Werbung



Collagen Booster Protein – Was ist das?

Kollagen (englisch Collagen) findet sich im Bindegewebe, Knochen und Sehnen sowie Knorpeln. Das Kollagen der Haut ist verantwortlich für Flexibilität, Sprungkraft und das Volle der Haut. Vergleicht man ein 16 Jahre altes Mädchen mit einer (natürlich immer noch jungen) 50 Jahren alten Frau, so kann man die Alterserscheinungen deutlich erkennen: Falten, dünnere Hautschicht und geringere Elastizität zeichnen die Haut im fortgeschrittenen Alter aus. Die junge Haut dagegen ist einfach voller, hat keine Falten und nichts „hängt“ durch. Für diese Unterschiede werden Kollagen und Hyaluronsäure als Hauptverantwortliche ausgemacht.

Kollagen Produktion baut mit der Alterung ab

Die Herstellung von Kollagen ist ein natürlicher Prozess des Körpers. Ab etwa dem 30. Lebensjahr geht aber unser Körper leider in den Alterungsprozess über. Kollagen, und auch Hyaluronsäure, werden nach und nach weniger, wenn auch dann noch weiter, produziert, aber eben im abnehmenden Ausmaß. Damit baut sich dann leider auch das jugendliche Aussehen langsam zurück. Die ersten Anzeichen dafür finden sich oft in kleinen Fältchen um die Augenwinkel und das Volle der Haut verliert sich langsam über die Zeit.

„Collagen Booster Protein“

Falten Vorher / NachherEine Zufuhr von „Collagen Booster Proteinen“ zur Gegensteuerung kann auf drei verschiedene Arten genommen werden: hier gibt es Gesichtscremes, die Tabletten-Form oder auch die Form der Spritze, die direkt unter die Haut gespritzt wird.

Von den noch recht neuartigen Falten reduzierenden Gesichtscremes gibt es heutzutage relativ viel Auswahl, diese enthalten „Collagen Booster Protein“ und sind sehr häufig auch zusammen mit dem hervorragenden Feuchtigkeitsspeicher Hyaluronsäure vermischt. Diese Präparate werden extern auf die Haut aufgetragen und sorgen für eine „Aufpolsterung“ der Haut. Für viele sicherlich ein angenehmerer Gedanke als Spritzen, was ja doch für den einen oder anderen etwas abschreckend wirkt.

Wieso Kollagen und Hyaluronsäure

Beide, Kollagen und Hyaluronsäure, sind an sich natürliche Komponenten unseres Körpers, und beide sind verantwortlich für das Jungaussehen. Beide können so auch zu der Verjüngung des Hautbildes genutzt werden. Hyaluronsäure ist u.a. für die Regulierung, Erneuerung und das Wachstum von Zellen wichtig. Es stimuliert und unterstützt die natürliche Produktion von Kollagen, aber wenn man älter wird, verlangsamt sich auch hier die natürliche Herstellung. Moderne Gesichtscremes versuchen einfach diese beiden wichtigen Komponenten unserer Haut zurückzugeben, weswegen Zutaten wie pflanzliches Kollagen und Hyaluronsäure immer öfter zu finden.

Zusammen kombiniert bewirken diese beiden Wirkstoffe wieder eine jünger aussehende und elastischere Haut, die straffer wirkt. Zudem wird die Kollagenproduktion durch das „Collagen Booster Protein“ aktiviert. Durch diesen Erneuerungsprozess kann eine gesunde, jugendlich aussehende Haut, länger bewahrt werden.

Welcher Cremes enthalten beide Zutaten?

Viele von diesen neuartigen Gesichtscremes, die diese Kombination aus Hyaluronsäure und Collagen beinhalten, finden sich wieder in verschiedenen Preisklassen, von der etwas teureren BABOR Collagen Booster Cream bis hin zu den etwas günstigeren Varianten von L’Oréal. Welche man wählt, liegt aber nicht nur am Preis, denn jeder Haut ist anders, reagiert anders und braucht auch etwas anderes, was für den einen die richtige Gesichtscreme ist, muss nicht unbedingt für den anderen die Lösung sein.

Regelmäßige Pflege ist das Geheimnis

Regelmäßige PflegEine regelmäßige Pflegeroutine ist das Geheimnis zu gut gepflegter und jung haltender Haut. Und hier kann man nicht früh genug anfangen. Schon in der Pubertät sollte eine Routine festgelegt werden, diese hilft dabei die Haut in ihrem besten Zustand zu (er-)halten, egal ob Make-Up Reste oder ob diese Umweltverschmutzung oder übermäßigen Wetterextremen ausgesetzt ist. Durch eine sorgfältige Routine, die von Anfang an praktiziert wird und fester Bestandteil des Alltags ist, kann man Hautschäden auf ein Minimum reduzieren, auch wenn man natürlich den Alterungsprozess nicht vollständig aufhalten kann.

Werbung

Merino-Filzwolle extrafein

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.