Werbung



Serie verpasst? Der Frauenkanal Sixx und ein neuer Seriensender RTL Nitro helfen

Desperate Housewives, Grey’s Anatomy oder auch neue Serien wie Dr. Dani Santino und beliebte Vampirserien wie Vampire Diaries stehen bei Frauen hoch im Kurs, sehr beliebt ist auch die Familien Serie One Tree Hill, gerade bei den jüngeren.

Die eine oder andere Serie lief schon mal beim großen Bruder Pro7, manches aber auch nicht, oder man hatte den Start einer Serie verpasst, weil man diese zu spät für sich entdeckt hatte. In all diesen Fällen, auch wenn man seine Lieblingsserie einfach noch mal vom Start weg sehen möchte, hilft der kleine Schwestersender von Pro7/Sat1, Sixx, weiter. Obwohl thematisch eher an Frauen orientiert, bietet Sixx auch Angebote, wie Filme, die durchaus für die ganze Familie geeignet sind, und auch viele Hollywood Filme mit beliebten Schauspielern sind oft dabei, insbesondere am Samstag.

Brandneu: RTL Nitro ab 01.04 über Astra Satellit

Ein ganz neuer Seriensender, der aber auch Filme anbieten wird ist RTL Nitro, der ab 01.04.2012 auf Astra 19.2° Ost empfangen werden kann. Zudem ist eine Verbreitung über andere Wege in naher Zukunft angestrebt. Zum Empfang reicht ein normaler digitaler Empfang, HDTV-Equipment wird nicht benötigt. Wenn du also beispielsweise ZDF Neo empfangen kannst, dann kannst du auch Sixx und den neuen RTL Nitro Sender empfangen. RTL Nitro aber, wie gesagt, erst ab 01.04.2012.

Brandneue Serien bei RTL Nitro

Über die auf RTL Nitro zu sehenden Serien und sonstigen Programme ist auch schon einiges bekannt. Gleich drei neue Highlights, welche noch nie im deutschen Free-TV liefen, sind die Serien „Modern Family“, eine Sitcom, die Showtime Serie „Nurse Jackie“ sowie die neue Bruckheimer (Produzent u.a. von CSI Miami) Krimi-Serie „Chase“.

Dienstag wird bei RTL Nitro immer Spielfilm Tag sein, vor allem US Produktionen, wie King Kong oder die“Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen“.

Mittwochs laufen Crime Serien, wie „Chase“ oder die Echtzeit Serie „24“, am Donnerstag Serien, wie „Whale Wars“ oder „Anwälte der „Toten“, freitags „Rom“ und am Samstag kommen Freunde deutscher Krimiserien wie „Balko“ auf die Kosten. Der Sonntag gehört den diversen CSI Serien.

Wiedersehen mit Klassikern bei RTL Nitro

Über die auf der Webseite rtlnitro.de bekannt gemachten Informationen hinaus stehen aber noch weitere Programmdetails mittlerweile zur Verfügung. So gibt es ein Wiedersehen mit beliebten älteren Serien wie Quincy, Detectiv Rockford, Simon&Simon, Drei Engel für Charlie, Knight Rider, Law and Order, „Columbo, und vielen mehr, diese meist im Tagesprogramm.

Auch beliebte Serien wie Smallville finden sich, diese läuft Samstag allerdings recht früh, ab 06.00 Uhr, beginnend mit Staffel 5, hier lohnt sich dann vielleicht ein DVD Recorder.

Manche Serien hat man sicher schon x-mal gesehen, manches sieht man vielleicht aber auch einfach mal wieder gerne, etwa Smallville oder Simon&Simon, und manche Serien sind echte Highlights, die noch nirgendwo liefen, wie die neuen Serien „Modern Family“, „Nurse Jackie“ oder „Chase“. Es lohnt sich also, auch wenn nicht jede einzelnen Serie einen anspricht, den neuen Kanal am 01.04.2012 auf eine gut erreichbare Position auf der Fernsehbedienung zu legen, erweitert er doch, wie auch der Frauenkanal Sixx die Fernsehlandschaft, nicht nur, aber auch für uns Frauen.

» Mehr über RTL Nitro (auf ihrer Webseite)

Werbung

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.