Geld verdienen mit Heimarbeit

Im Rahmen unserer Serie „Geld verdienen im Internet“ durchsuchen wir das Internet nach nützlichen Informationen für unsere Artikel.

Bei unserer Recherche sind wir dabei auch auf eine Webseite gestoßen und haben uns diese gemerkt, da diese sehr viele Informationen zum Thema Heimarbeit, auch mit kritischer Betrachtung verschiedener Aspekte, bereit hält.

Umfassende Beschreibung von Heimarbeit – Möglichkeiten

Neben einer grundsätzlichen Einführung in das Thema bietet die Webseite Heimarbeit Online eine vielfältige Übersicht über verschiedene Bereiche und Möglichkeiten Geld mit Heimarbeit zu verdienen. Betrachtet werden sehr umfassend Möglichkeiten wie beispielsweise

  • Bastel- und Montagearbeiten
  • Heimarbeit am PC
  • Schreibarbeiten
  • Online Geld verdienen, z.B. mit Umfragen
  • Hinweise zu Geld verdienen mit Partnershops oder eigener Webseite
  • und vieles mehr.

Berücksichtigt und erwähnt werden auch Möglichkeiten, von denen ich noch nie gehört hatte, wie z.B. Verkauf von Mandura Säften oder Umfragen mit Toluna, die aber durchaus interessant sein können.

Die Artikel beschreiben die Möglichkeiten, die Dir dazu geboten werden, welche Voraussetzungen Du haben solltest, vor allem aber auch realistisch welche Verdienstmöglichkeiten Du hast und bei welchen Angeboten Du vielleicht skeptisch sein solltest.

Ein Beispiel „kritischer Betrachtung“ ist das berühmte Beispiel des „Kugelschreiber Zusammenbauens“, oft beworben und für viele ein klassisches Beispiel für Heimarbeit, ist es in Wirklichkeit gerade das Gegenteil davon, werden doch schon seit Jahren – zumindest in Deutschland – keine Kugelschreiber mehr von Hand zusammengebaut und daher verbergen sich, worauf auch Heimarbeit Online zu Recht hinweist, hinter solchen Anzeigen keine seriösen Anbieter.

Leser kommen zu Wort

Wenn Du selbst schon im Internet gestöbert hast, um Möglichkeiten zu erkunden, wie Du Geld durch seriöse Heimarbeit verdienen kannst, dann bist Du bestimmt schon auf Angebote gestoßen, bei denen Du nicht sicher bist, was Du davon halten sollst: seien es irgendwelche Fix-und-Fertig – Shops, mit denen Du angeblich ohne großen Aufwand viel Geld verdienen können sollst, oder seien es die diversen Network Marketing Angebote. Die Seite Heimarbeit Online (http://www.heimarbeit-online.de/heimarbeit/serioese-heimarbeit/) betrachtet diese Angebote kritisch und gibt Dir realistische Einschätzungsmöglichkeiten zur Hand, so dass Du besser beurteilen kannst, ob solche Angebote für Dich überhaupt in Frage kommen.

Schön ist dabei auch, dass Leser die Möglichkeit haben zu Wort zu kommen, so dass diese Ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen können. Dies ist natürlich ganz besonders spannend bei kritisch zu betrachtenden Network Marketing Angeboten. Unter Einbeziehung der Leser-Erfahrungen und den Hinweisen der Heimarbeit Online Redaktion wird einem die eigene Einschätzung, ob etwas für einen selbst in Frage kommt, wesentlich erleichtert.

Umfragen

Ein breites Spektrum nimmt auch der Bereich Umfragen ein. Umfragen bieten zwar nicht die Möglichkeit große Summen zu verdienen, bieten aber die Möglichkeit doch das Taschengeld erheblich aufzubessern (und als Nebeneffekt ergattert man oft Gutscheine und nimmt an Gewinnspielen teil). Meist dienen diese Umfragen auch nicht dazu private Daten zu entlocken (Angaben wie verfügbares Einkommen sind ohnehin meist optional), eher dienen sie Firmen heute dazu, Ihr Produktangebot besser dem Markt anzupassen. Es kann also durchaus Spaß machen Einfluss auf die Produkte von morgen zu nehmen. Wichtig ist aber zu erkennen, welche Anbieter seriös sind, Heimarbeit Online gibt Dir hierzu Empfehlungen.

Mein Fazit zu Heimarbeit Online

Natürlich kann auch dieses Informationsangebot, trotz vieler Tipps, Dir zu keinem Reichtum über Nacht verhelfen, die angebotenen Informationen, plus den Erfahrungen anderer, können aber wertvolle Anregungen geben, welche Möglichkeiten Dir offen stehen und welchen Bereichen Du eher skeptisch gegenüber stehen solltest. Nicht zuletzt werden Dir vielleicht auch Möglichkeiten aufgezeigt, die Du noch gar nicht kanntest oder von denen Du nicht wusstest, dass Du damit Geld verdienen kannst. Könnte z.B. sein, dass Du vielleicht ein talentierter Schreiber bist, aber nicht wusstest, dass Du damit auch Geld verdienen kannst.

Ausbaufähig wäre allerdings noch der Bereich „Stellenangebote“, mag aber sein, dass dieser Bereich noch im Aufbau ist.

Alles in allem ist Heimarbeit Online aber eine sehr informative und hilfreiche Seite, die wir Dir ans Herz legen möchten. Wir würden uns freuen, wenn Du dort einige Tipps für Dich findest, die Deinen Kontostand etwas verbessern können, denn Geld brauchen wir ja alle :)

Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.