Werbung

Fotos und Bilder verzaubern

Geposted in Buntes, Lifestyle

Die Urlaubszeit, die für manche vielleicht leider schon wieder vorbei ist, ist nicht die einzige Möglichkeit herrliche Aufnahmen von allerlei aufregenden Motiven zu machen, vielmehr ergeben sich tagtäglich wunderbare Gelegenheiten die Schönheit der Welt bildlich zu erfassen und für uns zu bewahren. Aufregende Motive gibt es überall, von wunderschönen Blumen über Tiere bis hin zu historischen Gebäuden, aber selbst die kleinsten und unwahrscheinlichsten Gegenstände und Objekte können für sich betrachtet aufregende Motive zaubern. Und da wir ja heute mit Smartphones, Tablets und Digitalkameras unterwegs sind, ergeben sich auch überall Gelegenheiten die eigene Bildersammlung ganz spontan wachsen zu lassen. Fotos lassen sich dann mit geeigneten Apps in Fotobücher, Grußkarten oder gar Fototassen verwandeln. Moderne Apps bieten hier vielerlei Möglichkeiten die Bilder noch durch entsprechende Effekte aufzuwerten, etwa mit einem Rahmen zu versehen, diese mit einem Retrolook einen Nostalgietouch zu verleihen oder mit Texten persönliche Anmerkungen zu hinterlegen. Inspirationen für Retrolooks findest du zum Beispiel im Artikel Gesichter und Getier im Retro-Look.

Persönlich gestaltete Fotokalender oder Wanddekorationen

Fotos mit iPhone oder iPadMit den von uns geschossenen Digitalbildern bietet sich so die komfortable Möglichkeit sehr persönliche Geschenke zu gestalten, das nächste Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit, oder man beschenkt sich selbst, etwa durch den persönlichen gestalteten Fotokalender, ob Jahresplaner, Küchenkalender oder praktischen Wandkalender zum Eintragen von Geburtstagen, oder auch durch Wanddekorationen, der den Zauber des letzten Urlaubs oder die Schönheit einer Pflanze ganzjährig in das eigene Heim bringt.

All-In-One: von der Aufnahme bis zum Auftrag

Und es wird ja auch immer einfacher, Fotos lassen sich heute bequem auch mit iPhone oder iPad aufnehmen und mit passenden Apps dann direkt in das gewünschte Druckobjekt verwandeln, mit all den Werkzeugen, die jedes Produkt am Ende dann so individuell machen. Der Ausdruck über den eigenen Tintenstrahldrucker ist zwar auch möglich, oftmals ist es aber viel günstiger professionelle Dienste zu nutzen und auch hier bieten Apps dann die direkte Möglichkeit aus dem Gerät heraus, das gewünschte Druckelement zu wählen, dieses individuell zu gestalten und auch direkt vom Gerät heraus in Auftrag zu geben.

Sollte dir also etwa im Urlaub einfallen, dass du ein Geschenk für einen Verwandten oder Freund vergessen hast, dann gibt es keinen Grund zur Panik mehr, einfach schöne Fotos Bilder erstellen mit iPhone oder iPad, ein Fotobuch zusammenstellen mit persönlichen Elementen wie einigen lieben Worten und Grüßen aufpeppen und direkt in Auftrag geben und das vergessene Geschenk liegt bei deiner Rückkehr bereits im Briefkasten, einfacher geht es nicht mehr, als was uns die moderne Technik da so heute anbietet. Genauso komfortabel kannst du so ganz persönliche Einladungskarten für deine Party oder gar deine Hochzeit gestalten.

Digital oder nicht: Manches möchte man fühlen

Urlaubsfotos im BriefkastenFrüher machte man seine Fotos und später wurden diese entwickelt, wozu man umständlich erst die Filmrolle abgeben musste und dann einige Tage später die Bilder fertig abholen konnte, um dann festzustellen, wie viele Aufnahmen eher misslungen waren. Heute können wir so viele Aufnahmen machen, wie wir möchten und eine Auswahl der besten Bilder wählen. Trotzdem wünscht man sich diese Bilder nicht nur auf einem Gerät anzuschauen, sondern die ausgewählten Fotos wie früher auch in Echt mit den Fingern zu erfühlen, was doch immer noch einen Unterschied macht, gerade auch beim gemeinsamen Betrachten der schönsten und aufregendsten Urlaubsmomente mit der Freundin. Das Schöne ist auch hier wieder, dass wir dies alles bereits aus dem Urlaub heraus bestellen können und nach Rückkehr unsere fertigen Urlaubsfotos im Briefkasten haben. Dies spart nicht nur Zeit (und auch durchaus Geld), sondern ist auch einfach eine schöne Sache, wenn der Urlaub zu Ende geht und man als Erstes die schönsten Momente seines Urlaub sofort wieder in den Händen hält.

Tablets, Smartphones, Digitalkameras, Apps und Online Druckservices bieten uns vielerlei Möglichkeiten unsere eigene Welt etwas schöner zu machen und anderen und uns selbst auf diese Weise Freude zu schenken, nutzen wir dies doch und bringen wir etwas Farbe in den Alltag.

Smartphone und Tablet: © tashka2000 – Fotolia.com

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung