Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Fernsehtipp: Die neuen Vegetarier

Geposted in Buntes, Vegetarier

Für alle Vegetarier, und natürlich auch für alle, die sich mit dem Gedanken befassen den Fleischkonsum zumindest einzuschränken oder vielleicht sogar ganz aufzugeben, und sei es nur testweise, läuft am 27.03.2012 um 21:15 auf Arte eine (vielleicht) interessante Dokumentation über die vierköpfige Familie Wittmann aus Hamburg, die sich komplett fleischfrei ernährt. Interessant dürfte sein, ob man auch Praxistipps erhält, auf was man achten sollte, wenn man sich fleischfrei ernährt, also welche Nährstoffe einem unter Umständen fehlen könnten und wie man diese ersetzen kann. Ebenso dürfte es interessant sein, ob und wie intensiv auf das in Supermärkten angebotene Sortiment eingegangen wird, und wenn ja, wie dieses bewertet wird, zumindest wird in der Beschreibung zur Dokumentation angegeben, dass die Familie diese getestet habe.

„Die neuen Vegetarier“
Datum: 27.03.2012
Uhrzeit: 21:15
auf Arte

Die Beschreibung zur Dokumentation gibt an, dass aufgezeigt werden wird, wie vielfältig eine vegetarische Ernährung heute sein kann. Mit wie viel Informationsgehalt dies dann erfolgt und ob die Dokumentation einen Mehrwert bringt, sieht man dann am 27.03.2012 um 21:15 auf Arte in der Dokumentation „Die neuen Vegetarier“.

Bereits um 20.15 am gleichen Tag läuft außerdem um 20.15 die Dokumentation „Nie wieder Fleisch?“. Für die Dokumentation wurde über einen Zeitraum von einem Jahr recherchiert, sie zeigt Konsequenzen und Hintergründe der Fleischproduktion.

Möglicherweise interessante Dokumentationen für Vegetarier und alle, die sich für dieses Thema interessieren, selbst wenn man mehr oder weniger häufiger auch Fleisch- und Wurstprodukte, bzw. Fisch, konsumiert.

Bildquelle: Arte Logo, Copyright Arte

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand