Werbung

Bananen Mond Gesichtsmaske

Geposted in Selbstgemachte Gesichtsmasken, Selbstgemachte Gesichtspflege

Mit der Bananen Mond Gesichtsmaske nach längerer Zeit mal wieder ein Rezept für Gesichtsmaske zum Selbermachen, da ich bemerkt habe, dass das Interesse an Gesichtsmasken zum Selber machen nach wir sehr hoch ist.

Ich habe die Bananen Mond Gesichtsmaske, da diese Haut ernährt, beruhigt und pealt und dies auf sanfte Weise. Zudem kann die Gesichtsmaske recht einfach  selbst hergestellt werden.

Zutaten

1 Banane, gerade reif
1 EL Honig
1 Eigelb
1 TL Weizenkeimöl
1 EL feinkörnigen Hafer
1 TL Zitronensaft (optional, wenn Maske nicht sofort aufgetragen werden soll)
1 Tropfen Rosen und 1 Tropfen Melissenöl (optional)

Anleitung

Die Banane schälen und zerdrücken, dann Honig, Eigelb und Weizenkeimöl sowie optional Zitronensaft hinzufügen, weiter vermischen bis eine cremige, geschmeidige Paste entsteht.

Ist die Maske zu dick, füge etwas destilliertes Wasser hinzu und rühre bis die Masse geschmeidig wird. Das essentielle Öl am Schluß hinzufügen und gut umrühren!

Die Mischung nun auf ein sauberes Gesicht und Nacken auftragen, Augen- und Mundpartien dabei vermeiden. 10 Minuten einwirken lassen, bei sehr trockener Haut gegebenenfalls länger. Danach mit warmen Wasser abspülen und eine feuchtigkeitsspendende Creme auftragen. Die Maske innerhalb einiger Stunden nach Herstellung anwenden.

Unsere Besucher interessieren sich auch für: