Werbung

Waschmaschine in die Jahre gekommen?
Mindestens 40% auf Bauknecht-Artikel jetzt bei OTTO

Retro Mode Trends
Retro Trend für 2016

Geposted in Mode und Styling

In den letzten Jahren war die Retro Mode nicht aus unseren Schränken wegzudenken. Auch im Jahr 2016 kommt die schicke Mode, die an vergangene Zeiten erinnert und ein Gefühl von Jugendlichkeit und Ungezwungenheit vermittelt, wieder voll im Trend.

Was gut ist, kommt immer wieder

Ob Frisuren, Accessoires oder die Kleidung, alles ist auf Retro eingestellt. Schicke große Blockmuster zieren die Shirts und Blusen der 60er und 70er Jahre und zeigen, was es damals alles gab. Knielange Glockenröcke mit großen aufgesetzten Taschen kombiniert mit Blusen im Rautenmuster sind sehr feminin und sorgen für einen Blickfang. Lachen die ersten warmen Sonnenstrahlen vom Himmel, werden die großen Sonnenbrillen getragen, ganz „Hollywood like“ mit dunklen Gläsern. Auch Seidentücher sind wieder „in“ und schmücken das Haar oder den Hals der Damen. Ein besonderes Retro Flair liegt in der Luft und an diesem besonderen Lebensgefühl kommt keine Frau im kommenden Jahr 2016 vorbei.

Flickenjeans und Hosenträger

Retro Mode TrendsAuch dieses Outfit ist wieder da, Röhrenjeans im verwaschenen Used-Look mit einem in der Hose getragenen T-Shirt und Hosenträgern als passendes Accessoire. Das ist eine Mode, die jeden begeistert und wenn die Jeans dann noch in flachen und locker geschnürten Leder-Boots stecken, ist der Retro Look perfekt. Aber auch weite Trägerkleider mit großen auffälligen Mustern sind wieder angesagt und die Extreme treffen sich. Jeans, Miniröcke mit Schaftstiefeln kombiniert und Fliegerjacken zum darüber tragen, eine Kombination, welche an die eigene Jugend erinnert und das Gefühl haben wohl auch die Designer, denn sie lassen nichts aus. Sogar die mini T-Shirt-Kleider mit großen aufgedruckten Gesichtern, sie sind wieder angesagt und werden die Damen durch den Sommer 2016 begleiten. Für den kühlen Abend oder einfach nur zum Kuscheln sind die wadenlangen Strickjacken wieder zuständig.

Der Liebling der 70er

Ganz besonders beliebt war sie damals in den 70ern und sie ist es heute wieder: Die Schlaghose. In allen Materialien und Farben sorgt sie wieder für Furore in der Modewelt. Entweder ist sie an den Oberschenkeln eng und wird ab dem Knie immer weiter oder sie ist auch an den Oberschenkeln etwas weiter und breitet sich unterhalb des Knies noch weiter aus. Ein absolutes Must-Have sind natürlich die High Heels, die zu den Schlaghosen getragen werden. Ein Look, mit dem sich ganz bestimmt jede Frau wohl fühlt.

Die Herren machen bei diesem Trend auch mit

Im online Shop http://pro-manschettenknoepfe.de/ werden die Herren fündig und erfahren alles über die angesagten Retro-Trends, mit denen sie ganz besonders ankommen. Eine enorme Auswahl an Accessoires, auf die kein Mann verzichten sollte, stehen zur Auswahl und viele sehr gute Tipps rund um die Mode. Exklusiv und elegant im Look der 60er. Ein faszinierender Retro Flair liegt in der Luft und bietet den Herren einen besonderen Look.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung