Werbung

GEFRO Balance Probierpaket - Jetzt gratis testen!

Termine buchen leicht gemacht

Geposted in Buntes

In unserer Reihe innovativer Onlineplattformen haben wir dieses mal eine Webseite zur bequemen Terminbuchung für euch entdeckt. Das Internet steckt ja voller Ideen und genauso wie bei den bereits vorgestellten Plattformen für den „Kneipenbesuch von zuhause“ und der „Bring-Mit Community“ so möchte auch die Plattform für eine einfache Terminbuchung uns neue Möglichkeiten über das Internet bieten und uns in diesem Fall das Leben etwas leichter machen.

Oft kommen wir in die Situation einen Termin buchen zu müssen, sei es beim Arzt, beim Friseur, einem Finanzdienstleister, für ein Fotoshooting, einem Restaurant, wenn wir einen Handwerker brauchen oder sogar das ganz große Haus planen möchten, ein Taxi brauchen oder einen Reinigungsservice buchen möchten. Immer geht es darum, dass wir einen Termin vereinbaren müssen, ob auswärts oder zur Bestellung in das eigene Haus.

Termine buchen

… nicht immer so einfach

UhrzeitSicherlich haben die meisten von uns in vielen Bereichen schon ihren Dienstleister, den eigenen Hausarzt, den Friseur oder die netten Menschen, die sich um die Heizung kümmern. Aber es gibt auch immer wieder neue Situationen zu entdecken – in diesem Fall kennen wir unseren Dienstleister noch nicht, keine Telefonnummer ist gespeichert, und auch wenn wir uns dann mühsam durch gelbe Seiten oder durch das Internet gesucht haben, gilt es immer noch zuerst einen Anruf machen zu müssen. Klingt einfach, ist es aber nicht immer, denn wie gerne ist das Telefon besetzt, oder der Service hat gerade Mittagspause und eigentlich kann uns dies sogar bei den uns schon vertrauten Services passieren. Alles ganz schön mühsam, haben sich die Entwickler der Terminbuchungs Plattform gedacht, und eigentlich haben sie ja auch recht.

… jetzt einfacher gemacht

Ist doch viel schöner, wenn man, einfach

  • sagt, was man sucht
  • und wo man sucht

und sofort erhält man eine Liste von passenden Anbietern, bei denen man dann eine Online-Anfrage für einen Termin starten kann. Hier gibt man sein Wunschdatum und die Wunschuhrzeit an sowie Details zum Termin, je nach Fall. Hier könnte man etwa Beschwerden angeben, wenn man einen Arzttermin beantragt oder, wenn es ein Handwerker ist, was kaputt ist, was renoviert werden muss oder dass man bestimmte Erweiterungen wünscht. Eigentlich recht praktisch, denn ist etwa die Spülmaschine kaputt, kann man hier bereits genaue Angaben machen, die dem Dienstleister schon vorab dabei helfen das Problem einzugrenzen und im Unterschied zum Telefon kann man dies in Ruhe niederschreiben, nichts geht auf dem Telefonweg verloren oder wird missverstanden.

Um alles Weitere kümmert sich dann Shore. Bestätigt ein Anbieter den Termin, muss dieser aber noch definitiv bestätigt werden. Abschließend erhält man eine Bestätigungs – E-Mail mit Adressdaten sowie noch mal den genauen Termindaten. Die Terminbuchung ist also einfach und übrigens kostenlos plus man hat am Ende alle Details schriftlich.

Termine buchen mit Shore – einfach und bequem

Gut soAktuell besteht die Möglichkeit Termine zu buchen wohl vorwiegend nur in München, aber über die Zeit, wird man das Angebot vielleicht auch über München hinaus ausbauen. Ein durchaus interessantes Konzept, dessen Ausbau auf jeden Fall wünschenswert wäre. Und auch wenn man keinen konkreten Termin benötigt, beinhaltet Shore eine nützliche Datenbank von Anbietern aus unterschiedlichen Bereichen, die jederzeit hilfreich sein kann. Den gerade bei Angeboten aus den Bereichen, die man nicht täglich nutzt, kennt man ja auch Anbieter oft gar nicht. Mitunter entdeckt man sogar erst interessante neue Möglichkeiten, wenn man ein Dienstleisterangebot durchstöbert.

Lobenswert ist, dass Shore sehr übersichtlich und leicht bedienbar umgesetzt ist, sodass die Anwendung niemanden Probleme bereiten sollte.

Titelbild: © WavebreakmediaMicro – Fotolia.com

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung