Werbung

Frau bekommt Schmuck geschenkt
Luxus Schmuck für die besonderen Momente

Geposted in Mode und Styling

Luxus Schmuck für die besonderen Momente wie Verlobung, Trauung, Hochzeitstag, ein runder Geburtstag oder andere spezielle Anlässe, einfach dem ganz besonderen Augenblick, welches Frauenherz schlägt dabei nicht höher? Ein außergewöhnlicher Schmuck zeichnet sich dadurch aus, dass er die Sinne inspiriert und unsere Gefühle anspricht. Ein Schmuckhersteller, dem es in vergleichsweise kurzer Zeit gelungen ist, genau dies mit seinen Kreationen zu erreichen, ist dabei die italienische Firma Pomellato, welche erst in 1967 gegründet wurde, was im Bereich der Welt des Schmucks noch recht jung ist. Dennoch hat es der italienische Schmuckdesigner dank seiner magischen Kreationen geschafft, sich als einer der Nobelmarken auf dem Schmuckmarkt zu etablieren, wozu neben der hohen handwerklichen Kunst auch die von prominenten Fotografen wie Helmut Newton, die für die Werbekampagnen begeistert werden konnten, beigetragen haben. Kennzeichnend für die edlen Schmuck Kollektion sind warme Farben, weiche Formen und der elegante runde Schliff der Edelsteine, welcher ein nicht zu übersehendes besonderes Merkmal des italienischen Schmuckherstellers ist. Auch wenn erst 1967 in Mailand gegründet, so entstammt der Gründer Pino Rabolini doch einer Familie von Goldschmieden. Von Anfang war es das Ziel den eher konservativen Schmuckmarkt mit einer modernen Ret-à-Porter Philosophie und einer Mode – orientierten Identität zu erobern, was auch eindrucksvoll gelungen ist.

Handwerkskunst und Innovation für einzigartige Schmuckstücke

Denn Routine zeichnen die wunderbaren Kollektionen von Pomellato sicher nicht aus, vielmehr präsentiert sich die Kollektion jedes Jahr neu, denn dem Hersteller gelingt es immer wieder geschickt das Gefühl der Zeit einzufangen, ohne dass aber traditionelles verloren geht. Immer gleich bleiben dabei die Liebe zum Detail und vor allem die wunderschönen vielfältigen Farben, die ein Ergebnis der Kombination aus Handwerk und Innovation sind. Kennzeichnend für viele Schmuckstücke sind auch die ausgefallenen Formen, denn Pomellato Schmuck zeigt sich gerne auch mal respektlos, so können Steine auch schon mal umgedreht, geneigt oder asymmetrisch eingefasst sein, wodurch auch ganz Neues im Schmuckbereich entsteht. Die jeweiligen Schmuckstücke wirken dabei aber nie pompös, sondern elegant und damit auch sehr zeitlos.

Bei der Herstellung setzt das Unternehmen auf eine Kombination von Tradition und Moderne: Sowohl klassische Handwerkskunst wie das jahrtausendealte Wachsausschmelzverfahren kommen zum Einsatz als auch modernste CNC-Maschinen. Als Ergebnis entstehen Schmuckstücke mit einer wunderbaren Kombination aus Form, Licht und Farbe, die authentische und ehrliche echte Handwerkskunst ausdrücken. Schmuckstücke aus der Pomellato Kreation sind überwiegend eher im höheren Preissegment angesiedelt, was sich aber relativiert, wenn man die hohe Qualität der verwendeten Rohstoffe betrachtet und vor allem den hohen Zeitaufwand, denn jedes Schmuckstück wird von den Goldschmieden des Unternehmens mit viel Konzentration und Liebe zum Handwerk aufwendig kreiert.

Pomellato Kollektion: Schmuck für die besonderen Momente

Die Pomellato Kollektion umfasst dabei die ganze Welt des Schmucks: von Ringen über herrlichen Colliers bis hin zu den immer begehrten Ohrringen, die übrigens oft zeitaufwendiger in der Anfertigung als Ringe sein können. Jedes der einzelnen Stücke erfüllt dabei den immer den Anspruch eines edlen Schmucks, der eben schmücken soll und jedes elegante Outfit perfekt abrundet in einer Eleganz, welche nicht protzt, sondern perfekt harmoniert.

Frau bekommt Schmuck geschenkt

© Antonioguillem – Fotolia.com

Jeder Schmuck ist für uns immer auch verbunden mit dem Moment, ob nun selbst gekauft, geschenkt bekommen oder wo bzw. warum man diesen zum ersten Mal getragen hat. Jedes Schmuckstück steht damit auch für Erinnerung und vor allem für ganz viel Gefühl und umso sorgfältiger sollte die Auswahl sein. Die umfassende Pomellato Kollektion bietet hier eine wahre Fundgrube an wunderschönen Auswahlmöglichkeiten und sollte auf jeden Fall in die engere Wahl gezogen werden, vor allem dann, wenn es mal der Luxus Schmuck für die besonderen Momente sein darf.

Sehr positiv hervorzuheben ist auch, dass der italienische Schmuckdesigner seinen Erfolg auch nutzt, um Gutes zu tun. So unterstützt die Firma u.a. auch das italienische WWF und spendet an die Volunteers for Children Association-Vereinigung.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung