Das Heimat Kochbuch von Tim Mälzer
Leckere lokale deutsche Küche

Auf eine kulinarische Reise quer durch Deutschland führt Tim Mälzers neuestes Kochbuch mit dem einfachen, aber eindeutigen Titel „Heimat: Kochbuch,“ welches über 120 Rezepte aus der heimischen Küche verschiedener Regionen des Landes bietet. Für erfahrene Liebhaber deutscher Küche wird Tim Mälzers Kochbuch die Koch – Welt vermutlich nicht neu erfinden, aber auch diese werden sicherlich so manches regionale Rezept entdecken, welches sich nachzukochen lohnt und wie bei allem kann man Rezepte auch immer als Inspiration für eigene Kreationen verwenden.

Vielfalt deutsche Küche mit Spaß am Kochen entdecken

Tim Mälzers Ziel ist klar: Deutsche Küche bietet mehr als Sauerkraut oder Bockwurst und bietet eine große, vor allem eben auch regionale Vielfalt, womit man sich auch hinter italienischer oder französischer Küche nicht verstecken muss. Vor allem aber bietet sie mehr als langweilige Fertiggerichte oder gar Fast-Food, welche doch immer irgendwie wenig aufregend schmecken. Bei vielen scheitert die frische Küche einfach auch daran, dass man nicht weiß, wie man diese umsetzen soll. Nun, mit Tim Mälzers Kochbuch Heimat findet sich eine Antwort.

Labskaus, Kohlrouladen, Maultaschen, Semmelknödel, Erbsensuppe, Kartoffelsalat, Blumenkohl mit Kräuter-Käsesauce, Königsberger Klopse, Rinderrrouladen, Hühnerfrikassee, Pellkartoffeln mit Quark, Milchreis und vieles mehr – wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen. Die Rezepte reichen dabei von einfach mit wenig Zeitaufwand bis hin zu Rezepten, wo natürlich ein wenig mehr Aufwand notwendig ist, aber man am Ende auch mit einem Gaumenschmaus verwöhnt wird. Natürlich wird man niemals – bei keinem Kochbuch – jedes einzelne Rezept mögen, aber ein jeder findet hier genug Ideen für eine abwechslungsreiche und köstliche Heimatküche.

Liebevoll gestaltetes Kochbuch

Heimat Kochbuch von Tim MälzerSuppen, Mittagstisch, Fisch, Fleisch, Salate / Gemüse / Beilagen, Abendbrot und Süßes heißen die Kategorien dieses auch optisch sehr ansprechenden und hochwertigen Kochbuchs mit goldfarbenem Leineneinband, wodurch dieses Kochbuch sich natürlich auch hervorragend als ein schönes Weihnachtsgeschenk eignet. Auffallend die liebevolle Gestaltung des Buches mit sehr schönen Fotos und Zeichnungen, welche das Kochbuch zu einer Perle für die eigene Kochbuch Bibliothek machen.

Die modernisierten Rezepte, die Heimatküche auf neuesten Stand bringen, sind sehr gut erklärt und nachzuvollziehen, die Sprache, wie bei vielen jungen Köchen, locker-leicht und eben nicht penibel, wie bei manch älterer Koch-Generation. Kochen soll Spaß machen und dies kommt bei Tim Mälzer auch in diesem Heimat-Kochbuch genauso rüber. Abgerundet wird dies auch kleine persönliche Abschnitte von Tim Mälzer von seiner Reise quer durch Deutschland, was dem Kochbuch das gewisse Extra verleiht.

Heimatküche 2.0

Heimatküche 2.0 mit sehr vielen Details in einem sehr hochwertigen, liebevoll gestalteten Kochbuch, angereichert mit persönlicher Tim Mälzer Note. Ein Kochbuch, indem man auch mal gerne einfach nur zwischendurch blättert und dabei immer etwas Neues entdeckt.

Sehr zu empfehlen und wunderbar als Geschenk geeignet, oder beschenke dich selbst. Du findet das wunderbare Heimat:Kochbuch von Tim Mälzer bei Amazonoder  hier bei Thalia. Der Preis ist jeweils identisch.

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.