Werbung

Geschenkideen für Weihnachten

Platz schaffen mit Herz - Die Kleiderspende
Mit Kleiderspende – Platz schaffen mit Herz – Gutes tun

Geposted in Buntes

Mit einer Kleiderspende Gutes tun, dies ermöglicht eine Aktion bei Otto unter dem Namen „Platz schaffen mit Herz“, die dich außer ein wenig Arbeit nichts kostet und Du erhältst zudem für jede eingeschickte Kleiderspende einen Votingcode per E-Mail und kannst so mitentscheiden, welche Organisationen und Projekte durch die Kleiderspenden unterstützt werden.

Wir alle sammeln über die Zeit ja eine Menge an Kleidung und auch Schuhen, die uns entweder nicht mehr passen oder einfach vielleicht auch nicht mehr gefallen, denn manchmal kann man seine Klamotten ja einfach nicht mehr sehen oder der Geschmack hat sich halt einfach geändert. Natürlich kann man aussortierte Kleidung auch einfach in einem der zahlreichen Sammelbehälter geben, die es verbreitet gibt, aber warum nicht an einer Aktion teilnehmen, wo man mitbestimmen kann, welche Organisation durch die Kleiderspende unterstützt wird.

Auch wenn deine Kleidung nicht als optimal genug empfunden wird noch weiter getragen zu werden, so landet diese dennoch nicht im Abfall, sondern wird dem Recyclingkreislauf zugeführt, wodurch neue Produkte entstehen. Also auch ein Beitrag, um Abfall zu vermeiden und unsere Ressourcen zu entlasten.

Wie funktioniert die Kleiderspenden Aktion? Ganz einfach:

  • Auf der Aktionsseite einen Paketschein generieren (Hermes)
  • Paketschein ausdrucken oder alternativ kostenfreien Paketschein auf dein Smartphone laden
  • Kleidung und Schuhe in Ruhe einpacken
  • Das Paket kostenlos einsenden

Soziale und ökologische Projekte mit deiner Kleiderspende finanzieren

Otto verspricht, dass die Erlöse aus der Kleiderspende in an gemeinnützige Einrichtungen gehen. Im Vordergrund stehen dabei Projekte aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz, Soziales, Tierschutz, aber auch Sport und Bildung. Ausgehend von der Aktionsseite kann man sich in Ruhe und im Detail über die Förderprojekte und Ziele informieren, über die man als Kleiderspender ja mit abstimmen darf.

Platz schaffen mit Herz - Die KleiderspendeVorteil der Aktion ist, dass deine ausgediente Kleidung bzw. Schuhe un Ähnliches weder sinnlos im Mülleimer verschwindet, noch anonym in einer Box, von der man vielleicht nicht immer so ganz genau weiß, was dann konkret aus den Erlösen bzw. der eigenen Kleidung wird. Vielmehr fließt Platz schaffen mit Herz konkret in nachvollziehbare Projekte, die Menschen und der Natur helfen.

Gutes zu tun kostet bei der Aktion „Platz schaffen mit Herz“ dem Teilnehmer keinen Cent, nur ein ganz klein wenig Arbeit, denn der Versand deiner Sachen ist ja kostenlos für Dich. Eine Aktion, die Pinkies wieder mal eine Erwähnung und Auffrischung wert ist.

Alles zur Aktion „Platz schaffen mit Herz“ findet ihr hier bei Otto

Werbung

Weihnachten bei Etsy

Unsere Besucher interessieren sich auch für: