Werbung

Petition gegen Tierversuche zu kosmetischen Zwecken

The Body Shop dürfte vielen bekannt sein, findet man doch hier eine sehr umfangreiche Auswahl an ethisch produzierten Produkten für Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege, Kosmetik und vieles mehr. Die Besonderheit ist, dass die Produkte aus ethischen, von der Natur inspirierten und 100% vegetarischen Zutaten hergestellt werden, wobei man gleichzeitig auf das Tierwohl achtet. Man bekommt im The Body Shop so eine wunderbare Auswahl von Schönheitsprodukten mit hochwertiger Qualität und mit Zutaten wie Karotten, Seetang, Holunderblüten, Hanf, Mango, Satsuma, Shea, Oliven, Himbeeren, Mandeln und Banane und ähnlichen natürlichen Ausgangsstoffen.

Viele Produkte im The Body Shop sind dabei inspiriert von Frauen aus der ganzen Welt, die ihre eigenen traditionellen Schönheitsprodukte über viele Jahre selbst gemacht haben, eben mit Zutaten aus der Natur – also ein sehr schönes Angebot an Produkten, die alle Frauen und auch Männer ansprechen, die Wert auf möglichst natürliche und gesunde Produkte auch im Pflege- und Schönheitsbereich legen, gleichzeitig aber auch Wert auf einen bewussten Umgang mit unserer Natur, Mitmenschen und eben auch unserer Tierwelt legen.

Bei Produkten im The Body Shop achtet man darauf, dass diese tierfreundlich sind. Produkte werden auf Basis vorhandener Computer-Daten hinsichtlich ihrer Hautverträglichkeit getestet, auf Basis von im Labor entwickelter Hautmodelle oder in sehr kontrollierten Maße bei Testpersonen.

Wusstest du aber, dass es in mehr als 80% der Länder keine gesetzlichen Regelungen gibt, die Tierversuche für kosmetische Produkte und deren Inhaltsstoffe verbieten? Dass Tiere so für unsere Kosmetik- und Pflegeprodukte leiden müssen?

Sollte doch im Jahre 2018 mit all den modernen Möglichkeiten gar nicht ´nötig sein. Deswegen hat The Body Shop gemeinsam mit der internationalen Tierschutzorganisation eine Petition gegen Tierversuche zu kosmetischen Zwecken gestartet. Hier bittet man natürlich um Unterschriften, aber auch um Unterstützung, um die Petition bekannt zu machen, bei Freunden und Verwandten oder auch über alle Online Wege, die euch zur Verfügung stehen. Ziel ist es, den Vereinten Nationen 8 Millionen Unterschriften zu übergeben. Und ihr könnt dazu beitragen, durch eure Unterschrift und Aktionen. Wie ihr das machen könnt, erfahrt ihr hier bei der Petitions-Aktionsseite bei The Body Shop.

Eine tolle Aktion, die uns alle angeht, denn viele Tiere haben sonst niemanden, der sie beschützen könnte, wenn wir es nicht selber tun.

Werbung

Werbung

thalia.de

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.