Werbung

Lebensmittel-Online-Kaufen
Online Lebensmittel kaufen: 9 von 10 zufrieden

Geposted in Schöner Wohnen

Online Lebensmittel kaufen erfreut sich zunehmender Beliebtheit, immer hin 28% machen es bereits und 91% davon sind immerhin eher zufrieden (55%) oder sogar sehr zufrieden (36%), nur 7% waren eher nicht zufrieden. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Bestellten die Kunden dabei lieber Lebensmittel online beim klassischen Lebensmittelhändler oder beim reinen Online Lebensmittelhändler? Her sind die Zahlen relativ ausgeglichen mit einem leichten Vorsprung von 43% für die Bestellung bei Anbietern, die auch ein klassisches Ladenangebot bieten wie etwa REWE, Lidl und Co. 38% bestellten lieber bei reinen Online Lebemittelhändlern. 18% bestellten bei Spezial-Anbietern z.B. für Wein oder Süßigkeiten und 18% im Online Versandhandel wie Amazon oder bei einer Auktionsplattform wie eBay.

Der Anteil derjenigen, die Lebensmittel online bestellen ist dabei seit 2012 (12%) um 16% auf 28% derzeit gestiegen, in der Altersgruppe der 33 bis 49-Jährigen sind es sogar 33%. Am beliebtesten im Warenkorb sind dabei haltbare Lebensmittel, an frische Lebensmittel haben sich 31% der Online Lebensmittelbesteller schon gewagt. Die meisten, 39%, bestellen Lebensmittel manchmal online, 33% selten und 18% regelmäßig.

Als Hindernisse der Nicht-Besteller stehen die Zweifel an der Frische (59%), keine Lust auf das Warten auf das Warten für die Lieferung (60%) und die Versandkosten (32%) im Vordergrund.

Auch wir haben bereit online bestellt und hier das Lebensmittelangebot bei Lidl (leider nicht mehr verfügbar) getestet. Mit dem Ergebnis, dass die Auswahl der angebotenen Waren zwar noch etwas mager ist, ansonsten die Qualität aber sehr gut. Sehr schnell die Lieferung, professionell die Verpackung und die Qualität der Waren war auch jeweils einwandfrei und dies bei mittlerweile 4 Bestellungen. Zumindest bei Lidl gibt es nach unserer Erfahrung keinen Grund die Frische der Produkte anzuzweifeln, allerdings handelte sich auch immer um haltbare Produkte.

Quelle: Online-Handel mit Lebensmitteln: Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf

Werbung

buttinette.de

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung
medox.de