Werbung

Sparen bei Lernhilfen & Schulwörterbücher

Geposted in Buntes

Ein neues Schuljahr hat begonnen und der Bedarf an Lernhilfen und Wörterbücher steigt, möchte man seinen Kindern doch möglichst viel Unterstützung mit auf den Weg geben, zumal das von der Schule zur Verfügung gestellte Material ja auch oft nicht reicht. Wörterbücher und andere Lernhilfen können aber auch ganz schön die Haushaltskasse belasten. Eine kleine Hilfe kann hier der Rückgriff auf preisreduzierte Mängelexemplare sein, wie sie etwa Bücher.de hier auf seiner Seite zusammengestellt hat.

Dabei handelt es sich nicht nur um Mängelexemplare, sondern z.T. auch um Restposten, bei jedem Buch ist angegeben, wie der Zustand ist. Ein großes Spektrum bei den gelisteten Lernhilfen nehmen die Wörterbücher ein, wobei es Mängelexemplare und Restposten für viele gängige Sprachen gibt, wie Türkisch, Italienisch, Spanisch, aber natürlich auch für das so wichtige Englisch.

Es gibt aber nicht nur Wörterbücher, sondern auch Lernhilfen wie Komplett Trainer für Deutsch und dies für verschiedene Jahrgangsstufen. Dazu Arbeitshefte für verschiedene Gebiete und Bundesländer.

Durchstöbern lohnt sich hier für alle Eltern auf jeden Fall, denn Lehrmaterialien sind teuer und belasten doch so manches Familienbudget, trotzdem möchte man natürlich den eigenen Kindern möglichst hilfreich zur Seite stehen. Und hier sind Mängelexemplare oder auch Restposten durchaus ein akzeptabler Weg, um beides zu vereinen. Das Angebot reicht natürlich nicht aus, um den ganzen Lernbedarf und alle Schulbereiche abzudecken, aber vielleicht doch zumindest an der einen oder anderen Stelle.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand