Werbung

Du suchst eine Geschäftsidee? Wir verlosen ein Buch!

Geposted in Geld Verdienen

Selbständigkeit ist trotz nicht immer ganz idealer Rahmenbedingungen in Deutschland immer noch ein großer Wunsch vieler, laut einer Umfrage würden sich immerhin 1/3 deutscher Arbeitnehmer gerne selbständig machen, auch wenn viele davon dann aus verschiedenen Gründen dann doch davor zurückschrecken. Aber der Anreiz sein eigener Chef zu sein, mehr Freiheit und Flexibilität zu gewinnen und vielleicht sogar mehr Geld zu verdienen, ist schon verlockend.

Es muss ja auch nicht immer die große Selbständigkeit sein, viele suchen auch nur nach einer Ergänzung, um z.B. auf Marktplätzen wie Etsy oder auch eBay ihre selbst gemachten Produkte zu verkaufen, umso das eigene Haushaltseinkommen einfach etwas aufzubessern.

Selbständig machen? Dann brauchst du eine richtig gute Geschäftsidee

Wer aber nun großen Schritt als Gründer wagen möchte oder seine vorhandene Selbständigkeit erweitern möchte, um sein Einkommen auf eine breitere Basis zu stellen, der braucht vor allem anderen zunächst mal eine gute Geschäftsidee. Und für alle, die auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee sind, haben wir auf unserem Blog für Selbständige eine Verlosung gestartet, wo ihr eins von fünf Exemplaren des Buches 99 Geschäftsideen der erfolgreichen eBay PowerSellerin Marion Kuczkowski gewinnen könnt (im Wert von 14,99 Euro).

Verlosung: Buch „99 Geschäftsideen“ zu gewinnen

Das Buch 99 Geschäftsideen, welches ihr gewinnen könnt, liefert euch zwar nicht fertige Anleitungen, aber dafür eine Fülle von Beispielen, die als wertvolle Anregung und Inspiration dienen. Vorwiegend Beispiele von Geschäftsideen, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Das Buch „99 Geschäftsideen“ aufmerksam gelesen bietet euch darüber hinaus aber auch einen guten Fingerzeig, was eine erfolgreiche Geschäftsidee ausmacht und was bei Menschen gut ankommt. Manche der Ideen könnte man, leicht angepasst, auch als Vorlage für die eigene Geschäftsidee verwenden, alle aber auf jeden Fall als Fingerzeig, welche Faktoren und Elemente aus einer Geschäftsidee eine richtig gute Geschäftsidee machen. Und man lernt viel über die Psyche von Menschen, also auf was diese offensichtlich gut anspringen.

99 GeschäftsideenDas Buch wird die eigene Denkarbeit, die nun mal notwendig ist, wenn man sich etwas Eigenes aufbauen möchte, nicht ersetzen, aber es ist eine gute Quelle für interessante Informationen und vielleicht zündet die eine oder andere Geschäftsidee im Buch auch bei euch den Geistesblitz für die ganz eigene Idee, mit der ihr erfolgreich euch eine selbständige Existenz aufbaut.

Nun, die Verlosung und was ihr tun müsst (ist nicht viel), um eines der fünf Exemplare, die die Autorin uns für diese Aktion zur Verfügung gestellt hat, findet ihr auf unsere Business Seite im Artikel „Verlosung: Gewinne ein Exemplar des Buches 99 Geschäftsideen“, die Verlosung läuft bis zum 24. Mai 2015.

Die Verlosung ist kostenlos und absolut risikolos, gewinnen könnt ihr aber ein Buch mit Geschäftsideen, welches euch vielleicht den letzten Kick auf dem Sprung in die Selbständigkeit geben kann.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand