Werbung

GEFRO Balance Probierpaket - Jetzt gratis testen!

Polar Activity Tracker
Erkenne, wie aktiv Du wirklich lebst …

Geposted in Fitness

… mit Activity Trackern wie das POLAR Activity Tracker Loop

Gesund und ausreichend schlafen, sich täglich bewegen und den Stoffwechsel anregen – das bekommen wir jeden Tag für ein gesundes Leben empfohlen. Damit wir fit und konzentriert unseren Alltag bestehen können und Krankheiten vorbeugen. Aber wie viel und wie gut schlafen wir eigentlich? Essen wir ausgewogen? Bewegen wir uns genug? Normalerweise erfassen wir dies nicht, manchmal achten wir auch nicht darauf und mitunter lügen wir uns auch mal selber in die Tasche. Letzteres nicht unbedingt absichtlich, vielmehr glauben wir halt einfach, dass wir etwas tun, was wir gar nicht wirklich tun oder zumindest nicht genug.

Fitness- und Gesundheitstracker erfassen unsere Aktivitäten

Hier möchte die moderne Technik mit diversen Fitness- und Gesundheitstrackern, meist in Form von Armbändern, wie z.B. das POLAR Activity Tracker Loop, uns helfen. Das POLAR Activity Tracker Loop, wie auch die anderen, überwacht unsere Aktivitäten und kann diese Daten dann an eine App auf unser Smartphone (Android oder iOS) senden oder man wertet die Daten über einen Webservice aus.

Polar Activity Tracker Loop

Polar Activity Loop bei Amazon

Schwerpunkt eines Activity Tracker Armbandes wie beim POLAR Activity Tracker Loop ist meist das Erkennen, wie aktiv wir sind, wie viele Aktivitäten (Schritte sind nur eine davon) wir getätigt haben und wie viele Kalorien wir verbraucht haben. Dazu kann man sich selbst Ziele setzen, zu deren Erreichen es dann auch Tipps gibt und natürlich lässt sich dies dann auch kontrollieren. Mit den Activity Benefits beim POLAR Activity Tracker Loop erhält man ein Feedback zu seiner täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aktivität.

Der Polar Loop Activity Tracker sticht heraus, da er recht gut verarbeitet ist (und auch wasserdicht), vor allem aber erhält es im Unterschied zu manch anderen Gesundheitsarmbändern oder Fitness Trackern auch recht ansprechende Bewertungen. Auch die Messungen sind recht exakt.

Activity Tracker helfen bei der Motivation

Natürlich kann auch dieses High-Tech Armband den gesunden Menschenverstand nicht ersetzen, aber es kann helfen, sich selber zu kontrollieren, die eigenen Gewohnheiten zu erfassen, sich Ziele zu setzen (was durch entsprechende Funktionen bei diesen Geräten auch aktiv gefördert wird,) und bewusster zu leben. Also kein Ersatz für den eigenen Verstand, aber eine Hilfe, die uns bewusster werden lässt, motiviert und uns dazu drängt, nicht zu schnell in bequeme Routinen zurückzufallen. Und hierin liegt wahrscheinlich der größte Nutzen dieser Technik: uns zu erinnern und zu motivieren, den aktiv sein müssen wir am Ende dann immer selber. Aber für alle, die dies auch anstreben, sind diese Fitness und Activity Tracker sehr sinnvoll.

» POLAR Activity Tracker Loop
» Noch viel mehr Aktivitätstracker, Fitnessarmbänder und Schrittzähler findet man hier

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Hochzeit bei Etsy