Optimale Sportswear für deine Fitness

Nia steht für Neuromuscular Integrative Action und ist ein sehr interessantes, weil ganzheitliches und gelenkschonendes Fitnesskonzept. Nia wurde Anfang der 80er Jahre in den USA entwickelt und soll die Qualitäten westlicher und östlicher Philosophien in einem ganzheitlichen Konzept vereinen, welches Körper und Geist anspricht und stärken soll. Es bietet ein gesundes und sanftes Bewegungskonzept, welches die Gelenke schont. Oft begleitet von fernöstlicher Musik ermöglicht es dem Ausübenden dazu auch vom Alltag abzuschalten und Ruhe in sich selbst zu finden. Nia vereint verschiedene Bewegungselemente wie Tanz, Körperhaltung und auch von Kampfsport, zielt aber weder auf den schnellen Erfolg noch auf den Muskelaufbau als solches, sondern eben auf eine Ganzkörperstärkung. Ein einerseits sehr ruhiges Fitnesskonzept, welches auch der Seele gut, andererseits aber auch ein sehr schonendes Fitnesskonzept, bei dem Kondition, Koordination und Beweglichkeit gestärkt werden sollen, ohne dass die Ausübung eine Quälerei wird. Nia bedient sich dabei auch z.B. fernöstlicher Elemente wie Tai Chi.

Neuromuscular Integrative Action ist aufgrund seines schonenden Konzeptes sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Anwender geeignet, ebenso für jedes Alter. Es lohnt also, sich mit diesem interessanten Fitnesskonzept zu beschäftigen.

In Deutschland ist Nia vor allem durch die erfolgreiche frühere schwedische Schwimmerin Ann Christiansen bekannt.

Tolle Sportswear Kollektion: elegant und bequem

Ann Christiansen setzt sich aber nicht nur für dieses interessante Fitnesskonzept ein, sondern hat auch eine passende sehr ansprechende Sportswear Kollektion herausgebracht, welche optische Eleganz und Funktionalität vereint. Auch wenn Nia ein sehr interessantes Fitness-Konzept ist, ist die Sportswear Kollektion von Ann Christiansen ebenso natürlich auch für andere Fitness-Konzepte und Sportarten geeignet. Gerade für ruhige Sachen wie Yoga oder Pilates, in der es insbesondere auf die Harmonie bei den Bewegungen ankommt und das Fitnessdress nicht die Bewegungen behindern soll, ist natürlich Passform und Flexibilität gefragt, genauso wie Atmungsaktivität, denn naturgemäß kommt man ja auch bei eher ruhigen Sportarten oder Fitnesskonzepten dann doch mal ein wenig ins Schwitzen.

Screenshot nipala Online Shop: Ann Christiansen Sportswear Kollektion

Screenshot nipala Online Shop: Ann Christiansen Sportswear Kollektion

Beides, Atmungsaktivität wie auch Passform und Bewegungsfreiheit, erfüllt die Ann Christiansen Kollektion, die man exklusiv hier im nipala Sportswear Shop findet, auf ideale Weise und kombiniert dies mit einer sehr schönen optischen Eleganz, die in Einklang mit dem Nia Konzept, aber natürlich auch anderen, auch die Seele verwöhnt. Man möchte sich ja auch beim Fitness sowohl angenehm als auch schön fühlen, stärkt dies doch auch das Selbstwertgefühl.

Welche Bedingungen muss eine gute Sportswear Kollektion erfüllen?

  • Passgenauigkeit, aber auch Leichtigkeit, die den Körper während der Übungen nicht einengt.
  • Atmungsaktiv, um sich wohlzufühlen.
  • Robuste Materialqualität, um auch alle Übungen sicher mitmachen zu können.

Die Fitness Shirts, Kleider und Hosen der Ann Christiansen bestehen aus hochwertigem und robustem Supplex-Material, welches Wärme regulierend ist und gleichzeitig auch sehr bequem sich anfühlt, also ideal für bewegungsintensive Fitness- und Sportarten, wie auch für Yoga oder auch Tai-Chi.

Die Kollektion bietet Sport-Shirts, Hosen, komplette Fitness Kleider sowie zusätzliche Fitness Accessoires wie Arm- und Beinstulpen, sodass man sich seine individuelle Sportswear Kollektion leicht selber zusammenstellen kann. Neben Funktion zeichnet sich die Kollektion auch durch sehr schöne, warme und elegante Farben aus, die nicht aufdringlich sind, sodass man überall, zu Hause genauso wie im Fitness- oder Trainingsstudio eine hervorragend Figur macht. Man möchte sich ja auch wohlfühlen und vorzeigbar sein, beides erreicht die schöne Kollektion von Ann Christiansen.

Sportswear, die einen Blick wert ist

Strand FitnessBeides, sowohl die tolle Sportswear Kollektion wie auch das interessante ganzheitliche Nia Fitnesskonzept, welches auf ruhige und schonende Weise Körper und Geist stärkt, sind interessante Alternativen, welche einen Blick wert sind. Auch wenn Nia bereits in den 80-iger Jahren in den USA entwickelt wurde, so ist dieses Konzept dennoch in Deutschland (leider) noch nicht so bekannt. Wenn man sich aber damit beschäftigt, dann bekommt man schnell das Gefühl, dass sich das bald ändern könnte. Und mit der tollen Sportswear Kollektion von Ann Christiansen, welches ideal das bewegungsintensive (aber nicht schweißtreibende) Konzept von Nia unterstützt, macht das Ganze noch mehr Spaß, hat man doch so beste Voraussetzungen. Ideal aber auch für andere Konzepte und Fitness Übungen.

Beides sehr ansprechend, sehr interessant und ganz sicher einen Blick wert.

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.