Werbung

Junge Frau im Sommer mit glatter Haut ohne Achsel Haare
Amazon Sommer Angebote und die Mehrwertsteuer Senkung

Geposted in Buntes

Amazon hat seine Sommer Angebote hier gestartet, wobei Kunden vom 01. bis einschließlich 15. Juli 2020 von vielen Angeboten aus allen Bereichen mit bis zu 40% Rabatt profitieren können. Das Angebotsspektrum ist dabei beachtlich und reicht von praktischen Gartenhelfern wie dem Mähroboter von Gardena über Küchenartikel wie dem Soda Stream Crystal bis hin zu Smartphones wie dem Samsung Galaxy M31, es ist also für jeden Bedarf etwas dabei.

Wie gewohnt bei solchen Amazon Aktionen gibt es wechselnde Tagesangebote aus verschiedenen Bereichen von Mode, Technik über Haushalt bis hin zu Beauty oder Garten. Und darüber hinaus die bekannten Blitzangebote, jeweils ab 6 Uhr. Diese Angebote sind für maximal 12 Stunden aktiv und können mitunter auch mal schnell ausverkauft sein, je nach Attraktivität des Angebots. Prime Kunden haben dabei den Vorteil, dass sie bereits 30 Minuten früher als Nicht-Prime-Mitglieder Zugriff auf die Angebote haben.

Für die Sommer Angebote nennt Amazon folgende Highlights:

  • Tablets und Laptops von Microsoft, Huawei und Acer
  • Smartphones und sturzsichere Schutzhüllen von Samsung, Motorola und Otterbox
  • LED-Fernseher von LG und Hisense
  • Ventilatoren und Beleuchtung von Nanoleaf, Rowenta und Philips
  • Kühl- und Gefrierlösungen von Samsung, Haier und Bauknecht
  • Camping-Zubehör von Campingaz
  • Spielzeug von LEGO und Playmobil
  • Fitness-Uhren von Fitbit, und Garmin
  • Möbel von Kare Design, Sedus und Songmics
  • Werkzeuge von Bosch

Und die Mehrwertsteuer-Senkung

Neben den Amazon Sommer Angeboten an sich profitiert man seit 1. Juli auch offiziell von der Mehrwertsteuersenkung, durch die man je nach Produkt 2-3% sparen kann. Die 3% sind natürlich besonders attraktiv, wenn man sich größere Artikel wie etwa einen neuen Kühlschrank plant anzuschaffen. Natürlich nur, wenn ohnehin geplant, lohnt der Kauf in den nächsten Monaten. attraktiv, wenn ein altes Gerät ohnehin erneuert werden sollte oder auch muss.

In diesem Fall sollte man versuchen, von der Mehrwertsteuer Senkung zu profitieren, aber natürlich sollte trotzdem auch auf Angebote und Qualität achten.

In der Regel werden die meisten Anbieter, schon alleine durch den gesellschaftlichen Druck, die Steuersenkung weitergeben. Plattformen wie Amazon haben aber nicht Einfluss auf jeden Anbieter, so etwa nicht bei Büchern, die der Buchpreisbindung unterliegen. Hier liegt es dann einzig und alleine an den jeweiligen Verlagen.

Immer genau hinschauen

Natürlich muss man im Einzelfall auch mit schwarzen Schafen rechnen, ob bei Drittanbietern auf Amazon oder bei sonstigen Anbietern offline oder online. Daher sollte man sich jeden Preis natürlich immer genau anschauen und vergleichen, aber im Allgemeinen kann man die nächsten Monate doch einiges sparen, was eben besonders lohnt, wenn ohnehin größere Anschaffungen anstehen.

Nicht in allen Ladengeschäften wird die Mehrwertsteuer- Senkung direkt ausgewiesen, mitunter erfolgt dann der Anzug einfach an der Kasse. Dies, weil die Umstellung natürlich auch aufwendig sein kann und die Steuersenkung aller Voraussicht nach ja nicht dauerhaft ist.

Auch wenn die Coronavirus – Krise mit all ihren Auswirkungen auf Gesundheit, mitunter finanzieller Lage sowie natürlich Lebenskomfort alles andere als schön ist, so gibt es auch gewisse positive Auswirkungen und die Mehrwertsteuer-Senkung ist eine davon. Wenn schon so manches schlecht ist, sollte man das Positive wenigstens, wenn möglich, bestmöglich nutzen.

Unsere Besucher interessieren sich auch für: