Werbung

Moderne Hollywoodschaukeln: Blickfang und Entspannung

Hollywood Schaukeln sind seit vielen Jahren Klassiker im Garten und auf der Terrasse. Trotz des Namens gab es die Hollywood Schaukel oder zumindest vergleichbare Gartenmöbel schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts in England. Hollywood hat allerdings einiges zur Verbreitung der nach wie vor beliebten freistehenden und meist überdachten Schaukel mit den auf Wunsch leichten Schaukelbewegungen beigetragen.

Wie das so ist, wurde die Hollywoodschaukel, einst als trendig und weltläufig empfunden, in späteren Jahren dann mitunter als altmodisch empfunden. Frühere Modelle zeichneten sich oft auch durch bunte Poster- und Stofffarben aus, was viele dann als zu grell empfanden. Tot ist die Hollywood Schaukel damit aber keineswegs, im Gegenteil feiert sie ein Comeback in modernen Formen mit vielseitigen Materialarten aus hochwertigen Holz wie Lärche oder auch Stahl.

Je nach Hollywood Schaukel gibt es diese auch schon mal als bequeme Doppelliege oder mindestens zur Liege umklappbar. Moderne Hollywood Schaukeln sind so nicht nur aufgrund ihres wunderbaren Designs ein Blickfang, sondern vor allem auch der perfekt Platz für Entspannung auf Terrasse oder im Garten. So schafft eine Hollywood Schaukel nicht auf der Terrasse, sondern auch in ausgewiesenen Gartenzonen einen Raum zum Träumen, Entspannen und Genießen. Eingebettet in abgestimmter Gartengestaltung entsteht eine kleine wunderbare Welt für sich, die nur uns gehört.

Hier einige Beispiele, wie schön eine moderne Hollywood Schaukel sich präsentiert und die Beispiele lassen auch erahnen wie komfortabel diese sein können.

Beispiele für moderne Hollywoodschaukeln

Hollywoodschaukel »Primero Style« von ANGERER FREIZEITMÖBEL (bei Otto erhältlich)

ANGERER FREIZEITMÖBEL Hollywoodschaukel »Primero Style«, 3-Sitzer, terracotta

Mit Maßen von 210x145x160 cm bietet die Primero Style hier bei Otto viel Platz zum Entspannen. Sehr hochwertig gearbeitet, so die Käuferbewertungen, mit einem Gestell aus pulverbeschichtetem und verzinktem Stahlrohr. Inkl. bequemer Auflagen im modeenenTerracotta und 2 Zierkissen in Grau und für die große Liegefläche ist die Rückenlehne zur Liegefläche abklappbar. Das Primetex Sonnendach ist wetterfest und kann in der Neigung verstellt werden. Das lädt doch einfach zum Relaxen ein und erinnert nur noch bedingt an Hollywood-Schaukel früherer Tage.

Beispiel: DanDiBo Hollywoodschaukel Gartenschaukel (erhältlich bei Amazon)

In einem ganz anderen Design präsentiert sich die DanDiBo Hollywoodschaukel, die man sich wunderbar im Garten vorstellen kann, wobei man natürlich sofort an einen Cottage Style denkt. Mit einer Größe von 195 cm, Breite ca. 157 cm, Tiefe ca. 105 cm lädt die gut bewertete Hollywood Schaukel zu kleinen Verschnaufpausen von der Gartenarbeit oder einfach zu ruhigen Minuten nach vollbrachten Tageswerk ein.
Im trendigen Rostbraun Antik gewischt, bekommt man eine robuste Schaukel, die sich an vielen Orten wunderbar und harmonisch einbringen kann.

Design Hollywoodliege ARUBA/MACAO aus Lärche (erhältlich bei Amazon)

Die Design Hollywoodliege ARUBA/MACAO aus Lärche ist eine äußerst beeindruckende Hollywoodliege mit sehr massiven Holzbalken. Wer fühlt sich bei dieser Hollywoodschaukel modernster Bauart nicht, als ob man in Hawaii oder an einem anderen exotischen Urlaubsort wäre? Die Ketten sind aus massiven Stahl wie auch die Karabiner, mit denen die Sitzposition individuell verändert werden kann. Die Modelle ARUBA und MACAO unterscheiden sich in den Maßen, aber der Stil ähnelt. Ein Wahnsinnsblickfang, bei dem niemand an bunte Hollywoodschaukeln der 70-iger Jahre denkt.

Beeindruckende Beispiele, die zeigen, wie ansprechend sich moderne Hollywoodschaukeln präsentieren. Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern eben auch perfekte Ruhezonen zum Entspannen und Träumen.

Werbung

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.