Werbung

Welcher Haarverlängerung
Das richtige Haarpflegeprodukt leichter finden

Geposted in Mode und Styling

Gepflegtes, gesundes und glänzendes schönes Haar ist der Wunsch jeder Frau (und sicher auch jedes Mannes) und nichts verstimmt uns mehr als ein morgendlicher Blick in den Spiegel, der uns struppiges, fettiges oder zu dünnes Haar präsentiert, welches wir mühsam erst in Form bringen möchten. Viele Faktoren bestimmen dabei das Erscheinungsbild unseres Haares:

  • Genetische Veranlagung
  • Ernährung und Lebensweise
  • Äußere Einflüsse wie Umwelt durch intensive Sonneneinstrahlung aber auch eigenes Verhalten wie zu heißes Föhnen
  • Die Wahl der richtigen oder auch falschen Haarpflegeprodukte für unseren Haarpflegetyp

Unsere genetische Veranlagung, welche neben der Haarfarbe auch Einfluss auf Haardicke und anderes hat, können wir dabei nicht ändern, aber auf alle anderen Faktoren haben wir durchaus einen Einfluss.

Gesunde Ernährung für Haar und Kopfhaut

Ernährung - SalatAuch wenn das Haar an sich eher unlebendig ist, obwohl es sich mancher gar nicht so anfühlt, so gilt dies nicht für unsere Kopfhaut. Kopfhaut und Haarfollikel brauchen Aminosäuren, Vitamine und Mineralien. Diese beeinflussen die Formung der wachsenden Haare und helfen eine starke Schuppenschicht, die das Haar schützt, aufzubauen. Wichtige Ernährungselemente für ein gesundes Haar findet ihr in unserem Artikel „Gesunde Haare kommen von innen“. Unser Haarbild wird aber auch durch weitere Faktoren wie Stress und Hormone beeinflusst, Faktoren, die das natürliche Gleichgewicht durcheinanderbringen können.

Das richtige Haarpflegeprodukt leichter finden

Jedes Haar ist anders, dünnes oder dickes Haar, fettiges oder trockenes Haar, Schuppen, strapaziertes oder gar widerspenstiges Haar oder auch eine trockene Kopfhaut, verlangen nach einem Shampoo, Conditioner oder auch speziellen Haarkur – Produkte mit pflegenden Inhaltsstoffen, die auf die Vorzüge oder Probleme deines Haares optimal abgestimmt sind. Sofern du nicht sicher bist, welcher Haartyp du bist, so hilft dir bei der Bestimmung in der Regel eine Beratung bei deinem Friseur.

Bei der Vielzahl an Marken und Haarpflegeprodukten ist es aber nicht immer einfach, dann das richtige Haarpflegeprodukt für dich und deinen Haartyp oder dein Haarproblem zu finden. Gut gefallen haben uns hier die Selektionsmöglichen bei LiBUTÉ, die die Vielzahl an Pflegeprodukten, von Shampoo über Conditioner bis hin zum speziellen Serum nach Haartyp und auch gewünschter Wirkung selektieren, womit die Auswahl des geeigneten Haarpflegeproduktes für deinen Haartyp und Haarzustand spürbar erleichtert wird.

Das richtige Shampoo durch Auswahlfilter im Lubute Shop finden

(Screenshot LiBUTÈ Webseite)

Haarpflege Produkte für dünnes Haar von Redken (Tipp)

Ein sehr häufiges Problem, was besonders von Frauen als sehr unangenehm empfunden wird, ist dünnes Haar bis hin zu deutlichem Haarverlust. Während man etwa stark fettendes Haar durch Haarpflegeprodukte, die zur täglichen Anwendung geeignet sind, noch relativ leicht in den Griff zu bekommen kann, kann Haarverlust und dünnes Haar nicht so leicht überdeckt werden, was durchaus auch zu psychischen Problemen bei manchen Betroffenen führt. Hier empfiehlt sich dann der Griff zu besonders hochwertigen Haarpflegeprodukten wie von Redken, zu finden auf https://www.libute.de, welche allgemein als sehr haarschonend gelten. Redken bietet Produkte für jeden Haartyp und darunter auch besondere Pflegeprodukte für dünnes Haar, dies abgestimmt auf normales bis dünnes Haar (Produktlinie DEFY) bis hin zu fortgeschritten dünner werdendes Haar (RETLIATE von Redken).

Sehr gute Bewertungen erhalten hier z. B. die Pflegesets Redken Defy – Kit für normales bis dünnes Haar oder das Retaliate – Kit für fortgeschritten dünneres Haar.

Redken Cerafill Produkte auch einzeln erhältlich

Die Redken Cerafill Produkte, neben Komplettsets gibt es Shampoos und Conditioner auch einzeln, pflegen die Kopfhaut und regen das Haarwachstum an. Auch ein gezieltes Serum Stemoxydine ist erhältlich, ebenfalls mit sehr guten Bewertungen. Man sollte allerdings beachten, dass die Wirkung mitunter schon einige Anwendungen benötigt. Eine der Wirkstoffe sind Ceramide, dies schützt und glättet die Kopfhaut und stärkt die natürliche Lipid-Barriere. Ceramide sind von Natur aus Teil des menschlichen Körpers und spielen besonders in den äußeren Hautschichten eine besondere Rolle als natürliche Barriere. Daher werden Ceramide häufig in Kosmetikprodukten verwendet, wo sie hilfreich sind, wenn das natürliche Gleichgewicht gestört ist. Ein weiterer Wirkstoff ist SP-94, welches der Nährung der Haarwurzel dient, womit das Wachstum gesunder und dickerer Haare angeregt werden soll.

Welcher HaarverlängerungBei Fragen gibt es bei LiBUTÈ neben kostenlosen Proben auch eine kostenlose Beratungshotline, sodass man nach der ersten Selektion seiner Produkte noch gezielter das richtige Produkt auswählen kann, wenn man sich nicht sicher ist. Natürlich leidet nicht jeder an dünnem Haar, aber die angesprochenen guten Selektionsmöglichkeiten + Beratung erleichtern es auch in diesen Fällen gezielt Haarpflegeprodukte, vom Shampoo bis zum Conditioner, für den jeweiligen eigenen Haartyp zu filtern, sodass man am Ende das schöne und gesunde Haar im Spiegel am Morgen erblickt, das wir uns alle wünschen.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Hochzeit bei Etsy