Häufige Fragen über die Mooncup

Welches Mooncup-Modell ist die Richtige für mich?

Mooncup Ltd. empfehlen Frauen, die eine Vaginalgeburt hatten, oder die älter als 30 Jahre sind, Modell A. Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, oder noch keine Geburt und 30 oder jünger sind, sollten zu Modell B greifen.

Aus was ist die Mooncup hergestellt, ist es sicher?

Die Mooncup ist mit Hinblick auf die Gesundheit der Frauen entworfen worden. Sie ist hergestellt aus festem medizinischen Qualitätssilikon. Medizinisches Qualitätssilikon wird seit über 50 Jahren als Ersatz im Körper wie z.B. für Herzventile, Gelenkersatz und in Produkten wie Babyflaschensauger, Brustpumpen und sogar Kontaktlinsen eingesetzt. Silikon ist eine organische Verbindung und ist 100% allergiefrei. Die Mooncup wird aus einem grundsätzlich anderen Material als Brustimplantate gebildet, die so viele Probleme verursachten. Diese waren nicht aus festen Silikon, vielmehr war es ein Gel, welches in einem Beutel gefüllt war, dieses gelangte dann mit der Zeit in den Körper. Dies kann nicht mit der Mooncup passieren.

Ist die Mooncup einfach anzuwenden?

Einmal geübt, ist die Mooncup sehr einfach zu verwenden. Jede Mooncup kommt mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung. Wir empfehlen bei der ersten Nutzung 20-30 Minuten mit der Mooncup zu „spielen“, so dass du Übung im Einsetzen und Herausnehmen erlangst.

Kann die Mooncup in öffentlichen Toiletten verwendet werden, die kein Waschbecken in jeder Kabine haben?

Ja. Nimm einfach eine kleine Flasche mit Wasser in die Kabine und spüle diese damit aus. Alternativ dazu kannst du sie auch auch mit feuchten oder trockenen Toilettenpapier auswischen und zu einer geeigneteren Zeit eine gründliche Reinigung nachholen.

Kann die Mooncup auch von meiner Tochter verwendet werden, die gerade erst Ihre Menstruation bekommen hat?

Ja, junge Mädchen (New Moons!) sind in der Lage, die Mooncup zu verwenden. Von unserer allerersten Periode an ist der Körper einer Frau so gestaltet, dass er voll ausgebildete Kinder gebären kann. Umso vertrauter deine Tochter mit Ihrem Körper ist, umso einfacher wird es für sie sein.

Wenn die Mooncup so wundervoll ist, warum ist sie nicht schon vorher verkauft worden?

Die erste Menstruationsschale wurde in den USA während der dreißiger Jahre hergestellt. Wir vermuten, dass die Menstruationsschale nicht genauso erfolgreich war wie die sanitären Wegwerfprodukte, weil sie wiederverwendbar ist, und damit erheblich weniger profitabel für die Hersteller war.

Die Mooncup Menstruationstasse kann direkt beim Hersteller, Mooncup Ltd., gekauft werden. Da die Bestellseite noch in englisch ist, ist es notwendig, dass du etwas englisch beherrschst. Auf der Startseite klicke auf den „Buy Now“ Knopf im oberen Menü, um eine Bestellung durchzuführen. Zum Mooncup Shop.

Tipp: Mooncup über Amazon bestellen

Alternativ könnt ihr den Mooncup aber auch beqquem über Amazon bestellen. Es gibt zwei verschiedene Größen:

Modell A (bei Amazon) misst 46 mm im Durchmesser und 50 mm in der Länge.
Modell B (bei Amazon) misst 43 mm im Durchmesser und 50 mm in der Länge.

Eine Hilfe zur richtigen Auswahl findet ihr in unserem Artikel Welche Größe ist die richtige für mich?

Wie man die Mooncup verwendet Erfahrungen mit die Mooncup Menstruationstasse

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.