Leckerli Rezept Hund
Messbecher und Messlöffel mit englischen Maßeinheiten

Geposted in Schöner Wohnen

In unserer neuen Serie dreht sich alles um das Thema „Wir lieben es englisch“, wobei englisch eher auf die Sprache abzielt, also alles rund um die leckere Küche mit internationalen Rezepten, von CupCakes bis zu Cookies. Im ersten Teil beschäftigen wir uns aber mit einem ganz anderen Problem. Wir hatten dies vor einiger Zeit ja schon mal angesprochen im Artikel „Wie viel ml oder Gramm ist „1 Cup“ im Rezept?“. Viele englische Rezepte kommen mit ganz anderen Maßeinheiten, wie dies bei uns der Fall ist. Gramm oder ml sucht man vergebens, stattdessen ist hier schon mal von einem tsb oder auch einem Cup die Rede. Nun kann man beim Umrechnen schätzen, wie viel Gramm dies z.B. wären oder man kann auch recherchieren, wie man das umrechnet. Und wahrscheinlich muss man das jedes Mal machen, weil man sich oder so nicht erinnern kann.

Stress bei der Frage wie viel ml oder Gramm „1 Cup“ ist, muss nicht sein

Den dafür gibt es doch praktische Küchenhelfer mit englischer Beschriftung und englischen Maßeinheiten wie Cup oder tsp. und diese sogar so gestaltet, dass man automatisch die richtige Menge hat. Amazon listet uns hier einige Messbecher und Messlöffel mit englischen Maßeinheiten mit englischer Beschriftung und farblicher Codierung, von denen wir diejenigen herausgesucht haben, die sehr gute Bewertungen haben, also sich bereits bei Kunden bewährt haben. Und teuer sind die Messbecher und Messlöffel mit englischer Beschriftung auch nicht.

Wir haben uns dabei für die bunten, aus Kunststoff entschieden, weil

  • bringt Farbe und Fröhlichkeit in die Küche
  • die unterschiedliche Farben die Erkennung der richtigen Größe erleichtern
  • sie pflegeleicht sind
  • sie solide und gut greifbar sind

Der Vorteil der hier vorgestellten Sets ist, dass man mit ihnen immer die richtige Menge hat, wer den Löffel mit 1 tsb. wählt, der bekommt auch 1 tsp. Oder bei den Messbechern den Cup oder den halben. Praktisch an den Sets ist auch, dass man damit Teilmengen sicher abmessen kann, einfach nur den richtigen Messbecher wählen. Das alles spart Zeit und man kann sich auf die Rezepte konzentrieren. So macht das Backen noch mehr Spaß. Gerade wenn man mit Kindern zusammenbackt, ist Mutti auch nicht mit langweiligem Rechnen beschäftigt.

Unsere Favoriten: Messbecher und Messlöffel mit englischen Maßeinheiten

Kitchen Craft Colourworks 4er-Set Messbecher

… tolles faltbares Messbecher Set mit exzellenten Bewertungen für 1/4 Cup, 1/3 Cup, 1/2 Cup und 1 Cup. Kann doch kaum noch was schiefgehen bei den nächsten Cupcakes oder der amerikanischen Torte. Sehr pflegeleicht auch, da braucht man nicht mal eine Spülmaschine. Preis: um die 14,30 Euro

Kitchen Craft Colourworks 5er-Set Messlöffel

… ein reines Messlöffel Set für 1/4 tsp, 1/2 tsp, 1 tsp, 1/2 tbs und 1 tbs, auch farblich passend zum Kitchen Craft Colourworks 4er-Set Messbecher. Stabil, leicht zu reinigen, manche finden den Ring zum Befestigen der Messlöffel nicht ganz so, aber der ist ja auch nicht dringend notwendig. Preis: um die 6,65 Euro.

Miniamo Brights 8-teiliges Set mit Messbechern und -löffeln (englische Beschriftung)

… tolles Set bestehend aus 8 Teilen (Messbecher und Messlöffel): 1/2 tsp, 1 tsp, 1/2 Tsp, 1Tsp, 1/4 cup, 1/3 cup, 1/2 cup, 1 cup. Die Cups haben sogar Ausstechformen für Plätzchen, wobei dieses Features aber nicht ganz so gut ankommt, was dem eigentlichen Zweck aber keinen Abbruch tut, denn Abmessen klappt sehr gut und darauf kommt es an. Geht in die Spülmaschine, ist aber so leicht zu reinigen, dass es konventionell oft schneller geht. Preis: um die 11 Euro.

Joseph Joseph JJ40034 Nest Cups 5er-Set bunt

… ein außerordentlich beliebtes und gut bewertetes Messbecher Set, bestehend auf 5 herrlich bunten Cups. Das Set umfasst die folgenden Größen: 1Cup,
1/2 Cup, 1/3 Cup, 1/4 Cup, 1 Tbls (Tablespoon). Alle Messbecher können sehr gut ineinander gestapelt werden. Sehr gut verarbeitet, leicht zu reinigen (auch in der Spülmaschine) und so maßgenau, dass kein Rezept mehr misslingt. Preis: um die 13,65 Euro.

Messbechern und Messlöffel mit englischer Beschriftung – englische Rezeptangaben genau abmessen ohne Umrechnen

Mit einer Kombination aus Messbechern und Messlöffel oder einem Kombiset aus beiden hat man alle Mess-Tools zur Hand, mit denen man sehr schnell und ohne Umrechnungen von Cup nach Gramm / ml Mengenangaben in englischen/amerikanischen Rezepten abmessen kann – die perfekte Basis für dein internationales Rezept.

In der nächsten Folge unserer Serie „wir lieben es englisch“ schauen wir uns beliebte Rezeptbücher für Cupcakes an.

Unsere Besucher interessieren sich auch für: