Werbung

Waschmaschine in die Jahre gekommen?
Mindestens 40% auf Bauknecht-Artikel jetzt bei OTTO

tolino vision 5 und tolino epos 2 - eBook Reader mit Blättertasten
tolino vision 5, tolino epos 2 und tolino page 2 – das bieten die neuen tolino eReader

Geposted in Hobby

Mit dem tolino vision 5, dem tolino epos 2 und dem Einstiegsmodell tolino page 2 haben die tolino Anbieter heute gleich drei neue tolino eReader vorgestellt. Alle drei neuen tolino eBook Reader bieten dabei spannende Neuerungen, die es zu entdecken lohnt. Auch mit den bisherigen tolino Readern kaufte man schon einen sehr leichten, komfortablen eReader mit einem hervorragenden Display, aber bei den neuen Modellen kommen noch spannende Features hinzu.

tolino page 2 – jetzt mit Beleuchtung

tolino page 2 - Einstiegs eReader mit Beleuchtung

tolino page 2 – Einstiegs eReader mit Beleuchtung

So bietet das Einstiegmodell tolino page 2 im überarbeiteten Gehäuse nunmehr ein Display mit Beleuchtung. Kombiniert mit der bereits vorhandenen Touchscreen Bedienung hat man nun also einen vollwertigen kleinen und leichten 6“ eReader in der Hand, mit dem der eine oder andere sicherlich bereits sehr zufrieden sein wird. Auch beim Speicher hat man aufgestockt, so bietet der tolino page 2 jetzt 8 GB Speicher, wovon dem Benutzer 6 GB zur Verfügung stehen, um eigene eBooks zu speichern. Das Display war auch schon beim ersten tolino page hervorragend, obwohl die Auflösung an sich niedriger ist als bei den anderen tolino Modellen. Auch bei den Funktionen muss man gegenüber den anderen tolinos kaum Abstriche machen. Ein handlicher, leichter eReader zum kleinen Preis, bei dem aber auf smartLight und Blätter-Tasten verzichten muss, denn…

tolino vision 5 & tolino epos jetzt mit Blättertasten

tolino vision 5 und tolino epos 2 - eBook Reader mit Blättertasten

tolino vision 5 und tolino epos 2 – eBook Reader mit Blättertasten

… die großen Brüder tolino vision 5 (jetzt ohne HD Zusatz im Namen) und tolino epos 2 bieten jetzt ein neues Soft-Touch Gehäuse mit Griffleisten und Blättertasten. Zudem ist der tolino vision 5 gewachsen, denn er kommt jetzt im 7“ Format statt im 6“ Format wie noch beim tolino vision 4 HD. Damit rundet sich das Angebot an Größen für Leser besser ab: tolino shine 3 (mit smartLight) / tolino page 2 in 6“, vision 5 in 7“ und tolino epos 2 in 8“.

Verbessert wurde auch der Wasserschutz bei beiden eReadern, , denn hier gibt es nun wasserabweisendes IPX8 Coating, womit man bei Bedarf theoretisch bis zu 60 Minuten in 2 m Süßwasser mit dem Reader verbringen könnte.

Die Darstellung kann bei beiden neuen tolinos wahlweise im Quer- oder im Hochformat erfolgen, der tolino vision 5 und der epos 2 passen dies automatisch an. Beide bieten auch wieder ein Display mit integrierte Beleuchtung sowie mit SmartLight, wahlweise manuell oder automatisch, was sehr angenehmes Lesen abends oder in der Nacht ermöglicht. Der kapazitive Touchscreen soll besonders schnell und exakt auf Benutzereingaben bzw. Berührungen reagieren.

Natürlich ist der neue tolino vision 5 durch das größere Format mit 195 Gramm etwas schwerer geworden (um 21 Gramm), dennoch ist dies für den Formfaktor sehr moderat.

Der neue tolino epos 2 bietet gegenüber dem Vorgängermodell einen stärken Akku, womit einer der Schwächen des epos 1 beseitigt sein sollte.

Die neuen Tolino eReader:

tolino vision 5 jetzt im 7“ Format, tolino vision 5 und epos mit Griffleiste und Blättertasten sowie verbesserten Wasserschutz, um die auffälligsten Neuerungen zu nennen.

tolino vision 5 - 7" eReader mit Blättertasten

tolino vision 5 – 7″ eReader mit Blättertasten

Interessante Neuerungen bei den Tolino eReader: für Lesefreunde findet sich nun ein abgestimmtes Angebot an tolino Readern von 6“ bis 8“, vom kleinen Modell bis zum Luxus-Modell. tolino Reader verfügen über ein sehr lesefreundliches Display, sowohl im Sonnenlicht als auch augenfreundlich dank smartLight (außer tolino page) in der Dämmerung bzw. bei Dunkelheit. Die Premium-Modelle bieten zudem nun eine Griffleiste mit Blättertasten sowie einen verbesserten Wasserschutz.

Der Leser hat die Wahl zwischen vier sehr guten eBook Readern für angenehme Lesestunden je nach Budget und Anforderung.

Verfügbarkeit und Preise

tolino page 2: 89 Euro, erhältlich z. B. hier bei Thalia

tolino vision 5: 179 Euro, erhältlich z. B. hier bei Thalia

tolino epos 2: 299 Euro, erhältlich z. B. hier bei Thalia

Bilder: tolino media GmbH & Co. KG

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung