Werbung

GEFRO Balance Probierpaket - Jetzt gratis testen!

Leggings über 40
Wie trägt Frau Leggings über 40?

Geposted in Mode und Styling

Ein heißer Modetrend, der kaum zu übersehen ist, ist im Moment die Leggings. Natürlich gibt es die Leggins schon länger und die eine oder andere von euch hat(te) diese auch schon für sich entdeckt. Aber neue frische Designs bringen die Leggings mittlerweile noch mehr (oder auch wieder stärker) ins Licht. Auf den ersten Blick sind Leggings aber für die jüngere Frau gedacht, vermutet vielleicht manche, aber täusche dich hier mal nicht so schnell.

Frech und Fun, damit hat die modische Leggings ihr „Come-Back“ und zieht die Blicke von so machen Prominenten wie Jennifer Aniston, Sharon Stone oder auch Demi Moore, auf sich. Der neue Stil bei Leggings präsentiert sich in einer Myriade von Designs und Farben, von total impertinent bis hin zu elegant. Für die ältere Frau sind die schlichten Leggings eher angesagt, und dies am liebsten in dunkleren Tönen.

Die wichtigsten Punkte beim Tragen von Leggings

Leggings über 40Es gibt keinen Grund, warum eine Frau über 40 Jahre Leggings nicht tragen könnte oder sollte, und dies auch unabhängig davon, ob man mehr zu dünn oder zur etwas molligeren Figur tendiert. Wichtige Punkte sollten aber beachtet werden:

  • Deine Figur und Form kennen
  • Deine Schwachstellen erkennen und zugeben
  • Leggings aus dicken, aber elastischen Stoff wählen
  • Mit eleganten und deckenden Oberteilen kombinieren

Wer seine Figur bis jetzt noch nicht zugeordnet hat, der kann eine Menge Tipps beim Stilberater finden. Selten habe ich eine so schöne Auswahl an Beratung für Figur, Passform und Größen als bei dem Damenmode-Spezialisten mona-mode.at gesehen, hier lohnt es sich vorbei zu stöbern, um wirklich nützliche Tipps zu Stil und Figur zu bekommen. Schau einfach mal in die „Berater“ Sektion.

Freizeit Eleganz

Ein lockerer, aber eleganter Weg, um Leggings zu tragen, kann durch die Kombination mit einer lang gestrickten Jacke und Stiefel erreicht werden. Mit Uni-Farbe für Leggings und Oberteil wird ein Effekt von lang und schlank erreicht. Mit einer schwarzen Leggings und Bluse, kombiniert mit Leder Stiefeln und passender Handtasche in klassischer Tan-Farbe, sieht dieser Look nicht nur klasse aus, er ist auch sehr bequem und warm. Top off mit einem eleganten und modernen Loop-Schal, um deinen perfekten Look zu erschaffen.

Leggings und Tunika

Wichtig ab einem bestimmten Alter ist, dass alle Schwachstellen dezent und stilvoll überspielt sind. Außer, dass man alles mit Silikon ersetzt ;) gibt es schon mindestens 30 Teile unseres Körpers, die mit den Jahren der Schwerkraft zum Opfer fallen! Po ist der eine, der Busen ein anderer, und auch andere Teile dazwischen sind mitunter betroffen. Dies braucht dich aber nicht aufzuhalten, um dich stylish und dezent zu bekleiden. Leggings sind eng und figurbetonend, daher brauchen diese auch etwas Hilfe, um manchmal gut auszusehen. Eine Tunika oder lange Bluse, die nicht zu eng um die Hüften und Po sitzt, bietet hier die perfekte Lösung.

Es geht ums Balancieren

Mode: LeggingsDer nützlichste Tipp für das Tragen vom Leggings ist, dass der ganze Look balanciert werden sollte. Von oben nach unten ist das Ziel eine Dreiecks-Form zu erschaffen, sodass der Look elegant, aber noch modisch bleibt. Wo die jüngeren Modell – Figuren mit engem Oberteil und Leggings stolz durch den Tag laufen können, sieht dies mit über 30 oft eher fehlgeschlagen aus. Ein femininer, luftiger Top oder Bluse sollte Po und Hüften bedecken und nicht eng sitzen. Für die schlanke Figur kann dies auch ruhig etwas kürzer sein, für Problem-Beine kann es aber auch bis zur Überknie-Länge sein. Schöne Accessoires wie passende Gürtel und Halsketten runden den Look ab und setzen zusätzliche Highlights und Hingucker. Wer eine optische Verschlankung erreichen möchte, kann es mit Unifarbe, also Leggings und Oberteil in derselben Farbe, probieren; dies sieht fantastisch mit zentralen „Eyecatcher“ als locker verknoteten feinen Schal in passendem Farbton oder einer längeren Halskette mit modischen Anhänger aus, beide sorgen für eine optische Verschlankung durch die stark vertikalen Linien.

Nicht das Alter bestimmt, was wir tragen können, sondern die richtige Wahl für unsere Figur.

Fotos:
© Peter Atkins – Fotolia.com
© drubig-photo – Fotolia.com

Werbung

buttinette.de

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Hochzeit bei Etsy