Werbung



Tasche mit dem Knitting Loom selber stricken mit Anleitung

Der Knitting Loom, also der Strickring, erfreut sich in vielen Ländern großer Beliebtheit. Der Knitting Loom ermöglicht quasi das Stricken ohne Nadel, was dieses Tool nicht nur für Kinder interessant macht, sondern auch für alle, die mit der Stricknadel nicht so gut klarkommen oder die einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten und etwas Abwechslung in ihr Strickhobby bringen möchten. Wer sich mit dem Knitting Loom etwas ernsthafter beschäftigt, der stellt schnell fest, welche Möglichkeiten es gibt.

Ein Knitting Loom oder Strickring ist also quasi eine Art moderne Strickliesel, manche bezeichnen sie daher auch als Strickliesel für Erwachsense. Wir hatten den „klassischen“ Knitting Loom ja schon einmal vor gut einem Jahr im Artikel „Knitting Loom – der neue Trend“ vorgestellt.

Bei Buttinette gibt es hier aber auch mittlerweile ein neues Set, das Knit & Weave Loom Set, welches anders als die Originalidee des Knitting Looms aus verschiedenen einzelnen Formen besteht (insgesamt 18 Einzelteile plus 2 Haken, 1 Häkelnadel, 1 Garnnadel und eine Anleitung).

Im Grundprinzip wird aber noch immer Garn um die Stäbe der Ringe gelegt, wobei man mithilfe der Haken dann strickt, wobei aber auch dies nur eine mögliche Methode ist, es geht auch ohne den Haken. Mit den Einzelteilen bietet das Knit & Weave Loom Set aber noch etwas mehr Flexibilität, was es einfacher macht auch komplexe Strickprojekte umzusetzen.

Kostenlose Anleitung: Umhängetasche selber stricken

Als Beispiel gibt es hier bei Buttinette eine kostenlose Anleitung (im PDF Format) für eine mit dem Knit & Weave Loom Set selbst gestrickte Tasche. Die Umhängetasche wurde mit Woll Butt Xenia und eben dem Set gestrickt und dürfte ein guter Start sein, um sich mit dem Knit & Weave Loom Set vertraut zu machen.

Knit & Weave Loom Set - Stricken ohne Nadel

Die Anleitung beschreibt genau mit welchen der einzelnen Teile im Knit & Weave Loom Set welches Teil wie gestrickt wird. Sicherlich wird man auch dann zunächst etwas üben müssen, aber in Kombination mit der Anleitung im Knit & Weave Loom Set dürften sich dann doch schnell Erfolgserlebnisse einstellen und am Ende wird man neben der Freude an der Beschäftigung auch mit einer schönen Umhängetasche belohnt, auf die man besonders stolz sein kann, da man diese ja selbst hergestellt hat.

Das Knit & Weave Loom Set selber ist ja nicht all zu teuer und auch der Preis für die Woll Butt Xenia Wolle hält sich ja in Grenzen, sodass man hier eine tolle Idee für ein eigenes Strickprojekt bekommt, an dem man sicherlich viel Spaß haben wird. Nicht nur für alle, die mit der Stricknadel nicht so gut harmonieren, sondern auch für alle, die einfach mal Lust auf etwas Neues haben. Macht Spaß! und wenn die erste Tasche fertig ist, hat man sicher so viel Übung, dass man auch mal eigene Idee ausprobiert.

Hier die Links für eure „Umhängetasche selber stricken“ Projekt (bei Buttinette):

» Knit & Weave Loom Set bei Buttinette

» Woll Butt Xenia Garn bei Butinette (siehe Anleitung)

» Kostenlose Strickanleitung Umhängetasche mit dem Knit & Weave Loom Set

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.