Werbung

Babyschuhe Strickanleitung
Babyschuhe stricken und nähen: eine Buchauswahl

Geposted in Hobby, Kinder und Babys

Man kann ja heutzutage alles fertig kaufen, aber viele lieben es doch selber Hand anzulegen, denn eigene Babyschuhe stricken und nähen ist doch schon etwas ganz Besonderes. Manchen kommen ja die Ideen von ganz alleine und entwickeln ihre von Grund auf eigenen Strick-Projekte, andere freuen sich auf konkrete Anleitungen, die man eventuell mit etwas Übung ja auch mit einer eigenen Note versehen kann. Buttinette bietet euch hierfür mit Wolle und Garn, Stricknadeln und allem, was sonst dazugehört, nicht nur die dazu passenden Materialien, sondern auch einige Bücher mit sehr schönen Anleitungen und Ideen. Wir haben euch die Bücher zum Thema Babyschuhe stricken und nähen mit einer Kurz-Info mal zusammengestellt.

Babyschuhe selber strickeln, häkeln und nähen - Bücher zum Thema bei Buttinette

Buch „Für kleine Füße“
aus dem Christophorus Verlag

Auf 48 Seiten gibt es hier wunderschöne Babyschühchen für Jungs und Mädchen zum Nachstricken. Inklusive ist auch ein Technikkurs, der bei der Auffrischung des Strickwissens helfen soll. Das Buch „Für kleine Füße“ hat sehr gute Bewertungen und kostet den überschaubaren Preis von nur 9.95 Euro.

Buch „Babyschühchen-Tick“
aus der Edition Michael Fischer, Autor: Lucia Förthmann

Hier werden auf 64 Seiten beliebte Schuhklassiker im Miniformat für Babys gehäkelt und dabei und dabei witzig und modern interpretiert. Hilfreich: Die Modelle werden in drei Größen für Babys von 0 – 9 Monaten gezeigt. Das Buch „Babyschühchen-Tick“ kostet 12.99 Euro.

Buch „Monsterschühchen“
Verlag: Frechverlag, Autor: Kristi Simpson

30 witzige Babyschühchen zum Nachhäkeln gibt es hier für Mütter und vielleicht ja auch den einen oder anderen Vater. Aliens, Mini-Monsterpranken, brüllende Löwen, planschende Walfische, winzige Burger oder süße Eulen sorgen hier nicht nur für warme Füße, sondern auch für eine lustige und witzige Note. Inklusive detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und in zwei Schuhgrößen angegeben, passend für Babys von 0 – 6 und von 6 – 12 Monaten. 144 Seiten voller kreativer Ideen für 15.99 Euro.

Buch „Baby-Schühchen stricken – für wirklich warme Füße“
Verlag: Frechverlag, Autoren: Helga Spitz, Renate Demmelhuber

Hier gibt es auf 32 Seiten für 8.99 Euro unter anderem aus weichen Garnen gestrickte verspielte Ballerinas mit kleinen Details, sportliche Boots mit Ringeln oder kleine Stiefelchen. Lustige warme Babyschuhe zum selber stricken für kalte Tage.

Buch „Babyschühchen nähen – Sneakers, Ballerinas, Chucks, Boots & Co.“

Hier wird genäht: 16 zuckersüße Schuhmodelle für die Kleinsten, von modern bis klassisch, inspiriert von den beliebtesten Erwachsenenmodellen. Mit Grundlagenteil und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf 96 Seiten und Schnittmusterbogen.

Babyschuh StrickanleitungOb Stricken, Häckeln oder Nähen – mit den Büchern bekommt ihr schöne Anleitungen für lustige und schöne Babyschuhe, mit denen euer Liebling auch an kalten Wintertagen schöne warme Füße hat. Und euch bringt es entspannende Stunden mit eurem Hobby mit der Vorfreude auf kleine Babyfüße mit selbst hergestellten Babyschühchen.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung