Werbung



Die Mooncup Anwenden

Ist die Mooncup einfach anzuwenden?

Richtig eingesetzt, ist die Mooncup so bequem, dass du vergisst, dass sie überhaupt da ist. Es kann aber zunächst ein wenig Praxis erfordern, die für dich richtige Position und Winkel zu finden.

Die Schale wird mit der Unterstützung eines kleinen Stiels auf der Unterseite entfernt. Sie kann komfortabel durch das Ziehen an diesem Stiel herausgezogen werden.

Du musst deine Mooncup etwa alle vier bis zwölf Stunden, abhängig von deinem Fluss, leeren, ausspülen oder abwischen und wieder einsetzen.

Einmal geübt, wirst du überrascht an, wie einfach die Mooncup zu verwenden ist. Menstruationsschalen sind sehr hygienisch, aber sie müssen nach jeder Periode sterilisiert werden. Hierzu kochen diese einfach für fünf Minuten im Wasser. Die Mooncup kann sicher über Nacht verwendet werden und ist auch für Sport, Schwimmen und Reisen hervorragend geeignet.

Die Mooncup Menstruationstasse kann direkt beim Hersteller, Mooncup Ltd., gekauft werden. Da die Bestellseite noch in englisch ist, ist es notwendig, dass du etwas englisch beherrschst. Auf der Startseite klicke auf den „Buy Now“ Knopf im oberen Menü, um eine Bestellung durchzuführen. Zum Mooncup Shop.

Alternativ könnt ihr die Mooncup aber auch bequem über Amazon mittlerweile bestellen. Es gibt zwei verschiedene Größen:

Modell A (bei Amazon) misst 46 mm im Durchmesser und 50 mm in der Länge.
Modell B (bei Amazon) misst 43 mm im Durchmesser und 50 mm in der Länge.

Werbung

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.