Werbung

Pollenflug Vorhersage App
Pollenflug Vorhersage App informiert Allergiker

Geposted in Gesundheit

Die meisten Menschen freuen sich auf den Frühling oder den Sommer. Eher gemischt sehen das aber sicher alle Allergiker, die unter dem Begleiter der wärmeren Jahreszeit, dem Pollenflug von Bäumen, Sträuchern und Gräsern leiden, Stichwort Heuschnupfen. Verstopfte, triefende Nasen, tränende Augen, Kopfschmerzen, manchmal sogar Atemnot. Allergien, die durch den Pollenflug ausgelöst werden, sind nicht nur unangenehm, sondern können durchaus auch zu chronischen Problemen führen. Gut, dass neben diversen Medikamenten und anderen Behandlungsmöglichkeiten uns auch die Technik in Form von Apps für Smartphone oder Tablet uns zur Seite steht.

Kostenlose Pollenflug Vorhersage für 14 allergieauslösende Pflanzen

So stellt die kostenlose App Pollenflug Vorhersage von Hexal wichtige Informationen direkt auf das Handy bereit, welche Pollen gerade unterwegs sind und dies für 14 allergieauslösende Pflanzen. Die Vorhersage erfolgt bei für einen Vorhersagezeitraum von 7 Tagen, für den Standort, an dem man sich gerade aufhält. Dazu erhält man auch noch einen praktischen Jahrespollenflug Kalender für die 14 Pflanzen, deren Pollenflug berücksichtigt ist, sodass man einen ungefähren Überblick hat, wann Pollen einem belästigen könnten, hängt natürlich auch von der Wetterentwicklung im Jahr ab, ob Pollen etwa früher oder später unterwegs sind.

Welche Pollen fliegen am aktuellen Standort?

Die Standortermittlung erfolgt per PLZ- bzw. Ortseingabe und natürlich auch per GPS. Die Daten werden 3x täglich aktualisiert und ganz neu ist auch die Push-Benachrichtigung, bei der der Anwender Informationen direkt auf sein Smartphone erhält, sobald die für ihn persönlich problematischen Pollen unterwegs sind.

Notruf-Nummern, Allergie Selbsttests ergänzen die praktische App, welche es für iOS (iPhone, iPod und iPad) gibt aber auch für Android.

Weitere Informationen zu dieser praktischen App, aber auch einer webbasierten Abfrage, welche Pollen gerade aktiv sind und viele Tipps für Allergiker findet man auf der Seite http://www.allergie.hexal.de/. Nicht angegeben ist hier aktuell die Download-Möglichkeit für die Android Version der App Pollenflug Vorhersage von Hexal. Die Androif Version findet man hier auf Google Play.

Eine App lässt natürlich weder die Pollen verschwinden, noch die damit verbundenen Probleme für Allergiker, sie hilft aber Betroffenen sich auf den jeweiligen Pollenflug, der für diese problematischen Pollen einzustellen, umso entsprechende, mit dem Arzt abgesprochene, Maßnahmen und Empfehlungen, zu ergreifen.

© Copyright Bild zur App Pollenflug Vorhersage: HEXAL AG (Presseinformationen)

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand