Sorgenfresser: der putzige Kinder Kummerkasten

Eine recht originelle Idee ist der auf seine eigene Weise recht putzige Sorgenfresser von Schmidt Spiele, denn es nach Weihnachten jetzt für 10 Euro weniger hier bei Bücher.de im Angebot gibt. Eine sehr nette Idee, wie wir von Pinkies.de finden, denn auch Kinder haben Ängste und Sorgen und wissen mitunter nicht wohin damit. Der Sorgenfresser erlaubt es ihnen diese Sorgen und Ängste, je nach Alter aufzuschreiben oder aufzumalen, und einfach in den Sorgenfresser zu befördern, der die Sorgen sozusagen auffrisst. Eltern wiederum können auf diese Zettel dann entnehmen (und Sorgenfresser hat sie weggefuttert) und können so auf recht unauffällige Weise erfahren, was die Künder bekümmert, welche Sorgen oder Ängste sie bedrücken und auf diese Weise einen Ansatz finden, um mit ihnen darüber zu reden.

Kummerkasten für die Sorgen unserer Kinder

SorgenfresserFür die Kinder ist solch ein Kummerkasten ein toller Weg, um mit ihren Ängsten umzugehen, denn das „Wohin damit“ löst zwar nicht das Problem immer von ganz alleine, je nach Problem oder Sorge, ist aber oftmals ein erster Schritt dazu. Und für Eltern bietet sich auf diese Weise eine unaufdringliche Möglichkeit, von den Sorgen ihrer Kinder zu erfahren und so vorbereitet und rechtzeitig das Eltern – Kind Gespräch zu suchen, um für die Kinder da zu sein, wenn diese ihre Eltern brauchen.

Nach Meinung der Käufer ist der Sorgenfresser sehr gut verarbeitet und auf seine eigene Weise liebenswert und ganz offensichtlich sind Kinder sehr begeistert davon – und dies ist doch auch einfach das Wichtigste. Und irgendwie ist der Sorgenfresser ja auch putzig.

Tolle Idee, die auch nicht teuer ist, und Kindern und Eltern vielleicht auch das Leben einiges leichter macht und als Ausgang für die gemeinsame Kommunikation dienen kann, wenn notwendig. Oftmals mag der kleine Sorgenfresser aber vielleicht sogar die Probleme der Kleinen schon von ganz alleine auffressen.

Den Sorgenfresser von Schmidt Spiele gibt es im Angebot hier bei Bücher.de, auf der Seite findet man auch einen kleinen Trailer. Tolle Idee.

heine.de - immer etwas Besonderes

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.