Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

pantoffeln
So fühlen sich deine Gäste wohl

Geposted in Schöner Wohnen

Besuch durch Freunde und Familie bringt Abwechslung in den Alltag und lädt ein zu einigen gemütlichen und lustigen Stunden mit den Menschen, die einem am Herzen liegen. Es ist eine schöne Geste, sich nicht nur zu offiziellen Terminen wie einer Hochzeit oder Geburtstag zu treffen, sondern auch mal zwischendurch zum Grillabend oder zum gemütlichen Kaffee und Kuchen am Nachmittag einzuladen.

kuchen

© dikyyy – Fotolia.com

Damit deine Besucher sich richtig wohlfühlen, sollte man hier einige Vorbereitungen treffen. Neben den entsprechenden Speisen und Getränken, je nach Anlass, sollte man hier auch einige Vorbereitungen in der Wohnung oder Haus treffen. Beim Essen sollte man vorher unbedingt abklären, sofern nicht bekannt, ob jemand allergisch gegen bestimmte Produkte ist oder ob jemand Vegetarier oder Veganer ist, so kann man sich optimal auf die Gäste einstellen und niemand bleibt außen vor. Ein kleiner Putz, damit alles schön sauber ist, schadet natürlich auch nie.

Dekoration

Deko – Artikel schaffen eine gemütliche Atmosphäre: Tischdecken und Kerzen, natürlich auch Blumen Arrangements sowie dem Anlass entsprechendes Geschirr. Der Anlass, aber auch der Besucher bestimmt, ob es eher locker und gemütlich, etwa im Landhausstil oder eher sehr festlich und förmlich zugeht. Schöne Deko – Artikel sind hier z. B. auch Weidenkörbe oder auch der Picknickkorb, denn man vielleicht im Haus hat. So schafft man eine gemütliche Atmosphäre, die schon beim Betreten für ein angenehmes Gefühl bei den Besuchern sorgt.

Gästehandtücher und Hygieneartikel

Im Bad kann man eine eigene kleine Ecke für seine Gäste einräumen. Hier kann man einen kleinen Korb mit diversen Hygieneartikeln wie Seife, Deos, Erfrischungstücher und mehr bereitstellen. Ist dieser eindeutig gekennzeichnet „Für unsere Gäste“, so fühlt sich dein Gast sofort sicher, was gerade im sensiblen Hygienebereich für Sicherheit sorgt.
Passende Gästehandtücher verstärken dieses Gefühl noch, denn Besuchern ist es meist unangenehm, wenn nicht klar ist, welches Handtuch sie denn benutzen können.

An die Füße deiner Besucher denken

Wer Artikel zum Thema „So fühlen sich deine Gäste wohl“ liest, der erfährt meist viel über Dekoration, Geschirr, natürlich über Essen und Getränke, manchmal bekommt man auch Ideen zur Unterhaltung der Gäste, aber selten wird an die Füße gedacht. Eigentlich schade, denn unsere Füße tragen uns schließlich treu den ganzen Tag durch das Leben und dies Tag für Tag. Gerne verwöhnen wir sie deswegen mit Fußmassagen und Bädern. Und so wie wir unsere Eigenen verwöhnen, sollten wir dies auch den Füßen unserer Gäste gönnen.

pantoffelnHier ist eine freundliche Geste, wenn du für deine Gäste passende Pantoffel-Sets bereithältst. Deine Besucher müssen so nicht den ganzen Tag ihre Füße in ihre, vielleicht auch engen und an heißen Tagen vielleicht auch schwitzigen Schuhe zwängen, andererseits aber auch nicht auf Socken durch deine Wohnung laufen. Gleichzeitig wird deine Wohnung geschont und Straßenschmutz bleibt draußen, der Gastgeber profitiert also gleich mit von praktischen Gäste – Pantoffeln.

Wer an Gäste – Pantoffel denkt, der erinnert sich vielleicht an die oft langweiligen grauen Pantoffeln, die man beim Besuch eines Schlosses überziehen muss, aber hier gibt es auch optisch sehr nette Alternativen. Pantoffel-Sets sorgfältig ausgewählt können sogar die Gemütlichkeit erhöhen, denn diese gibt es in wunderschönen Farben, romantisch im Landhausstil oder auch trendig in den angesagten Pastellfarben und natürlich auch mit Mustern und Motiven. Eine schöne Auswahl an optisch sehr schönen Pantoffel-Sets hat die Seite Purefashion für euch zusammengestellt.

Praktisch sind Pantoffeln im Set schon alleine deshalb, weil du so immer genug Pantoffeln auch für mehrere Besucher anbieten kannst und kein Besucher vergessen wird. Diese Pantoffeln im Set kommen auch meist mit praktischer Aufbewahrung, mal mit einer Tasche oder auch mit dem Riesen – Pantoffel, oft mit schönen Mustern und so präsentiert sich dein Pantoffel Set sogar als eigenständiger Deko – Artikel. Achten sollte man bei der Auswahl natürlich auf Qualität und auch darauf, dass die Pantoffeln rutschsicher sind. Für Kinder kommen hier natürlich Pantoffel-Sets mit lustigen Tiermotiven infrage, was bei den Kleinen gleich auch für richtig gute Laune sorgt.

Vorbereitet ist man auch für den überraschenden Besuch gerüstet

Ein Set Gästehandtücher plus einige Hygieneartikel und das Pantoffel-Set sollte am Besten immer im Haus sein, denn so ist man auch für den überraschenden Besuch gerüstet.

Mit wenig Aufwand und ein paar Extra – Tools wie Gästehandtücher und Pantoffel – Sets kann man sich recht sicher sein, dass sich alle Gäste wohl und auch sicher fühlen.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung
medox.de