliche wertvolle Quelle, für die für uns alle so wichtigen Themen Gesundheit, Ernährung, Seele, Fitness, eröffnen. Für Pinkies einen Surf-Tipp wert!

www.tchibo.de

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.