Werbung

Nähen, Stricken, Häkeln, Selber machen – im Trend und Modern

Nähen, Stricken, Häkeln – noch vor wenigen Jahren hätten vielleicht an dabei an die Oma im Schaukelstuhl gedacht, die für die Enkel eine Wintermütze, Socken oder Schal anfertigt, damit diese im Winter schön warm sind. Halt etwas Altbackenes… so, und nun könnt ihr das vergessen. Denn DIY, also Do-it-Yourself – Techniken, bei denen man zu Hause allerlei selber anfertigt und dazu gehören halt auch gerade die Klassiker Nähen, Stricken und Häkeln, die wieder voll im Trend liegen und dies auch gerade bei jungen Leuten oder alle, die jung geblieben sind.

Ein schönes Buch mit vielen Anleitungen ist BeBeanie beats. Featuring Glasperlenspiel, das bereits 4. Buch der BeBeanie Buch, welches zahlreiche neue Häkelteile im frischen modernen urbanen Style enthält, immer mit sehr genauen Anleitungen, die gut nachvollziehbar sind. 21 Häkelmodelle, die auch kombinierbar sind, enthält das Buch: 16 Beanies für Sie und Ihn, Schals, Loops, Scoodie, Stirnband, Haarband, Armband, Tasche, Stulpen, Gamaschen, Bolero, Fliege und Dreieckstuch und passend und interessant dazu Anleitungen für iPad und Handytaschen.

Praktisch: Die zu verwendende Wolle ist leicht zu bekommen. Als besonderes Feature gibt es eine Häkelplaylist mit Musik, ausgesucht von Glasperlenspiel, die auch Modell für die Häkelmodelle stehen. Dem Buch beigelegt sind drei Labels zum Annähen! und es gibt einen Grundkurs Häkeln. Auch wunderbar geeignet für alle, die für sich und den Partner häkeln möchten für den perfekten Partnerlook. Cool, frech, lässig, bunt und modern. Soll noch einer sagen, Häkeln wäre altmodisch.

Hintergrund: Was ist ein Beanie? Nun, ein Beanie ist sozusagen eine Pudelmütze, nur (an sich) ohne Bommel, wobei Beanie eigentlich für Bohne steht, aber in Deutsch eher mit „Birne“ – also Kopf zu vergleichen ist. Letztlich also eine Kopfbedeckung, meist aus Baumwolle. Beanies wurden früher meist von Männern aus der Arbeiterschicht getragen und sind besonders in der jungen Szene heute angesagt, natürlich modisch aufgepeppt. Beanies sind sicher einer der Trends in den letzten Jahren.

Und zum Thema Bommel, die sind ja auch total angesagt wieder und so findet man heute dann auch viele Beanies mit Bommel ;) (siehe Produktbild) – ist ja halt alles nicht so streng heute und letztlich zählt nur, was dir gefallt !

Also, wann machst du deinen ersten eigenen Beanie?

BeBeanie beats. Featuring Glasperlenspiel, erhältlich hier bei Thalia, gibt dir die Anleitungen, die du brauchst. Sehr schönes Buch mit vielen tollen Anleitungen und Modellen.

Wenn du Ideen für Beanies für deinen Partner suchst, dann findest du recht gute Anleitungen für Häkelmützen im Urban-Style im Buch BeBeanie men, auch dieses enthält 3 Labels zum Annähen. Nach eigenen Worten das erste Häkelbuch nur mit Männermodellen. Können wir jetzt nicht nachprüfen, ist aber auch eigentlich egal. Mit etwas von dir selbst gemachten im modernen frechen Stil beeindruckst du einen Partner ganz bestimmt und natürlich auch immer ein schönes Geschenk für jeden Anlass.

Für alle DaWanda Fans:

Über das Thema Stricken und Häkeln hinaus gibt es für alle DaWanda Fans mit DaWanda DIY ein sehr schönes Buch, vollgefüllt mit wunderbaren Ideen von erfolgreichen DaWanda-Designern, die als Inspirationsquelle für alle dienen können, die vielleicht selber etwas fertigen möchten, was sie auf dem beliebten und Marktplatz anbieten können. Mit genauen Anleitungen mit vielen Step-Fotos sowie benötigten Vorlagen eine wahre Fundgrube für die unterschiedlichsten Bereiche, von Mode, über Accessoires, Ideen für deine Wohnung bis zu Schmuck. Insgesamt 40 Ideen zum Nachmachen für den Start, aber eben auch Ideengeber für eigene Kreationen. Von erfahrenen Designern lernen, sich inspirieren lassen, ist ein guter Start, um vielleicht selber bald erfolgreich auf DaWanda zu sein. Als Bonus gibt es noch Gutscheine für ausgewählte DaWanda-Shops. 160 Seiten im Hardcover, die sich lohnen können.

Dies ist nur ein Ausschnitt aus der interessanten Vielfalt an Büchern mit Ideen und Anleitungen aus der DIY Welt, also Bücher für Menschen, die gerne selber machen und die Spaß daran haben: Häkeln, Stricken, aber auch Malen und Zeichnen. Bei Thalia gibt es hier die Kategorie „Kreative Glücksmomente – Innovativ, fantastisch, trendig“ – einfach mal reinschauen, da findet sich für jeden etwas und die passende Jahreszeit für gemütliche Bastel-, Mal- oder Strickabende steht ja auch an.

Werbung

buttinette.de

Werbung

Hochzeit bei Etsy

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.