Werbung

Weihnachten Tanne und Dekoration
Künstlicher Weihnachtsbaum wie echt: 3 Top Modelle

Geposted in Schöner Wohnen

Weihnachten Tanne und Dekoration

© 5ph – Fotolia.com

Ein künstlicher Weihnachtsbaum wie echt war mit den ersten Modellen vor vielen Jahre etwas, was nicht wirklich gegeben war und auch nicht begeistern konnte. Oftmals schlicht hässlich und unnatürlich. Heute dagegen ist die Herstellung so verbessert, dass man oft sehr sehr genau hinsehen muss, um überhaupt festzustellen, dass man hier keinen echten Weihnachtsbaum gegenübersteht. In Geschäften ist der künstlicher Weihnachtsbaum wie echt fast schon so etwas wie Standard geworden, was an seinen natürlichen Vorteilen liegt.

Vorteile eines künstlichen Weihnachtsbaums

  • er nadelt nicht, damit vereinfacht er einfach das täglich sauber machen und er bleibt lange schön wie am ersten Tag
  • die Brandgefahr ist deutlich geringer
  • kein Ungeziefer wie Zecken oder Ähnliches, was bei echten Bäumen vorkommen kann
  • biegsame Zweige
  • keine jährliche Entsorgung notwendig

Nachteilig ist, dass er keinen natürlichen Geruch hat, was mitunter aber auch von Vorteil sein kann. Etwa, wenn man einen Weihnachtsbaum aussucht und man zu Hause erst feststellt, dass eine Katze hier ihre Duftspuren hinterlassen hat.

Kosten relativieren sich schnell über die Jahre

In der Anschaffung ist ein guter künstlicher Weihnachtsbaum natürlich zunächst teurer als ein einzelner echter Weihnachtsbaum, dies relativiert sich aber über die Zeit, da nicht jedes Jahr ein neuer Baum gekauft werden muss. Zudem entfallen eventuelle Besorgungs- und Entsorgungskosten und man spart Zeit, die man in das Zaubern von weihnachtlicher Stimmung in den Räumen investieren kann.

Hinzu kommt ja auch, dass es doch manchen sehr schwerfällt, dass ein Baum für die recht kurze Weihnachtszeit gefällt werden muss. Manchen Menschen geht dies durchaus zurecht ans Herz und hier ist der künstliche Weihnachtsbaum auch optisch mittlerweile eine echte Alternative.

Ein künstlicher Weihnachtsbaum ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber er hat unschlagbare Vorteile und mittlerweile sehen gute künstliche Weihnachtsbäume auch einfach extrem echt aus. Man kann sie auch ruhig schon Anfang Dezember aufstellen und sie sind dann auch bis zum 06. Januar noch genau so schön. Nichts vertrocknet, nichts nadelt wie meist bei einem echten Weihnachtsbaum. Von eventueller Brandgefahr eines ausgetrockneten Weihnachtsbaums ganz zu schweigen.

3x Künstlicher Weihnachtsbaum wie echt

Hier ein paar Vorschläge künstlicher Weihnachtsbaum wie echt, die wir bei verschiedenen Anbietern recherchiert haben, denn jeder von euch hat ja seinen eigenen Favoriten bei den Anbietern.

Premium Tannenbaum mit LED-Lichterkette bei BAUR

Premium Tannenbaum mit LED Lichterkette BAUR

Den hochwertigen und gut bewerteten Premium Tannenbaum mit LED-Lichterkette bei BAUR gibt es ab 149,99 Euro in verschiedenen Höhen ab 120 cm bis 210 cm. Ein sehr aufwendig gefertigter künstlicher Weihnachtsbaum, bei dem die Nadeln und Zweige im Spritzgussverfahren in hochwertigen, realitätsnahen Gussformen gefertigt werden und dann zusätzlich von Hand nachbearbeitet. Hohe Nadeldichte und realistisches nach hinten grüner werden der Zweige. Inklusive Metallständer und Lichterkette. Sieht sehr vielversprechend aus und ist gut bewertet.

Tipp: Als Neukunde bekommt ihr zudem einen 20% Gutschein für Produkte aus bestimmten Garantien und ein 1-Jahres Lieferflat dazu. Auch der Weihnachtsbaum käme für Neukunden gratis geliefert.

Künstlicher Weihnachtsbaum mit Schnee bei Otto

Künstlicher Weihnachtsbaum mit Schnee, in 5 Größen

Ebenso sehr gut bewertet ist der künstliche Weihnachtsbaum mit Schnee hier bei Otto. Dieser ist in 5 Größen verfügbar, für die 120 cm Version zahlt man 69,99 Euro. Wir haben einen kleinen Weihnachtsbaum aus der Serie und er sieht wirklich echt gut aus, jetzt im 3. Jahr und er hat sich praktisch nicht verändert. Ein sehr schöner Baum mit Metallständer, Lichterkette müsst ihr aber separat besorgen. Auch der Schnee wirkt zumindest mit etwas Abstand sehr echt, wunderschön auch im Abendlicht bzw. mit stimmiger Weihnachtsbeleuchtung.

Original Hallerts Spritzguss Weihnachtsbaum Alnwick bei Amazon

Nicht weniger schön sieht der ebenso sehr gut bewertete Original Hallerts Spritzguss Weihnachtsbaum Alnwick hier bei Amazon aus. Für die 180 cm Variante zahlt man normalerweise so ca. 229 Euro, weitere Größen sind verfügbar. Sehr fein gearbeitet, um die Stufigkeit des Baums zu betonen. Metallständer ist inklusive ebenso eine Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss. Viel Lob für diesen sehr schönen Weihnachtsbaum.

Jeder der Anbieter (und auch andere) haben natürlich viele weitere künstliche Weihnachtsbäume mit und ohne Schnee und in verschiedenen Formen im Angebot, aber obige Bäume sind kleine Perlen und auch ein guter Startpunkt fürs eigene Stöbern.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung