Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Auf Foto Tour mit der modischen Fototasche

Geposted in Mode und Styling

Fototaschen müssen nicht langweilig sein, sondern präsentieren sich auch als hochwertige optische Hingucker, die Chic mit Nützlichkeit vereinen, wie die hochwertige Auswahl an sehr beeindruckenden Fototaschen bei Photoqueen recht eindrucksvoll zeigt.

Gerade der Herbst mit seinen wunderschönen Farben lädt ja zu ausgedehnten Wanderungen für beeindruckende Fotosessions ein. Die herbstlichen bunten Farben der sich verfärbenden Blätter, eindrucksvolle Lichtspiele morgens und abends, herbstliche Frühnebelfelder und die klassischen Zeichen des Altweibersommers bieten ein perfektes Szenario für alle, die gerne fotografieren. Da auch die Temperaturen eher im gemäßigten Bereich liegen, wird man auch geradezu zu längeren Fotosessions eingeladen. Dank Digitalkameras und mittlerweile sogar im preiswerten Bereich hervorragender Bildbearbeitungssoftware ist Fotografieren beliebter denn je, zumal die Digitaltechnik auch keine Grenzen setzt. Digital – Kameras bieten mittlerweile in fast jedem Preisbereich viele Funktionen und ermöglichen uns so ein wunderschönes Hobby, wobei es für manche natürlich nicht nur Hobby, sondern auch Beruf ist. Hobby oder Beruf – Fotografieren macht Spaß und eine wunderschöne, aber auch nützliche Fototasche, rundet das Ganze perfekt ab. Nicht zuletzt kosten gerade hochwertige Digitalkameras ja auch einiges und diese möchte man dann ja auch sicher und gut geschützt aufbewahrt wissen.

Surftipp für elegante, aber auch nützliche und hochwertige Fototaschen

Fotografie

Da ich selber gerne fotografiere und auf der Suche nach einer neuen Fototasche bin, sind mir die eleganten Fototaschen von Photoqueen sofort aufgefallen, weil diese auf sehr feminine Weise Nützlichkeit und eleganten Chic miteinander vereinen. Auffallend ist der Reichtum an Varianten, auf der einen Seite der eher klassische Foto-Bag, auf der anderen Seite aber auch Fototaschen, die sich durch einen hochwertigen Stil im femininen Handtaschen Look auszeichnen und die auch im urbanen Umfeld einen tollen Eindruck hinterlassen.

Neben den Fototaschen in verschiedenen Designrichtungen stehen auch Fototaschen in Rucksack Form zur Verfügung, aber auch ausgefallene Design Konzeptionen wie die DSLR Toplader Kameratasche Ipanema mit ihrer ungewöhnlichen Gestaltung, feines echtes italienisches Leder bedruckt mit dem Ipanema Muster, innen – wie alle angebotenen Fototaschen solide gepolstert – um der Kamera einen hochwertigen Schutz zu geben.

Alle Fototaschen zeichnen sich durch hochwertige Materialien aus und stehen für exzellente Qualität. Aber es gibt Unterschiede in den Materialien, sodass unterschiedliche Umgebungen und Einsatzzwecke der eigenen Fototouren berücksichtigt werden können. So gibt es Fototaschen aus hochwertigem Leder als Außenmaterial genauso wie aus Wasser abweisendem, hochwertigem Nylon wie beim Jill-e Dupont Rucksack, der auch ideal für Reisen und/oder ausgedehnte Wanderungen in der Natur ist.

Da passt mehr als nur die Kamera rein

Die unterschiedlichen Größen bei den Fototaschen erfüllen unterschiedliche Wünsche, Anforderungen und Einsatzzwecke. Ob man eher eine City Tour mit kleiner, modischer Fototasche im stylischen Handtaschen Look unternimmt oder eher eine professionelle Fotosession unternimmt, bei der das Tablet oder das Notebook gleich mit dabei ist. Passende Taschen mit nicht nur passender Größe, sondern auch passenden Innenfächern, finden sich für jeden Zweck und jede Anforderung. Die Taschen bieten nicht nur gut gepolsterten Platz für die Digitalkamera an sich, sondern meist auch Fächer und Innentaschen für Zubehör wie Netzteil, Speicherkarten, aber auch den Reisepass bis hin zu Bereichen, wo Smartphone, Tablet oder eben sogar ein ganzes Notebook verstaut werden können. Somit lässt sich nicht nur ein vollwertiges Equipment befördern, sondern bei entsprechender Tasche, ersetzt diese durchaus auch die normale Handtasche, denn man kann ohne Probleme auch andere Sachen darin aufbewahren.

Neben der sinnvollen Konzeption einer Fototasche ist natürlich auch die Materialqualität innen und außen wichtig, ebenso zum Schutz der wertvollen Geräte eine gute Polsterung. Auch der Tragekomfort spielt eine wichtige Rolle: Bei der Frage etwa, ob Kameratasche oder Rucksack, ist vor allem die Nutzung entscheidend. Gerade bei ausgedehnten Wanderungen ist ein Rucksack oftmals angenehmer, andererseits ist das Entnehmen von Kamera und/oder Zubehör bei einer Tasche mit Tragegut etwas leichter, da die Tasche dann bereits in Griffhöhe ist, während man den Rucksack meist erst abstellen muss.

Wer häufig fliegt und hier seine Fototasche im Handgepäck mitbefördern möchte, der muss wiederum auf die Größe seiner Fototasche achten. Fährt man dagegen häufig im Auto zu Fotoshootings, dann greift man wahrscheinlich eher zur geräumigen Fototasche mit Platz für das Notebook, umso nicht nur alles zur Hand zu Haben, sondern auch um sich weitere Taschen zu ersparen. Wer wiederum häufig in der Natur seine Fotos macht, der sollte auf Wasser abweisendes Material achten. Und wer weiß, dass er seine Fototasche häufig abstellen muss, der achtet auf kleine Details, etwa ob die Tasche einen sicheren Standboden bietet. Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl für jeden Zweck, aber alle vereint Stil, chic und modische Raffinesse.

Hochwertige Fototaschen für langjährige Nutzung

fotografin fototascheDie individuelle Nutzung entscheidet über die Grundkonzeption der Tasche, die dann am Besten zu den eigenen Anforderungen passt. Hat man diese für sich spezifiziert, dann gilt es einfach nur noch, sich nach dem eigenen Geschmack zu richten und hier hat man ja reichlich Auswahl bei der von uns entdeckten Seite. Schöne Taschen, die Stil und Eleganz haben und so auch den Geschmack von uns Frauen treffen. Ebenso aber auch aus hochwertigen Materialien, wie echtem Leder oder Veloursleder bei der Innenpolsterung, womit dann auch die gewünschte Langlebigkeit gewährt wird. Erfahrungsgemäß wird eine Fototasche, die einem überzeugt, ja meist ein Begleiter für viele Jahre sein, sodass hier ein paar Euro mehr für solide Qualität auch gut angelegt sind.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung