Werbung

Neu: Wasserdichter Tolino Vision 2 – sicheres Lesen in der Badewanne [Update]

wer träumt nicht von einem gemütlichen Bad mit Kerzenlicht und einem guten Buch? Nun, viele nutzen mittlerweile eher eBook Reader und so auch ich, und hier gibt es mit dem Tolino Vision 2 nunmehr einen wasserdichten Nachfolger für den erfolgreichen Tolino Vision. Der Traum vom sicheren Lesen mit einem eBook Reader in der Badewanne wird also wahr (auch wenn es natürlich schon einige andere Reader mit dieser Technik gab, die aber oft teurer sind.)

Aber nicht nur das (sichere) Lesen in der Badewanne wird so ermöglicht, sondern ein wasserdichter eBook Reader ist natürlich auch ideal, wenn man vom Regen überrascht wird oder am Strand im Urlaub. Mancher verbringt ja auch im Herbst/Winter gerne mal einige Wochen in wärmeren Gefilden und da ist ein wasserdichter eBook Reader natürlich ideal.

tab2flip: bequemes Lesen mit einer Hand durch neue Blätterfunktion

Neben der neuen Wasserschutz . Funktion bietet die neueste Version des Tolino Vision auch eine tab2flip genannte Funktion, mit der man durch leichtes Antippen mit den Fingerspitzen auf der Rückseite des Tolino Vision 2 bequem umblättern kann, was insbesondere das Lesen mit nur einer Hand erleichtern soll. Auch diese Funktion kommt einem entspannenden Bad mit Kerzenlicht und Leservergnügen ganz sicher entgegen, ist aber ansonsten beim einhändigen Lesen sehr komfortabel.

Tolino Vision bei ThaliaAbgesehen von diesen beiden neuen Funktionen ist der neue Tolino Vision 2 identisch mit dem Tolino Vision 1, was Geschwindigkeit, Speicher und Software angeht. Verbesserungen gibt es aber gegenüber dem Tolino Vision 1 beim Display, welches jetzt noch ausgewogener beleuchtet ist, Text und Kontrast haben zugelegt und es kommt seltener zum sogenannten Ghosting, bei dem Fragmente der Vorgängerseite nach Seitenwechsel noch sichtbar sind. Technisch zeigt sich der Tolino 2 nunmehr praktisch gleichauf mit dem Kindle Paperwhite, kommt aber nicht ganz an den neuen Kindle Voyage heran, der allerdings auch einiges teurer ist.

Persönlich bin ich bereits mit meinem Tolino Vision 1 auf jeden Fall sehr zufrieden und lese damit eigentlich täglich, besonders gefällt mir die bequeme Kontenverknüpfung, sodass ich bequem bei verschiedenen eBooks mein eBook am PC aussuchen kann und dies dann einfach über die Cloud auf den Tolino Vision herunterladen kann – ohne mühsames Überspielen des eBooks mit einem USB Kabel. Neu ist übrigens auch, dass der Tolino zunehmend internationaler wird, denn ab sofort kann man in auch in Italien kaufen.

Der neue Tolino Vision 2 zeigt sich nun komplett in schwarz, was von vielen gelobt wird, da er insgesamt noch eleganter wirkt. Aber dieser Punkt ist sicher Geschmackssache.

Der neue Tolino Vision 2 kann übrigens ab sofort bei folgenden eBook Shops bestellt werden:

>> bei Weltbild.de für 149 Euro
>> bei Thalia.de für 149 Euro
>> bei Bücher.de für 149 Euro

Neu: Die Tolino Familie gibt es ab sofort übrigens auch bei eBook.de. Der beliebte eBook Shop feiert den Beitritt zur Tolino Familie dabei mit einem ganz besonderen Startangebot, bei dem man u.a. ein eBook Gratis bekommt. Die Details zum „Passt Perfekt“ Tolino Angebot bei eBook.de findet man auf dieser Seite.

Werbung

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.