Werbung

Top Rabatt auf Wanderschuhe bis 31. Dezember bei OTTO
50% auf ausgewählte Wanderschuhe hier »

Dein persönliches Fotoshooting

Geposted in Buntes, Lifestyle

Heute, auch dank professioneller Digitaltechnik, sind viele Dinge möglich, welche früher undenkbar gewesen wären, zumindest zu so günstigen Preisen. Eine dieser Möglichkeiten, welche besonders Frauenherzen schneller schlagen lassen dürfte, ist ein professionelles Fotoshooting.

FotoshootEin Fotoshooting ermöglicht dir dein eigenes Star-Erlebnis, bei dem du im Mittelpunkt stehst und deine Schokoladenseite hervorgezaubert wird und diese Schoko-Seite, die hat wirklich jeder. Viele von uns kennen ja das Gefühl, dass man immer schrecklich auf Fotos aussieht, besonders bei denen, die unsere Verwandten so schießen. Schnell ist der Gedanke da, „man bin ich hässlich“, „man bin ich unfotogen“. Tatsächlich liegt dies aber meist nur am fehlenden Geschick des Hobbyfotografen, schlechter Belichtung oder einfach an einem mangelhaften Equipment.

Mehr als gut vorstellbar, dass bei einem professionellen Service, wie zum Beispiel dem Fotoshooting von Studioline, deine bisherige Einstellung zum eigenen Foto ins Wanken gerät, denn ein guter Fotograf mit Erfahrung und Ausrüstung kann dein Selbstwertgefühl an dieser Stelle erheblich aufwerten.

Warum ein Fotoshooting?

Es gibt viele Gründe, warum es sinnvoll sein kann, ein professionelles Foto – Shooting mal anzugehen:

  • Passfotos – na ja, die sehen ja immer schrecklich aus, oder? Muss aber nicht sein, Profi-Fotostudios zaubern auch bei Passfotos mehr heraus. Geht schon, wenn man will :)
  • Ein schönes Family Set, für sich selber, aber auch mit Abzügen für Eltern oder Freunde. Nicht nur gut geeignet als Geschenk, sondern auch als Erinnerungsstück, bei dem sich auch keiner dann schämt, dies einzurahmen und zu präsentieren. Natürlich auch immer schön für den Eigenverbrauch ;)
  • Fotoshoot BewerbungBewerbung – hier hängt es natürlich stark davon ab, für was du dich bewerben möchtest. Eine Bewerbung bei einer Bank wird andere Fotos benötigen als eine Bewerbung bei einem künstlerischen Beruf oder gar, wenn du eine Karriere als Model oder für Fernsehen und Film anstrebst. Ein guter Fotograf wird dich hier beraten und dich in das rechte Licht setzen, entsprechend deinen Anforderungen. Zur Beratung gehört hierbei auch immer die Auswahl passender Kleidung, hinsichtlich Farbe und Stil.
  • Klar, die besonderen Gelegenheiten: von Verlobung, über Hochzeit, vielleicht aber auch besondere Anlässe deiner Kinder. Es gibt genug spezielle Tage, wo es gerne mal etwas mehr sein darf, wie das eigengeschossene Bild, bei dem so mancher ja auch das 100% ige Talent hat, dass immer etwas auf dem Bild fehlt. Es gibt Momente, die sind so speziell, das man diese gebührend festhalten sollte.

Unterschiedliche Fotoshootings – andere Anforderungen

Foto-Shooting FamilieDie Anforderungen an die jeweiligen Gründe, warum man ein Fotoshooting bucht, sind natürlich unterschiedlich. Bei einem Beauty-Shooting etwa gehört nicht nur das Fotografieren dazu, sondern natürlich auch ein professionelles Make-up, für was dein Fotografen Team sorgen wird. Bei einem Familien Fotoshooting dagegen geht es mehr um die Harmonie, besonders auch bei aufgeregten Kindern, denn der Schnappschuss soll ja gelingen.

Für eine Bewerbung wiederum geht es um den seriösen, aber dennoch offenen und optimistischen Ausdruck, in seriöser Kleidung, gerne in dezenten Farben.

Fotoshooting als Event

FotoshootingEin Fotoshooting kann – aber muss nicht – einen speziellen Grund haben. Es ist auch ein Erlebnis, ein Event, für sich. Mal selber im Mittelpunkt stehen, das Beste aus sich herausholen oder herausholen lassen, ist ein aufregendes Erlebnis, welches auch dem eigenen Selbstwertgefühl einen Extra Boost geben kann. Gerade auch in Zeiten, wo mal alles schief geht, vielleicht genau das Richtige, denn für eine gewisse Zeit bist du der Star, der Mittelpunkt – und am Ende hältst du mit deinen Fotoabzügen auch den Beweis dafür in der Hand. Man muss es ja auch nicht alleine machen, auch mit dem Partner oder der besten Freundin bis zur Fotoshooting Party in der Gruppe inklusive Stilberatung und Profi Make-up Tipps gibt es der Sache noch den Extrakick.

Und Sorgen machen muss man sich auch nicht machen, Fotoshootings können genauso draußen wie auch in geschützten Räumen stattfinden, sodass du auch ganz privat sein kannst. Die Kosten für ein Foto-Shooting sind übrigens absolut überschaubar und kein Hinderungsgrund.

Tipp: Ein Fotoshooting ist auch ein interessanter Einblick in die Arbeit bei Profi – Studios, wenn du also ohnehin gerne mit deiner Kamera unterwegs bist und du noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist, oder auch nach einer Veränderung, so könnte dies vielleicht auch als Berufsziel für dich interessant sein. Ein eigenes Fotoshooting ist auch eine prima Gelegenheit mit den Profis ins Gespräch zu kommen und Fotografie hat immer Zukunft.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung