Werbung



Buchtipp: Weisheit der Wechseljahre

Nach dem sehr beliebten Buch, „Frauenkörper Frauenweisheit“, von der gleichen Autorin, betrachtet Dr. Christiane Northrup die Wechseljahre noch etwas tiefer gehend. Mit über 20 Jahre Erfahrung zum Thema Wechseljahre, die sie auch selbst erfahren und durchlebt hat, schreibt Dr. Northrop sehr wissend, mit viel Erfahrung, Kompetenz, Einfühlungsvermögen und lässt keine Fragen, kein Thema zu den Wechseljahren offen und beantwortet uns damit viele offene Fragen zu den Wechseljahren, die doch oft für Unsicherheit bei vielen Frauen sorgen.

Das 566 Seiten starke Buch, „Weisheit der Wechseljahre: Selbstheilung, Veränderung und Neuanfang in der zweiten Lebenshälfte“, beginnt mit einem positiven Ausblick, womit die Reise beginnt, die uns durch den Transformationsprozess während der Wechseljahre und letztlich in eine neue Phase des Lebens hineinführt.

Buchtipp: Weisheit der WechseljahreJede Frau muss mit den Wechseljahren diesen Teil ihres Lebens durchwandern, ob mit oder ohne Hilfe, aber wie können wir uns selber helfen, um diese Veränderung unserer weiblichen Hormone komfortabler zu gestalten? Dr. Northrup lässt keine Ecke, keine Aspekte der Wechseljahre, unerwähnt, sondern entdeckt mit uns folgende Phasen und Aspekte der Wechseljahre:

  • Auswirkung der Wechseljahre innerhalb des Familienkreises
  • Was mit unserem Gehirn passiert, und die Auswirkungen
  • Wie man sich in dieser neuen Lebensphase neu erfindet
  • Was mit dem Körper passiert wahrend der Wechseljahre
  • Optionen für Hormonbehandlungen
  • Wie sollten wir uns ernähren?, brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel?
  • Gesundheitliche Fragen über da unten
  • Sexualität, die Realität, uns neu entdecken
  • Wie wir für nach unserem Gehirn und psychischer Gesundheit schauen sollten
  • Natürliche Heil- und Schönheitsmittel
  • Osteoporose – gesunde Knochen in den Wechseljahren
  • Gesundheit unserer Brüste und über das Brustkrebsrisiko
  • Auswirkung auf das Herz, und wie wir damit umgehen können

und bietet damit eine unersetzbare Anleitung und Hilfe zum Verstehen, also ein Buch, welches für uns durch die Wechseljahre hindurch und darüber hinaus ein guter Begleiter, ein wertvoller Ratgeber, ja ein sehr guter Freund ist.

Dr. Christiane Northrup ist eine internationale bekannte Autorin, ausgebildete Gynäkologin und Geburtshelferin, die seit über 25 Jahren sich für Frauen Gesundheit engagiert hast. Auch hoch angesehen bei Stars wie Oprah Winfrey, die selber dieses Buch verwendet, um sich durch die Wechseljahre zu helfen. Leser aus aller Welt, Stars und Normalbürger, lieben und schätzen die sorgfältige, einfühlsame und auch kompetente Art und die in den Büchern vermittelte Überzeugung Frauen zu helfen, sich selber verstehen.

Wo ist dieses Buch erhältlich?

Weisheit der Wechseljahre wird gerne beschenkt, verschenkt und gekauft von Frauen aus aller Welt. Hier in Deutschland ist es, unter anderen, bei folgenden Anbietern verfügbar:

Hugendubel:

Weisheit der Wechseljahre (Gebundene Ausgabe) » Weisheit der Wechseljahre (Gebundene Ausgabe) ca.: € 25,-, auch verfügbar als eBook (ca. 20 Euro)

Amazon:

Weisheit der Wechseljahre (Gebundene Ausgabe) » Weisheit der Wechseljahre (erhältlich als Taschenbuch, gebundene Ausgabe und als Kindle eBook)

Verlag: Zabert Sandmann, München
Bildmaterial: Copyright gehört den jeweiligen Rechteinhabern

Werbung

buttinette.de

Werbung

GEFRO - Suppen, Soßen und Würzen

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.