Welche Schuhe zum Laufen sollen wir auswählen?

Der Sommer naht, viele von uns haben sich entschlossen aktiv die Zeit zu verbringen. Am meisten wählen wir das Laufen – es gibt immer einen Park oder eine Grünfläche in der Nähe. Damit die Motivation nicht gleich nach dem ersten Training zugrunde geht, lohnt es sich zu überprüfen welche Schuhe wir auf den Füßen haben. Heute werden wir uns auf der Anpassung der Schuhe an den Fuß konzentrieren.

Am wichtigsten ist die Bequemlichkeit

Vor allem müssen das Schuhe höchster Qualität sein, man muss nicht gleich die teuersten Modelle kaufen. Aber es ist wichtig, dass wir die Schuhe der Sportmarken auswählen. Dann können wir sicher sein, dass sie das tägliche laufen aushalten werden. Die Schuhe müssen leicht sein, damit sie den Fuß nicht anstrengen, die Luftdurchlässigkeit ist auch wichtig, damit maximaler Komfort garantiert wird. Die Laufschuhe sollen nicht zu eng sein – es lohnt sich solche zu wählen die eine halbe Größe größer sind.

Der Fuß ist dem Fuß nicht gleich…

Sizeer Laufschuhe

Wichtig ist auch, ob die Laufschuhe zu dem Pronation, Supination oder Normalem Fuß passen. Womit unterscheiden sich diese Fuß Typen?

Der Pronation Fuß richtet sich bei der Bewegung von der Ferse zu der inneren Seite des Fußes. Es ist das Ergebnis der automatischen Stoßdämpfung bei den Personen, die größere oder kleinere Plattfüßigkeit haben. Für die Pronation Füße gibt es spezielle Laufschuhe mit einer zusätzlichen Einlage die den Fuß stabilisiert. Diese Einlage befindet sich in der inneren Seite des Fußes.

Das Supination Fuß stößt mit der Äußeren Seite um den Boden. Die Menschen, die den Supination Fuß haben sollten Laufschuhe mit größere Stoßdämpfung benutzen. Die Schuhe sollten ein Stoßdämpfungssystem besitzen mit einer leicht krummen Form und elastischer Sohle.

Neutrales Fuß teilt die Last auf die ganze Fläche. Menschen mit solchem Fuß können Schuhe mit dem Stability-System benutzen. Das sind Schuhe deren Form ein wenig krumm ist. Hier finden Sie aktuelle Laufschuhe im Sizeer Angebot.

Im freien

Sizeer Laufschuhe

Sollen wir auf dem Asphalt laufen oder in der Grünfläche? Die Antwort auf diese Frage ist genauso wichtig wie die Anpassung der Schuhe zu dem Fuß. Die Personen, die in der Stadt Joggen möchten (auf dem Asphalt, Bürgersteig oder auf eine Erdpiste), sollten elastische und leichte Schuhe mit niedriger Lauffläche auswählen. Die Schuhe die für das laufen im Grünen gedacht wurden sollten harte Sohle und eine aggressive Lauffläche haben.

Die Anpassung der Schuhe zum Laufgebiet ist sehr wichtig. Die gut ausgewählten garantieren Komfort während des Trainings und minimalisieren das Verletzungsrisiko.

Autor: Sizeer Beratungs-Team.

© Bilder: Sizeer

heine.de - immer etwas Besonderes

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.

Kommentare geschlossen.