Werbung

Stoffmaske individuell gestalten mit Vistaprint
Personalisierbare Stoffmasken

Geposted in Gesundheit

Bei VistaPrint gibt es ab sofort personalisierbare Stoffmasken. Also Masken, die man selber gestalten kann: mit eigenen Bildern, Text, Symbolen und mehr nach eigenen Wünschen in einem relativ einfach zu handhabenden Editor. Wer sich also für eine Stoffmaske zum Tragen in der Öffentlichkeit entscheidet, hat so die Möglichkeit diese etwas persönlicher und individueller zu gestalten. Bei der Gestaltung kann man dabei seine eigenen Bilder hochladen.

Stoffmaske individuell gestalten mit Vistaprint

Stoffmaske individuell gestalten mit Vistaprint – Editor

Wichtig zu wissen ist:

1. Nur Bilder verwenden, die man auch rechtlich einwandfrei verwenden kann. Ideal sind natürlich eigene Bilder und dabei natürlich keine Bilder von Marken, Produkten, Personen etc. – vielleicht das eigene Haustier, Symbole oder eine schöne Pflanze im Garten.

2. Die Stoffmasken, die ihr bekommt, sind natürlich keine medizinischen Masken. Sie sind, darauf weißt VistaPrint auch hin, nur Stoffmasken für den nicht medizinischen Eigenbedarf, um zumindest vielleicht etwas die Verbreitung des Coronavirus zu verringern. Über die Verwendung solch einfacher Stoffmasken gibt es ja breite Diskussionen in der Öffentlichkeit und wir von Pinkies können auch nicht wirklich beurteilen wie hoch der Nutzen ist. Rein gefühlt würden wir davon ausgehen, das es vielleicht doch etwas den Virenflug reduziert, aber das ist nur ein persönliches Gefühl. Eine Barriere ist es natürlich, ob aber wirklich ausreichend können wir nicht beurteilen, nachdem ja sogar Experten sich hier nicht einig sind.

Andere Maßnahme wie Hygiene trotz Stoffmaske nicht vernachlässigen

Ganz sicher sollten diese Stoffmasken nicht dazu dienen, die anderen sinnvollen Maßnahmen von Hygiene bis Abstand zu vernachlässigen. Sie können aber eventuell zu einem besseren Gefühl für alle zum Beispiel beim Einkauf im Supermarkt beitragen, aber eben nur, wenn man sich auch ansonsten vernünftig verhält.

100 % maschinenwaschbares Polyester

Die Stoffmasken bestehen zu 100 % aus maschinenwaschbarem Polyester mit einem integrierten Gummiband für sicheren Halt. Das Material ist nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert – so di Angaben von VistaPrint.

VistaPrint gibt auch einige Tipps zur Stoffmasken-Hygiene, die ihr unbedingt beachten solltet.

5 Stoffmasken, die ihr individuell mit Text und Bilder gestalten könnt, kosten 12,84 Euro plus Versand. Da die Stoffmasken waschbar sind, könnt ihr diese natürlich mehrfach verwenden.

Inwieweit solchen Masken wirklich gegen den Coronavirus oder andere Viren schützen, können wir euch nicht sagen, aber vielleicht helfen sie ja tatsächlich wenigstens etwas, um das Risiko etwas zu reduzieren, erfreulich wäre es. Mit den VistaPrint Stoffmasken seit ihr zumindest ganz individuell mit einer solchen Maske unterwegs.

Die individuell gestaltbaren Stoffmasken findet ihr hier bei Vistaprint

Werbung

Servietten aus 100% Leinen

Unsere Besucher interessieren sich auch für: