Kostenlose DAK Pflege-App mit vielen wichtigen Informationen

Die neue DAK Pflege-App mit vielen wichtigen Informationen dürfte eine sehr willkommene Hilfe und Unterstützung sein, für alle dir im ehrenamtlichen Pflegebereich tätig sind und auch für alle, die Angehörige pflegen. Das Kümmern um zu pflegende Menschen dürfte einerseits eine große Freude sein einen Menschen, der Hilfe benötigt, das Leben leichter und angenehmer zu machen, anderseits fordert es natürlich auch viel ab, menschlich und auch finanziell. Umso mehr ist jede Hilfe, jede Information willkommen.

Die kostenlose DAK Pflege-App gibt es sowohl für Android als auch iOS in den jeweiligen Stores und kann mit Tablet und Smartphone von vielen genutzt werden. Die App möchte den Pflege-Alltag durch praktische Tipps und schnelle Informationen erleichtern. Sie bietet neben Informationen in Textform aber auch nützliche Videos, die unter anderem wichtige Handgriffe zur Pflege vermitteln und im Bild veranschaulichen. Tipps zur Körperpflege gibt es in einem interaktiven Bad.

Die Pflege-App erklärt aber auch viele Pflege-Begriffe, bietet einen Pflegerechner für die finanziellen Aspekte zur Pflege, zeigt Pflegestützpunkte in Deutschland, listet Communities zum Austausch mit anderen und viele weitere Informationen.

© ponsulak - fotolia.com

© ponsulak – fotolia.com

Die sehr nützliche App zum Thema Pflege kann dabei kostenlos von jedem genutzt werden, auch von Nicht – DAK-Mitgliedern, wobei DAK-Mitglieder aber einigen zusätzlichen Angeboten profitieren können.
Die Pflege anderer Menschen ist eine Herausforderung, oft eine enorme Belastung, aber für viele, die geliebte Menschen pflegen, auch etwas, was sie gerne tun. Unterstützung ist hier aber ganz sicher immer willkommen, von daher eine sehr empfehlenswerte App.

Alle Infos und Download – Möglichkeiten zur DAK-Pflege App finden Interessierte auf dieser DAK-Seite – und daran denken, die App ist kostenlos auch für Nicht DAK-Mitglieder.

Lead_300x250

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.