Werbung

Mann am Strand - Outdoor
Buchtipps: Ideen für Outdoor und Freizeit

Geposted in Lifestyle

Gerade in diesen Zeiten sehnen wir uns alle danach, dennoch draußen aktiv zu sein. Unabhängig vom Wetter, aber besonders natürlich, wenn es jetzt langsam wärmer wird. Natürlich leben wir in besonderen Zeiten, von daher ist nicht alles uneingeschränkt möglich, aber so manches eben doch. Und es muss ja auch nicht immer ins Ausland gehen, auch Deutschland hat viele schöne Seiten und genauso viele tolle Möglichkeiten zu bieten. Wer also keine Lust auf riskanten Auslandsurlaub, Quarantäne, Testpflicht und den ganzen Stress hat, aber dennoch Lust auf Abwechslung hat, der wird auch hier fündig. Und vielleicht geht in der näheren Zukunft ja auch der Urlaub bzw. die Übernachtung im eigenen Land wieder. Bis dahin sucht man sich etwas, was erreichbar ist und anderes kann man ja zumindest schon mal planen und anträumen.

Hier unsere Buchtipps für Outdoor Aktivitäten, Urlaub und mehr

Deutschland aktiv – 77 einzigartige Outdoor-Abenteuer

Deutschland aktivDas Buch stellt 77 einzigartige Outdoor-Abenteuer vor, die in Deutschland möglich sind. Es spricht also alle an, die auch schon mal gerne aktiver und sportlicher unterwegs sind. So gibt eszum Beispiel folgende Anregungen: Tauchen im Werbellinsee, Klettern im Elbsandsteingebirge, eine Skitour am Watzmann, Mountainbiken im Schwarzwald oder Yoga am Wattenmeer und einige mehr. Ein Buch für reisehungrige Aktiv-Urlauber und dies immerhin auf umfangreichen 312 Seiten mit vielen Bildern sowie Adressen und regionale Tipps.

Ideal, um neue Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub im eigenen Land zu entdecken. Sicherlich auch mit neuen Aktivitäten und Regionen, an die man bisher nicht gedacht hatte.

Deutschland aktiv – 77 einzigartige Outdoor-Abenteuer gibt es hier bei Thalia
Erschienen im Kunth Verlag, ISBN 978-3-95504-991-1

52 kleine & große Eskapaden – Kraft tanken und Ruhe finden!

52 kleine & große Eskapaden - Kraft tanken und Ruhe finden!52 kleine & große Eskapaden - Kraft tanken und Ruhe finden!52 kleine & große Eskapaden - Kraft tanken und Ruhe finden!mehr 52 kleine & große Eskapaden - Kraft tanken und Ruhe finden!52 kleine & große Eskapaden – Kraft tanken und Ruhe finden! spricht alle an, denen eher nach Stille, Ruhe und Entspannung steht. Das Buch verspricht die schönsten ruhigen Ecken Deutschlands, um die Seele baumeln lassen oder beim Wandern, Radeln und Paddeln auszuspannen. 52 Auszeitideen in Deutschland für alle, die endlich richtig abschalten wollen, die besonders geeignet sind für Wochenend- und Kurztrips und dies auch für Soloreisende.

Wer also Ideen sucht, wie man in Deutschland mal raus aus dem Alltag kommen kann, um neue Kraft zu tanken und das Leben einfach mal zu genießen, der liebt bei diesem Buch sicher nicht ganz falsch. Es gibt immer etwas neues zu entdecken, neue Orte und Regionen, neue Aktivitäten und das Gute liegt dabei oft so nah.

52 kleine & große Eskapaden – Kraft tanken und Ruhe finden! gibt es hier bei Thalia
Erschienen im DuMont Reiseverlag, ISBN 978-3-7701-8233-6

Die 99 schönsten Radtouren für Camper in Deutschland

Die 99 schönsten Radtouren für Camper in Deutschland Das Buch kombiniert Camping und die Liebe zum Fahrrad. Dieses buch stellt schöne Regionen und Stellplätze in Deutschland ausg und für jedes Quartier passende 2 – 3 Fahrradtouren. Zu jeder Tour gibt es eine Streckenbeschreibung, Highlights, alle Infos, eine Übersichtskarte, herrliche Fotos und Tipps zu Sehens- und Erlebenswerte und zusätzlich und kostenfrei das Online-Angebot gpx-Tracks der Touren zum Download.

Im Moment sind zwar touristische Übernachtungen auf Camping-Plätzen meist noch nicht möglich, aber vielleicht ja bald wieder und man kann ja schon mal planen.

Das Buch Die 99 schönsten Radtouren für Camper in Deutschland gibt es hier bei Thalia
Erschienen im Verlag BVA BikeMedia, ISBN 978-3-96990-048-2

30 Radtouren in Deutschland, die man einmal im Leben gemacht haben muss

30 Radtouren in Deutschland, die man einmal im Leben gemacht haben muss30 Radtouren in Deutschland, die man einmal im Leben gemacht haben muss von Michael Moll stellt die 30 besten Touren für individuelle Abenteuer vor: vom Nord-Ostsee-Kanal über den Radschnellweg im Ruhrgebiet bis an den Bodensee. Radtouren, bei denen man jede Menge entdecken kann, wunderschöne Natur, Schlösser, Burgen, verträumte Orte und vieles mehr.

30 Radtouren in Deutschland, die man einmal im Leben gemacht haben muss – Von der Nordsee bis an die Alpen gibt es hier bei Thalia
Erschienen im Droste Verlag, ISBN 978-3-7700-2165-9

Viele weitere Bücher mit Anregungen für Outdoor-Aktivitäten

Vielleicht ist ja schon das richtige Buch für Euch dabei. Wenn nicht, auch kein Problem, einfach die verlinkten Buchtipps als Ausgangspunkt nehmen. Es gibt noch viele weitere Bücher, die euch tolle Möglichkeiten für Urlaub und andere Freizeit – Aktivitäten in Deutschland vorstellen. Solche Bücher lohnen sich schon, denn man entdeckt so Ideen und Möglichkeiten, die man sonst unter Umständen nicht bemerken würde.

Werbung

Servietten aus 100% Leinen

Unsere Besucher interessieren sich auch für: