Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Haare & Styling
Neuer Look mit Clip In Haarverlängerung Extensions

Geposted in Mode und Styling

Clip In Extensions Haarverlängerungen sind ein einfacher Weg, um dir einen neuen Look mit langem Haar zu geben, ob längerfristig oder auch mal nur für ein spezielles Event. Haarverlängerungen erlauben es dir, mit Flechtfrisuren, Locken oder einem Zopf neue Frisuren zu testen und zu erleben.

Haarverlängerungen sind aber auch eine gute Möglichkeit vorab schon mal zu testen, wie man sich mit längerem Haar fühlt, bevor man diese tatsächlich wachsen lässt (besonders wenn man längere Zeit kurze Haare hatte) und natürlich sind sie eine Alternative, wenn man mit eigenem langen Haaren Probleme hat, aber dennoch so gerne langes Haar hätte. Clip-In Extensions haben dabei den Vorteil gegenüber anderen Haarverlängerungen, dass diese leicht zu befestigen sind, andererseits aber eben auch nicht dauerhaft. Clip-In Haarextensions können von jeder Frau selbst befestigt werden, auch ohne Besuch eines Friseurs, können aber auch über Nacht abgenommen werden. Clip In Haarverlängerungen bieten im Bereich Haarverlängerung einfach die maximale Freiheit, neue Frisuren Stylings zu probieren, ohne sich wirklich festlegen zu müssen. Moderne Clip-In Extensions sind kaum zu spüren und werden unter dem eigenen Haar angebracht, von denen sie dann bedeckt werden, sodass sie nach außen nicht sichtbar sind. Leicht gewellt oder gelockt verbessert dabei den Eindruck eines natürlichen Übergangs zusätzlich.

Clip In Haarverlängerung: die Pflege

Hochwertige Clip In Haarverlängerungen verwenden dabei Echthaar, was Pflege und Styling sehr angenehm macht, eben einfach wie normales Haar mit Shampoo und Konditioner pflegen und stylen, wobei man aber beim Waschen nicht zu heißes Wasser verwenden sollte, schonend vorgehen sollte und die Haare auch nicht rubbeln sollte. Eine regelmäßige Pflege, da Echthaar, ist aber notwendig, am Besten du pflegst es einfach genauso gut und liebevoll, wie dein eigenes Haar pflegst.

Im Unterschied zu Kunsthaar, was oft nach wenigen Wochen verknotet, hält Echthaar nicht nur länger, sondern bietet auch die Möglichkeit Locken einzuarbeiten oder auch dieses zu glätten, je nachdem, was man erreichen möchte. Für einen möglichst harmonischen Übergang zwischen eigenem Haar und Haarverlängerung empfehlen Experten übrigens einen stufigen- oder fransigen Haarschnitt.

Haare & Styling

Haarverlängerungen: Gewicht und Farbe

Haarverlängerungen gibt es mit unterschiedlichem Gewicht und natürlich auch in verschieden Farben und Nuancen, womit du die wesentlichen Auswahlfaktoren hast, die du beachten musst (neben der Qualität an sich), wenn du Lust auf einen Look mit Clip In Extensions hast. Besonders Gewicht und die richtige Farbe sind hier wichtig.

Das Gewicht ergibt sich dabei aus Haarlänge und Haarmenge. Bei schwachem Eigenhaar werden meist 100 Gramm empfohlen, bei normalem Eigenhaar ca. 150 Gramm, bei umfangreichem Eigenhaar sollten es so um die 200 Gramm sein.

Bei der Farbe kann man natürlich auch auf Kontraste setzen, aber die meisten Frauen werden doch eher auf Haarverlängerungen setzen, bei denen das Haar in Struktur und Farbe möglichst nahe dem des Eigenhaars entspricht. Eine Orientierung findest du hier z. B. in der Haarverlängerungen Oxy – Farbskala. Die Referenzskalenfarbe der Haarverlängerungen gibt dir eine gute Orientierung, wenn auch darauf hingewiesen wird, „dass die Farben eine Nuance anders sein können, weil jeder Hersteller seine eigene Farbe und sein eigenes Label hat“. Als Tipp wird hier angegeben, „dass die Farbe der Haarverlängerungen mit der natürlichen Farbe der Haare in der gleichen Lichtintensität und der gleichen Lichtquelle verglichen werden sollen“. Die Farbskala reicht dabei von Jet Schwarz über Kastanienbraun bis hin zu Extra helles Blond, sodass man seine Farbe sicher finden sollte.

Muss man sich Sorgen machen, wenn man auf Clip In Haarverlängerungen nutzt?
Nein, Clip In Haarverlängerungen schädigen dein eigenes Haar / Haarwurzeln nicht und sie behindern auch nicht deren Wachstum. Von daher sind sie auch sehr gut geeignet, wenn du dein eigenes Haar nach einem Kurzhaarschnitt wieder länger wachsen lassen möchtest, aber die Übergangs- bzw. Wachstumszeit überbrücken möchtest, um möglichst schnell wieder langes Haar zu bekommen.

Haarverlängerungen mit Clip In Extensions sind sehr einfach und flexibel anzubringen und zu nutzen und ermöglichen es dir schnell und unproblematisch neue Stylings wie prachtvolle Locken auszuprobieren oder vielleicht hast du einfach mal Lust auf einen Zopf. Du kannst variieren und probieren, ohne dich wirklich zu binden. Probiere es doch einfach mal aus.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand