Menstruationstasse Menocup O.B. im Doppelpack!

Die Menstruationstasse Menocup O.B. wird im praktischen Doppelpack angeboten plus einige Extras und erweitert so die Vielfalt an Menstruationstassen, die mittlerweile auf dem Markt angeboten werden. Noch vor 10 Jahren, als Pinkies.de online ging und als einer der ersten Blogs im deutschsprachigen Raum über Menstruationstassen und besonders hierbei über die Mooncup berichtet hatte, sah dies noch ganz anders aus, denn da war die Auswahl und auch die Bekanntheit von Menstruation noch deutlich geringer. Menstruationstassen sind eine sinnvolle und recht sichere, zudem auch preiswerte Alternative zu Tampons. Im Unterschied zu Tampons wurden Menstruationstassen bisher auch nie in Verbindung mit TSS gebracht und sie sind zudem hygienischer, da an den glatten Silikon Bakterien und Co nicht ohne Weiteres haften bleiben.

Die Menstruationstasse Menocup O.B.

Nach wie vor werfen wir einen Blick auf neue Menstruationstassen und heben diejenigen hervor, die als gut beurteilt werden, was nicht zwingend für jede dieser Produkte auf dem Markt zutrifft. Die Menstruationstasse Menocup O.B. hat bisher allerdings sehr gute Bewertungen bekommen und dies schließt auch den Kundensupport durch den Anbieter mit ein.

Auch die Menstruationstasse Menocup O.B. wird in zwei Größen angeboten, Größe S und Größe L. Die Größe L hat dabei ein Fassungsvermögen von 25 ml, die Größe S 20 ml. Außerdem unterscheiden sich beide auch in der Größe.

Die Größen nach Herstellerangaben:

Größe L: Länge 7,7cm – Durchmesser 4,7cm, Höhe ca. 6cm (ohne Zipfel)
Größe S: Länge 7,0cm – Durchmesser 4,3cm Höhe ca. 5cm (ohne Zipfel)

Der Zipfel ist 2 cm lang

Doppelpack mit Größe S und Größe L

Größe S ist an sich gedacht für Frauen, die noch kein Kind geboren haben, sie kann aber auch, da jede Frau anders ist, die richtige Wahl unabhängig davon sein. Der Hersteller bietet hier auch ein praktisches Doppelpack an, welches jeweils 1x Größe S und 1x Größe L enthält. Dies ist auch praktisch, wenn während der Menstruation eine andere Größe als angenehmer empfunden wird.

Die Menstruationstasse Menocup O.B. ist aus medizinischem Silikon wie bei Menstruationstassen üblich. Anwender beschreiben das Material als sehr angenehm und auch weitgehend geruchlos.

Menstruationstasse Menocup O.B.Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Doppelpack Menstruationstassen (2x L, 2x S, oder 1x S und 1x L): 1x Silikonbecher zur Aufbewahrung, 2x Gleitgelprobe 6 ml, wasserbasiert, 1x Baumwollsäckchen. Bedenkt man, dass man gleich zwei Menstruationstassen bekommt, wird das Paket dann auch zu einem sehr günstigen Preis angeboten und zudem auch noch versandkostenfrei.

Erwähnenswert ist auch noch, dass es die Menocup O.B. ind 5 verschiedenen Farben gibt: pink, türkis, violett, gelb und weiß.

Da wir die Menstruationstasse Menocup O.B. im Doppelpack nicht selber getestet haben, haben wir am Ende den Link zu Amazon hinzugefügt, wo ihr euch in Ruhe die Rezensionen durchlesen könnt:

Menstruationstasse Menocup O.B. Doppelpack!

www.tchibo.de

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.