Werbung

Verdammt kalte Füße – Hot Sox sind mein Tipp!

Geposted in Buntes, Lifestyle

Nicht jeder hat das Glück über eine Fußbodenheizung zu Verfügung, viele haben aber das Pech verdammt kalte Füße im Winter zu haben, was eine echte Qual sein kann. Helfen können hier Hot Sox, also aufheizbare Hausschuhe.

Wirklich Sorgen muss man sich ja nicht machen, kalte Füße sind einfach ein Schutzmechanismus des Körpers, der ein Zusammenziehen und Verengen der Gefäße bewirkt, um die Temperatur aufrecht zu halten. Bedenklich sind kalte Füße nur, wenn damit Schmerzen verbunden sind, dann könnte dies auf eine unzureichende Sauerstoffversorgung hinweisen. In diesem Fall sollte man besser den Arzt kontaktieren. Auf natürliche Weise kann man kalten Füßen vor allem mit viel Bewegung entgegenwirken. Auch sollte auf eine ausreichende Versorgung mit Mineralien, vor allem Eisen gedacht werden.

Mit der Bewegung ist es natürlich nicht immer so ganz einfach im Winter, wer möchte schon in der kalten Jahreszeit im Dunkeln permanent herumlaufen. Helfen können hier Hot Sox, also aufheizbare Hausschuhe, eigentlich eher eine Art Wärmsocken. Keine Angst, hier werden die Hausschuhe nicht elektrisch aufgeheizt. Vielmehr werden diese Schuhe oder Socken aus einem speziellen Material entweder in der Mikrowelle (ca. 3 Minuten) oder im Ofen aufgewärmt, also ähnlich wie ein Körnerkissen, nur eben für die Füße und so, dass man damit durchaus laufen kann, was mit einem Körnerkissen natürlich eher schlecht geht. Primär sind sie aber zum Warmkuscheln gedacht, das Laufen an sich ist nur bedingt möglich, wenn auch für ein paar Schritte zur Küche durchaus möglich. Zudem sind die Hot Sox aus einem wirklich kuscheligen Material, was einem so richtig gemütliche Stunden zu Hause beispielsweise beim Fernsehabend bietet. Die Wärme bleibt etwa für 30-60 Minuten gespeichert und durch das Gummiband haben die warmen Hausschuhe auch einen guten Sitz. Die Hot Sox sind so gearbeitet, dass die Füße sowohl von oben als auch von unten gewärmt werden. Mich haben die Hot Sox begeistert!

Hot Sox, die aufheizbaren Hausschuhe, oder eher Socken, gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Amazon.de » Hot Sox gegen kalte Füße »

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung