Werbung



Die Flitterwochen Checkliste für deine Hochzeit

Die eigene Hochzeit gehört ganz sicher zu den Momenten im eigenen Leben, die einfach unvergesslich sind. Von der Planung bis zu den Flitterwochen dominiert dieses Thema für viele Monate, wenn man sich einmal entschlossen hat, den Weg des Lebens gemeinsam zu gehen und was gibt es letztlich Schöneres, als nicht alleine durch das Leben zu gehen.

Die perfekte Hochzeit will geplant sein

Checkliste für FlitterwochenEine sehr schöne Zeit, an dies sich man sich sein ganzes Leben erinnern wird, aber auch keine stressfreie Zeit, wobei dieser Stress aber eher ein positiver Stress ist. Alleine die Planung nimmt viel Zeit in Anspruch und beinhaltet diverse Planungspunkte:

  • Der Weg zum Standesamt, benötigte Papiere müssen zusammengetragen werden.
  • Wie soll die Hochzeit gestaltet werden: im großen Freundes- und Familienkreis, eher privat im kleinen Kreis oder vielleicht auch mal ganz anders?
  • Die Brautkleidung und der Hochzeitsanzug wie auch die Ringe müssen ausgewählt werden, dies natürlich auch in Abhängigkeit davon, wie die eigene Hochzeit gefeiert werden soll.
  • Der Veranstaltungsort muss ausgewählt werden, ebenso wie die Planung, welchen Speisen man seinen Gästen bieten möchte, auch an die Dekoration will gedacht werden. Auch hier werden Gestaltung und auch die Kosten wieder von der grundsätzlichen Entscheidung bestimmt, wie die Hochzeit gefeiert werden soll.
  • Hochzeiteinladungen müssen rechtzeitig geschickt werden, am sinnvollsten mit der Bitte um eine Einladungsbestätigung.

Hochzeits- und Flitterwochen Checklisten helfen dabei, an alles zu denken

Alle Termine müssen aufeinander abgestimmt werden, vom Tag der standesamtlichen Hochzeit, der optionalen kirchlichen Hochzeit, Buchung des Veranstaltungsortes und mehr. Alle Hände voll zu tun und hier ist es natürlich am sinnvollsten, wenn man dies alles rechtzeitig plant und organisiert und sich entsprechende Checklisten anlegt.

Die Vorbereitung einer Hochzeit wie auch die Hochzeit selber sind eine wunderschöne Zeit, aber durchaus auch eine stressige und so kommt irgendwann der Punkt, wo man doch die berühmten Flitterwochen herbeisehnt. Endlich mit dem Partner alleine, kein Stress mehr, verwöhnt werden und die vielleicht schönsten Wochen des Lebens voll genießen. Damit das auch klappt, hat man sein Flitterwochenziel, ob nah oder fern natürlich längst gebucht und genauso vorab geplant wie die ganze Hochzeit.

… für die perfekten Flitterwochen

Checkliste für FlitterwochenDamit man den Tag der Hochzeit nicht mit dem Zusammenstellen aller Reiseartikel verbringen muss, stellt man alles für die Flitterwochen Reise schon vorab zusammen. Da man gerade diese Tage wahrscheinlich den Kopf voll hat und so leicht dringend Benötigtes vergessen könnte, hilft hier eine übersichtliche Flitterwochen – Checkliste, wie man sie hier bei www.vouchercloud.de findet. Die Flitterwochen Checkliste kann man sich kostenlos herunterladen und ausdrucken. Die übersichtliche Checkliste zum Abhaken enthält eine umfangreiche Liste von allem, was man in den Flitterwochen im Gepäck haben sollte und hilft einem in den letzten Stunden vor der Hochzeit, wo man kaum noch weiß, wo einem der Kopf steht, an alles zu denken, sodass die Flitterwochen einfach perfekt werden und alles an Bord ist. Die Checkliste enthält alle wichtigen Punkte, vom Boarding Pass / Ausweis, den benötigten Hotelinformationen über Gesundheitsartikel, die man dabei haben sollte, bis eben zur Garderobe. Auch spezielle Flitterwochen, wie Flitterwochen im Schnee sind hier berücksichtigt. Die Flitterwochen Checkliste sorgt dafür, dass man in hektischen Stunden nichts vergisst und sich in den Flitterwochen dann ganz dem Miteinander mit dem Partner widmen kann.

Auch wenn einem viele Monate vor der Hochzeit alles vielleicht selbstverständlich vorkommt, was auf der Liste steht, so wird man kurz vor der Hochzeit ganz sicher froh sein, wenn man einem diese Checkliste dabei hilft, den Überblick zu behalten – denn in diesen Stunden ist bekanntlich nichts mehr selbstverständlich :)

Checklisten, wie für die Flitterwochen, helfen immer an chaotischen Tagen den Überblick zu behalten, und von daher geben wir diesen Tipp gerne weiter, sodass nicht nur eure Hochzeit, wie auch immer ihr diese feiern möchtet, perfekt wird, sondern auch eure Flitterwochen.

Werbung

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.