Werbung

Urlaub ist schon Da, aber auch der Sonnenbrand

Was tun gegen Sonnenbrand – Top Tipps

Wir freuen uns alle über den lang erwarteten, wohlverdienten Sommer Urlaub, ob nun ab in die Ferne oder ob man zuhause bleibt – ein jeder freut sich etwas Zeit für sich zu haben, eine kleine Pause von dem Alltagsstress. Aber meist dauert es nicht lange und schon hat man sich nach zu viel entspannter Zeit in der Sommer-Sonne sich die Haut verbrannt. Um den Urlaub nicht zu verderben, gibt es ein paar einfache Tipps den Sonnenbrand zu bekämpfen, so dass wir weiter unseren Urlaub genießen können:

  • Ein Bad, aber nicht zu warm, mit einer halben Tasse Natron und 1 EL Meersalz hilft beim Heilungsprozess der wunden Haut.
  • Ein Hafermehl Bad beruhigt die betroffene Haut und ist ideal für trockene, juckende oder gereizte Haut. 1 bis 3 Tassen ganze Haferflocken in einen Leinenbeutel geben, zusammenbinden und um den Wasserhahn binden, so dass das Wasser durch den Beutel fließen kann.
  • Die Haut mit Calendula Gel beruhigen. Calendula ist eine hoch geschätzte Heilpflanze, die die Haut beruhigt und schützt.
  • Für kleinere Stellen einen benutzten Schwarzer Tee-im-Beutel auf die betroffenen Stellen legen. Schwarzer Tee hilft, um Schmerzen zu reduzieren.
  • Ein Essigbad hilft die Haut-Straffung zu reduzieren und diese zu beruhigen, eine halbe Tasse in ein kühles Bad geben und 10 Minuten entspannen.
  • Natürlich sollten wir auch den Goldschatz Aloe Vera nicht vergessen. Ein Blatt abschneiden und das natürliche Gel hilft, um die Haut geschmeidiger zu machen.
  • Kühlen kann man gerötete Haut mit einer Joghurt Lotion. Den Joghurt einfach auf die Haut auftragen und 10 bis 15 Minuten entspannen.
  • Natürlich, sollte man viel Trinken, und für die nächsten Tage aus der direkten Sonnenstrahlung bleiben.

Noch mehr Tipps gegen Sonnenbrand?

Noch mehr nützliche und interessante Tipps gegen Sonnenbrand, darunter auch einige echte Geheimtipps, die uns zumindest bisher unbekannt waren, findet ihr im Artikel 10 Tipps gegen Sonnenbrand für unbeschwertes Sonnenbaden. Hier findet man Tipps, wie etwa Joghurt die Schmerzen lindert, wie Gerbstoffe auffrischen, wie man eine Badelotion gegen Sonnenbrand herstellen kann, bis hin bis zu Sanddornöl aus der Apotheke und wie dieses bei Sonnenbrand hilft. Sicherlich der eine oder andere Tipp dabei, was man alles bei einem Sonnenbrand machen kann, der auch euch bisher unbekannt war.

Werbung

Werbung
Allgemein ani 300x250 1

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.