Kindle for Kids Bundle: Reader für Kinder

Amazon bietet jetzt auch ein Kindle Reader Bundle speziell für Kinder, bestehend aus dem Standard Kindle (ohne Werbehinweise), kombiniert mit einer kindgerechten Hülle und 2 Jahren Extragarantie mit Unfallschutz. In der Summe spart man bei dem Bundle 26,98 Euro gegenüber den Einzelpreisen. Die Hülle selber gibt es in 5 verschiedenen, eigentlich recht schönen Farben, diese hat einen Wert von Euro 24,99. Interessant ist natürlich auch die Extra Garantie, mit der man abgesichert ist, falls dem Kindle etwas passiert.

Beim Kindle im Bundle handelt es sich um den Standard Kindle, also mit Touchscreen Bedienung und WLAN, aber ohne Beleuchtung. Interessant ist ein Kindle Lesegerät sicherlich für Kinder ab einem gewissen Mindestalter, vielleicht ab 3. Klasse oder wenn das Kind über ein gewisses Lesevermögen verfügt.

Kindgerechte Inhalte mit Kontrolle durch Kindle Freetime

Lesen regt die Fantasie an und fördert die Beschäftigung auch mit ganz neuen Dingen. Erfahrungsgemäß, auch wegen der leicht zugänglichen Verfügbarkeit von eBooks, den vielen auch günstigen eBooks, lesen Benutzer eines eBook Readers mehr und wagen sich auch mal leichter in neue Genres vor. Was für Erwachsene gilt, dürfte dabei auch für Kinder zutreffen, wobei hier aber sicher etwas Unterstützung und Kontrolle durch Eltern notwendig ist.

Kindle for Kids: Kindle Reader Bundle für Kinder mit kindgerechter Hülle und 2 Jahre ExtragarantieHierbei unterstützt der Kindle Reader Eltern mit Kindle Freetime. Kindle FreeTime ermöglicht es den Eltern u.a. nur bestimmte Inhalte auszuwählen, d.h. Sie können – auch mit dem Kind zusammen – die Bücher festlegen, auf die das Kind zugreifen kann, somit haben Eltern die Sicherheit, dass ihre Kinder nur ausgewählte und altersgerechte Bücher lesen. Zusätzlich lassen sich auch Leseziele definieren, mit denen sich Kinder Abzeichen verdienen können. Kann man, muss man aber nicht, kann aber durchaus Kinder motivieren zu lesen. Nützlich für – vielleicht schon etwas ältere Kinder- sind auch Funktionen wie Vokabeltrainer, Word Wise oder Übersetzungswörterbücher. Kinder können damit englische Wörter nachschlagen und lernen, aber auch die Bedeutung deutscher Wörter nachschlagen. Durchaus auch in schulischer Hinsicht nützliche Funktionen.

Warum Lesen wichtig für Kinder ist

Das Lesen für Kinder extrem wichtig ist, ist allgemein anerkannt. Lesen hilft Kindern ihren Wortschatz zu erweitern und unterstützt den sicheren Umgang mit Sprache, Bücher können aber auch Seelentröster sein, sie regen die Fantasie an und erweitern das Wissen und wirken sich positiv auf ein gesundes Selbstbewusstsein eines Kindes aus.

Kinder lieben aber auch Technik und hier kann ein technisches Gerät helfen, die entsprechende Begeisterung zu entfachen. Gleichzeitig lenkt ein eBook Reader aber auch weniger ab als ein Tablet oder gar ein Smartphone. Dem Kind fällt es leichter sich auf das Buch, also den Inhalt zu konzentrieren.

Lesen und Lesekompetenz sind in unserer Gesellschaft äußerst wichtig und je früher ein Kind damit beginnt, umso besser. Gleichzeitig bietet Lesen aber auch Freude und für Kinder wie auch Erwachsene einen willkommen Abstand vom Stress des Alltags.

eBook Reader bieten den Vorteil, dass man schnell und in jedem Moment auf eine große Auswahl an Büchern zugreifen kann. Die Auswahl geeigneter Bücher zusammen mit dem Kind kann so auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis darstellen.

Der Kindle Reader selber ist bewährt und ausgereift und bietet selbst beim Standard Kindle ein hervorragendes und gut ablesbares Display. Durch die Einstellungsmöglichkeiten verschiedener Schriftgrößen bietet es auch einen zusätzlichen Vorteil gegenüber dem gedruckten Buch.

Die Hülle im Bundle bietet eine strukturierte Rückseite, ist also nicht glatt, was auch Kinderhänden das sichere Halten erleichtert und sie ist recht leicht, sodass das Gewicht des Kindle nicht allzu sehr erhöht wird. Die Extragarantie für den Kindle ist dann sicherlich eher etwas Beruhigung für die Nerven der Eltern.

Kindle for Kids: Kindle Reader Bundle für Kinder mit kindgerechter Hülle und 2 Jahre ExtragarantieDas Kindle for Kids Bundle dürfte mit Sicherheit für viele Kinder ein sehr schönes Geschenk sein, welches sowohl Freude bereit als auch Sinnvolles für die Entwicklung von Kindern bietet. Normalerweise kostet der Kindle Reader ohne Werbung 79,99, das Bundle selber ist daher bei einem Preis von 89,99 inklusive der Hülle und Extragarantie ein auch in finanzieller Hinsicht sehr gutes Angebot.

Das Kindle for Kids Bundle gibt es für 89,99 hier bei Amazon

Zusammen mit dem Tablet PC Fire Kids Edition bietet Amazon zwei sehr schöne und kindgerechte moderne Geräte, die Nützliches und Freude sinnvoll miteineinander verbinden.

www.tchibo.de
Allgemein ani 300x250 1

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.