Werbung

Tchibo Gutschein bei Newsletteranmeldung

Halloween Kostüm Perücke
Perücken zu Fasching als Inspiration für dein Sommerfest

Geposted in Schöner Wohnen

Perücken zu Fasching oder auch mal anders, wenn die warme Jahreszeit vor der Tür steht. Fasching oder Karneval hat viele Fans, findet aber eben in der kalten Jahreszeit statt. Auch wenn Sturm, Schnee und Regen echte Faschings-Fans nicht stört, wie viel schöner wäre es doch etwas Spaß am Fasching auch mal in der warmen Jahreszeit zu genießen. Hier bieten sich viele Möglichkeiten an, um verschiedene Konzepte miteinander zu einem tollen Event zu verbinden, bei dem Grillfans und Kostümfest sich vereinen und so Perücken zu Fasching auch im Sommer zur Geltung kommen.

Kostümfest im Barock-Stil

Perücken für solche Events gibt es natürlich in großer Vielfalt. Auf Anhieb fällt natürlich das Kostümfest in Barock in Betracht. Der eigene Garten wird so einem kleinen Versailles bei dem Fackeln und Lampions für das richtige Ambiente sorgen. Das passende Kostüm und Schminke wird hierbei durch den passenden Haarstil, also unsere Perücke, erst so richtig perfekt. Es ist auch ein einzigartiges Erlebnis, wenn die Dame sich in einer aufwendigen, gerne cremefarbigen Perücke mit aufwendig hochgesteckten Haar präsentiert. Der Herr wiederum zeigt sich in edler Weißhaarperücke, vorne toupiert und hinten mit Zopf. So kann jeder für einen Tag bzw. Abend sich mal wie ein echter Adliger aus der Zeit des Sonnenkönigs fühlen.

Halloween auch schon mal im Sommer

Halloween Kostüm Perücke

© iiievgeniy – Fotolia.com

Die Perücke zu Fasching für Damen und Herren erlaubt aber auch viele weitere Themen-Partys. So könnte man das Thema Halloween durchaus auch mal in den Sommer vorziehen. Für einen Vampir eignet sich hier natürlich auch wieder ein Styling im barocken Stil, aber vielleicht ist das Motto ja auch eher eine Gruselparty im Geister- und Zombie-Look. Hier dürften auch dramatisch die Ansprüche an die Garderobe sinken und so manche ausgefranste Jeans könnte noch einmal das passende Kleidungsstück der Wahl werden. Auch hier runden Perücken das Erscheinungsbild wieder ab. Perücken mit langen weißen und dünnen Strähnen eines Verblichenen oder ein „hässlicher“ Farbton im Haar sorgen zwar nicht dafür, dass man Straßen-tauglich ist, aber eben für die richtige Stimmung.

Die freche 20er Jahre Motto-Party mit Perücken im Charleston Look

Aber es muss ja nicht immer gruselig sein, vielleicht sollen ja auch die 20er Jahre für einen Abend wieder lebendig werden. Auch hier bieten passende Perücken eine große Vielfalt, sodass nicht gleich jede Frau im Charleston Look mit dem bekannten Haarband erscheinen muss.

20er Jahre Kostüm Haare

© lithian – fotolia.com

Hier bietet sich auch die Perücke im Can Can Locken Look an oder im lockigen Look der typischen Jazz-Liebhaberin aus den 20ern. Viele Möglichkeiten, um die wilde und für damalige Verhältnisse sehr freizügige und freche Zeit wieder aufleben zu lassen und einen Abend mit deinen Freunden ganz im Stile der 20er zu feiern. Hier ist es neben dem passenden Kostüm und Perücke natürlich auch ganz wichtig, für ein echtes 20er Jahre-Gefühl die geeignete Musik im Jazz- und Swing-Stil aufzulegen. Auch recht frivole Schlager aus dieser Zeit sorgen für die richtige Stimmung bei der viel getanzt und vermutlich auch etwas mehr getrunken wird, denn auch dafür sind die oft ausschweifenden 20er Jahre Parties bekannt.

Perücken und Kostüme für den Kindergeburtstag

Perücken aus der Faschingszeit und passende Kostüme sind aber nicht nur für etwas für die Sommerparty der Großen. Auch der Kindergeburtstag kann zum thematisch gestalteten Kostümfest werden. Perücken zu Fasching im Look beliebter Disney-Filme, Manga-Perücken, Hexen-Perücken und andere Märchen – Motive, gruselige Dracula-Perücken oder auch Kinder-Perücken im Cowboy und Indianer-Look eröffnen jede Menge Gelegenheiten für den ganz besonderen Kinder-Geburtstag, abgestimmt auf Interessen, Vorlieben, Junge oder Mädchen und natürlich auch dem Alter des Kindes. Ein aufregender Kinder-Geburtstag inspiriert durch die Faschingszeit.

Perücken zu Fasching für deine Motto-Party

Man könnte die Vorschläge wie Perücken zu Fasching auch Motto-Parties und Kostümfeste inspirieren natürlich noch weiter fortfahren, um ganz individuelle und spezielle Parties in der warmen Jahreszeit zu organisieren. Neben Perücke und Kostüm sind hierbei immer auch die richtige Musik sowie die zum Thema passenden Beleuchtungs- und Deko-Elemente wichtig. Und wer es ganz perfekt haben möchte, der informiert sich vorab auch, welche Speisen den z. B. in der Barockzeit angesagt waren und stimmt diese, wenn möglich, zur Feier ab. Wichtig ist natürlich, dass man seinen Gästen mit der thematisch passenden Einladungskarte auch ein kurzes Briefing zum Motto des Festes mitgibt, sodass diese sich auch rechtzeitig einstimmen und vor allem vorbereiten können.

Viel Spaß mit eurer Sommerparty inspiriert durch den Fasching.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung