Werbung

Hochzeitspaar - Liebe und Glück
Der persönliche Glücksbringer

Geposted in Schöner Wohnen

Glückssymbole und Glücksbringer sind vermutlich so alt wie die Menschheit und sie haben eine ganz einfache, aber wichtige Funktion, die sich ja schon aus dem Namen ergibt: dem Empfänger, also z.B. dem Beschenkten Glück zu bringen. Es mag sein, dass der eine oder andere in solchen Glücksbringern viel Aberglaube mit verbunden sieht, aber ein Glücksbringer als Geschenk bringt eigentlich immer Glück, denn alleine durch die Geste, die damit von einem lieben Freund, Familienmitglied oder dem Partner verbunden ist, entstehen positive Gefühle, Freude und Hoffnung. Und dies allein vermittelt bereits Glück und den Glauben daran. Und genau deswegen sind auch in unserer hoch technisierten Gesellschaft Glücksbringer mindestens genauso beliebt, wie sie es bereits in der Antike waren.

Glückssymbole und Glücksbringer

Hochzeitspaar - Liebe und Glück

Es gibt unterschiedliche Glückssymbole: Marienkäfer, das berühmte Kleeblatt, Hufeisen, das Glücksschwein oder auch die Hasenpfote und viele mehr, dazu oft auch landestypische Glückssymbole je nach Kultur und Zeit, wie der Skarabäus in der antiken Welt.

Glücksbringer bringen nicht alleine deswegen Glück, weil, wenn als Geschenk gewählt, der Beschenkte weiß, dass er jemanden etwas bedeutet, sondern auch weil er die Gedanken in eine positive Richtung zieht. Dies macht diese Art von Geschenk ja so ideal für praktisch jede Gelegenheit und jeden Grund:

  • Als Muttertagsgeschenk, verbunden mit Dankbarkeit
  • Um den Partner seine tiefen Gefühle auszudrücken
  • Der Freundin viel Glück bei ihrem ersten Vorstellungsgespräch bei der Ausbildungssuche zu bringen
  • Der besten Freundin viel Glück bei ihrer Abschlussprüfung
  • Dem Neugeborenen Glück für seine Reise durch das Leben
  • Dem Hochzeitspaar für ihre Liebe, Glück und Beständigkeit

und so viele weitere gute Gründe, warum man Menschen, die man ins Herz geschlossen hat, mit einem Glücksbringer beschenkt.

Edelstein Glücksbringer persönlich gestaltet

Glücksbringer persönlich gestaltetEine ganz besonders schöne Variante, wie ein persönlicher Glücksbringer zu einem noch persönlicheren Geschenk wird, bietet my-pebbles.com, wo du Edelstein Unikate mit Gravur / Motiv oder mit Gravur und einem eigenen Foto ganz individuell und persönlich für deine eigene Glücksbringer Botschaft gestalten kannst. Durch die selbst wählbare Gravur kann der Edelstein auch ganz auf den Anlass abgestimmt werden und welche Form von Glück besonders mit auf dem Weg gegeben werden soll, ob die Mut machende Botschaft vor der Fahrprüfung, dem Lebensglück für das Neugeborene, dem Erkrankten gesundheitliches Glück oder dem Paar, welchen man Eheglück wünscht.

Aber nicht nur das, auch stehen dir verschiedene Edelstein Formen wie z.B. das Herz oder auch Edelsteinarten zur Verfügung. So steht der rötlich gefärbte Karneol z.B. für Harmonie, für manche auch als Heilbringer und zudem für Mut und Optimismus.

Der Achat wiederum (dessen Namen sich aus dem Fluss Achates in Sizilien ableitet, wo man ihn besonders oft findet), eignet sich sehr gut, wegen der Eigenschaften, die man ihm zuspricht für Menschen, die kurz vor einer Prüfung stehen und dies nicht nur wegen seiner Wirkung gegen Prüfungsängste, sondern auch weil er angeblich Klugheit und auch handwerkliches Geschick fördern soll. Also durchaus auch ein schöner Glücksbringer für alle angehenden Handwerker.

Persönlicher Glücksbringer

Verschiedenen Edelstein Varianten werden ganz individuelle Glücks- und Heileigenschaften für Körper und Seele zugeschrieben. Dies (bzw. die Botschaft) kann noch verstärkt werden durch das Motiv, denn auch den Glückssymbolen werden ja ganz unterschiedliche Fähigkeiten zugesprochen. So eignet sich der Marienkäfer etwa auf einem Edelstein, denn man jemanden schenken möchte, der gerade krank ist oder wo eine Operation ansteht. Das seltene Kleeblatt eignet sich für alle, denen man Glück auf einer Reise wünscht (z.B. auch der Reise durch das Leben) oder allgemein für alle, denen man einfach ganz besonders viel Glück wünscht.

Edelstein Varianten mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, kombiniert mit Glückssymbolen oder auch ein eigenes Foto und dazu deine ganz eigene Botschaft an den Beschenkten machen diese Glücksbringer zu einem sehr persönlichen und individuellen Geschenk, welches praktisch in jeder Lebenssituation und für jeden Anlass geeignet ist.

Glücksbringer bringen immer das Glück

Es ist dabei nicht so wichtig, ob du an Glücksbringer glaubst oder all dies für Aberglauben hältst, eins ist ganz sicher: dem Beschenkten bringt es auf jeden Fall Glück, denn ein solch persönliches Geschenk lässt diesen wissen, dass er für jemanden (also dich) sehr wichtig ist. Und dies alleine wird ihm Mut, Freude und Optimismus bringen und ihm in schwierigen Tagen etwas zum Festhalten bieten – und dies ist doch bereits Glück, oder?

Glücksbringer sind daher eine sehr schöne Geschenkidee, die dem Beschenkten auf die eine oder andere Weise ganz sicher Glück bringt.

Edelstein Glücksbringer Bilder: © myPebbles.com

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung